Gastroback Brotbackautomat 42823 Advanced, 18 Programme, 500 W

Toller Backautomat

Ein relativ einfach zu bedienender Brotbackofen. Alle zwei Tage ist er im Einsatz. Habe den Kauf nicht bereut. Der Einsatz ist das beste mit an dem Automat, braucht ja fast keine Reinigung;-) ,Brot fällt raus und kein Teigrückstand in der Form. So gefällt mir das. 1Stern Abzug wegen der englischen Programm Beschriftung auf dem Gerät

So macht das Backen Spass!

Einfach zu handeln und gut zu bedienen. Habe allerdings erstmal nur die Backfunktion ausprobiert. Leicht zu reinigen. Allerdings ist der beigelegte Metallhaken zum Entfernen des Backflügels unbrauchbar. Es funktioniert auch nach Einweichen nicht. Deshalb nur 4 Sterne. Mit einer Eiswürfelzange aus der Hausbar geht es kinderleicht! :-)

Gutes Gerät aber

Ich hatte mehrere Brotbackautomaten zum vergleichen hier. Ich habe mich für diesen entschieden. Die Verarbeitung und Qualität des Gerätes ist sehr gut. Keine Billigware. Die Backergebnisse sind die besten von allen Vergleichsgeräten aber Ich persönlich finde es nicht gut, dass die Beschriftung auf englisch ist. Bei einen Produkt welches man in Deutschland kauft, sollte alles auf deutsch sein. Hinzu gibt das Gerät beim backen mehrmals Signaltöne ( für das Fach) ab. Diese kann man nicht ausstellen ( zumindest habe ich nichts gelesen). Dennoch ist es vom testen das Beste Gerät.

Gut mit kleinen Abstrichen

Trotz englischen Menübezeichnungen sollte jeder in der Lage sein das Teil zu bedienen. Eine deutsche Anleitung liegt bei. Die ersten beiden 500g Brote gut gelungen. Der Geschmack der Brote wird natürlich maßgeblich von den verwendeten Zutaten bestimmt. Brotbackmischung und Wasser mehr braucht es erstmal nicht. Das zweite Brot hab ich 10min nachbacken lassen um den Bräunungngsgrad zu erhöhen und Röstzwiebeln und in das dafür vorgesehene Fach deponiert. Aber auch das ist Geschmackssache. Die Zwiebel fielen zu einem vom Programm vorgegebenen Zeitpunkt in den Teig und wurden untergerührt. Nicht so gut ist die Lautstärke beim Teigkneten, wenn der Teig dann fester wird. Ebenfalls negativ würde ich das zu kleine Fach für die Zusatzstoffe bewerten. Das mag für 500g Brote gerade noch reichen, aber bei größeren Mengen muss man diese sicher zum richtigen Zeitpunkt manuell zugeben. Für einen kleineren Haushalt mit Brotessern zu empfehlen.

Ordentlicher günstiger Brotbackautomat

Lieferung sehr schnell, Verpackung völlig in Ordnung. Für 1.000 g ist das Teil leider nicht zu gebrauchen, habe eine Stunde gebraucht um das Gerät dann komplett zu säubern. Bei 500 g Brot eine sehr ordentliches Brot mit schöner Kruste gebacken. Geschmacklich klasse. Also lieber kleinere Brote backen, da erzielt man das Beste Ergebnis. Nicht so gut ist der Teigmischer, leider sehr laut! Ansonsten zu empfehlen!

Einfach klasse

Sehr schönes Modell Gutes Ergebnis Toller Preis Schnelle Lieferung

Genau was ich gesucht habe

Die Funktionen des Brotbackautomaten haben mich schon in der Beschreibung überzeugt, doch in der Praxis stellte sich heraus, dass meine Erwartungen noch übertroffen wurden. Die Bedienung ist denkbar einfach und intuitiv. Das Backergebnis kann im Gegensatz zu meinem vorherigen Gerät restlos überzeugen. Der Knetmotor ist deutlich leiser, derTeig geht besser auf und er liefert am Ende ein wesentlich besseres Backergebnis. Eine klare Kaufempfehlung.

Ein guter Kauf

Dieser Brotbackautomat war ein Geschenk für meine Tochter. Sie bäckt damit ihr Brot in allen Varianten und ist sehr zufrieden damit. Es dauerte etwas bis sie die richitgen Rezepte für sich rausgefunden hatte. Das Gerät ist nach ihren Aussagen leicht zu bedienen und gut zu reinigen. Bis jetzt gelang ihr alles sehr gut.

Backt gut

Hab mich vorsichtig herangetastet. Doch das erste Brot ist direkt gelungen. Hab mich haar genau an die Anweisungen gehalten. Sieht auch nicht so billig aus wie es in manchen Bewertungen steht. Es ist dennoch eine übungssache wie ich finde. Macht aber Spaß

Aufwendig

Es gibt bestimmt Menschen, die wunderbar mit diesem Gerät zurechtkommen. Ich leider nicht. Qualitativ ein hochwertiges Gerät, aber 18 Programme überfordern mich. Die Infobroschüre beginnt mit 10 Seiten Vorsichtsmaßnahmen und die Einstellung der Programme erfordern ein abgeschlossenes Studium. Ich backe meine Brote jetzt in der Backform im Ofen.

Gut gelungenes universelles Gerät

Optisch sehr schönes Gerät, da es sich um ein zeitloses Edelstahl Küchengerät handelt. Absolut universelles Gerät, schon fast die berühmte "eierlegende Wollmilchsau". Sehr gut zu reinigen, die bisher getesten Möglichkeiten funktionieren einwandfrei. Sehr gut ist auch, dass das Gerät über verschiedene Tasten bedienbar ist und auf eine All-In-One Bedienung verzichtet wurde. Einen Wermutstropfen hat das Gerät jedoch, zumindest aus meiner Sicht, dass Display wäre besser ständig beleuchtet und die Anbringung auf der Oberseite ist auch nicht ideal, was vermutlich der Optik geschuldet ist, denn so wie angebracht, muß das Gerät sehr tief stehen, was bei mir leider nicht der Fall ist. Besser wäre hier ein Winkel von ca. 45° für das Display, dann wäre es für alle Aufstellungsarten geeignet. ... im übrigen ist in der Bedienungsanleitung schon fast ein Horarszenarion bei der Erstinbetriebnahme, mit extremer Geruchs- und Rauchentwicklung, mit nur gut durchlüfteten Räumen beschrieben. Bitte getrost ignorieren, bei mir waren die Fenster bei der Erstinbetriebnahme zu, ich bin weder erstickt, die Wohnung war auch noch klar zu erkennen und übel wurde mir auch nicht. Selbstverständlich traten Gerüche auf, Rauch- oder Dampfentwicklung konnte ich gar keine beobachten, es roch halt, wie alle elektrisch betriebenen Heizgeräte, die man das erste mal in Betrieb nimmt. Fazit, tolles, ordentlich verarbeitetes, zeitloses Multifunktionsgerät, mit kleinen "Schönheitsfehlern".

Ein super Design

Das Paket war am nächsten Tag schon angekommen und einwandfrei verpackt. Ich musste ihn nur zurück schicken, weil er Kratzspuren aufwies. Die Retoure lief ebenfalls einwandfrei und auch dieser Automat wurde am nächsten Tag geliefert. Die Bedienung ist einfach und hat Spaß gemacht. Nur geschmacklich hat es mich leider nicht überzeugt. Es ist aber auch immer eine individuelle Geschmackssache. Mir persönlich schmeckt das Brot mit frischer Hefe und im Backofen gebacken, viel besser. Aber das muss jeder für sich persönlich ausprobieren und seine Erfahrung machen.

Tolles Design !!!

Sehr schöner und handlicher Backautomat von Gastroback. Gerät arbeitet nicht so laut. Backt Brot einwandfrei. Das Brot lässt sich gut aus der Form herausnehmen. Einziges Manko...das Fach für die Zutaten finde ich nicht so praktisch, hatte gemehlene Mandeln eingefüllt und das Fach hat nur eine kleine Menge abgegeben. Musste den Rest dann von Hand zum Brotteig geben . Deshalb einen STERN Abzug. Ansonsten ist es ein wunderbarer Brotautomat und dazu noch von einer tollen Optik. Absolute Kaufempfehlung.

Brotbackautomat

Der Brotbackautomat kam schon am nächsten Tag. Wir packten ihn aus und waren enttäuscht 😞. Das Stromkabel hatte weiße Farbe o.ä. dran. Der Innenbehälter (nicht Backform) war oben wie nach innen verbogen an der hochizontalen Naht. Schade er ging sofort wieder Retoure. Vom Design ansprechend, nicht all zu schwer. Leider war er zum Neubestellen ausverkauft.

Toller Küchenhelfer

Der Automat sieht prima aus und braucht nicht viel Platz. Da das aufwändige Kneten usw. entfällt, geht Brot backen quasi nebenher. Dabei braucht der Automat für ein Brot nur knapp 0,3 KW. Bäckt schön und macht eine leckere Kruste.

Ich bin super happy mit dem Gerät! Habe ...

Ich bin super happy mit dem Gerät! Habe schon einige Funktionen ausprobiert und bin immer noch begeistert. Einziger Minuspunkt ist die Brotform. Die ist so unpraktisch und lässt viel Raum für Verbesserung. Alternativ mache ich jetzt den Teig im Automaten und backe dann in separater Form im Ofen.

Soweit zufrieden...

Das Bedienfeld ist nicht gut verarbeitet, es wurde nur geklebt. Von daher löst es sich immer mal wieder bei mir & ich muss es immer wieder festdrücken. Aber das Bedienfeld funktioniert trotzdem ohne technische Probleme. Ansonsten bin ich mit allem zufrieden, Backen tut er bei mir 1a, da gibt es keine Probleme.

Gründliches Lesen der Gebrauchsanleitung ist ...

Gründliches Lesen der Gebrauchsanleitung ist hilfreich. Die Form der Brote ist anders wie gewohnt, mit einem Loch in der Mitte. Aber das tut dem Geschmack keinen Abbruch und ich weiß, was drin ist. Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis des Gerätes ok. Würde es für einen kleineren Haushalt eher empfehlen.

Super Backautomat

Hab verschiedene Brote gebacken alle gelungen.das einzige was blöd ist nach den backen bleibt immer ein Loch in der Mitte. Kann man aber minimieren wenn man zum richtigen Zeitpunkt am Ende des Teig verrühren den rührer rauszieht entsteht ein kleines Loch. Sonst top

Nettes Gerät

Der Brotbackautomat ist praktisch und macht was er soll. Allerdings meint der Knethaken manchmal in Brot verbleiben zu dürfen. Das ist nicht so toll. Die Marmeladenfunktion hat mich nun gar nicht überzeugt. Die Marmelade blieb recht flüssig.

Brotbackautomat

Ich habe lange überlegt welchen Automaten ich kaufe, nun ist es dieser geworden. Man muss sich etwas rein Fuchsen, aber ich denke mit ein bisschen Übung bekommt man es hin. Ich bin soweit zufrieden

ein toller Artikel, mit dem man Arbeiten kann

Brotbackautomat vor 2Monaten gekauft, mit diesem Artikel schon etliche Brote gebacken, war immer ein gutes Ergebnis. Kann diesen Automaten weiterempfehlen.

Sehr schönes Gerät.

Ich finde diesen Brotbackautomat sehr schön, leider bin ich nicht so richtig damit klar gekommen, weil alles auf Englisch drauf stand.

Toller Brotbackautomat.

Backt viele Brotvarianten, Kuchen, Pizzateig, Marmelade und macht auch nich Eis. Das Brot gelingt gut und hat eine tolle Krume!!!

haben das Gerät schnell bekommen und gleich Geöffnt und waren begeistert würde es weiter empfehlen

Funktioniert sehr gut und ist sehr ...

Funktioniert sehr gut und ist sehr leise. Wir sind sehr zufrieden