BAUKNECHT Einbaubackofen BAR2S K8 V2 IN, mit 2-fach-Teleskopauszug, Dampffunktion, PowerHeißluft, Pizzafunktion

Für den Angebotspreis ist der Backofen ...

Für den Angebotspreis ist der Backofen gerade noch vertretbar. Man hat das Gefühl, das die Drehknöpfe und alles aus sehr preiswertem Material hergestellt wurden. Der Signalton ist kaum zu hören. Ich würde den Ofen nicht noch einmal kaufen

Mängel im Detail

Bei unserem Einbaubackofen von Bauknecht ist eine ungenügende Gebrauchsanleitung mitgeliefert worden. Erste Backergebnisse sind nicht besonders gut ausgefallen …

Alles prima

Schnelle Lieferung. Backofen macht, was er soll. Lediglich die Drehknöpfe erscheinen etwas billig. 2 Teleskopauszüge inkl.!!!

enttäuschend aber ausreichend

Kaufgrund: Beschriftungen um Drehknöpfen ohne Brille gut lesbar, sonst wären es nur 2 Sterne geworden. Nicht Bewertet: Massiver verdeckter Transportschaden bei 1. Lieferung. Bei 2.Lieferung musste 1von4 fehlkonstruierten Billigfüßen erst gefunden worden. Hakeliger Einbau nur zu zweit möglich. Auszüge scharfkantig, dünn, billig. Wenigstens 1v2. Auszügen hätte tiefer positioniert sein können. Backofenlicht zu schwach. Nervig blinkendes Symbol beim Aufheizen. Drehknöpfe fassen sich unangenehmbillig an. Nur 1 Rost mit viel zu breiten Abständen. Bezahlter Preis gerade noch OK. UVP niemals.

Irreführend mit Dampfgaren.

Ich bin Koch von Beruf.Das kann mann auch anders beschreiben.Eine dünne Blechmulde im Ofen für das Wasser.Na,ja.Gegenüber Altbacköfen sehr dünne Innenwandung .

Macht Geräusche

An für sich ein schöner Backofen. Aber er macht im Ausgeschaltetem Zustand klack Geräusche als ob da etwas immer schaltet und das sollte nicht sein daher geht er zurück.

Schöner Backofen mit einem gravierenden Fehler

Gestern erhielt ich meinen neuen Backofen. Ich freute mich schon auf die vielen neuen Funktionen. Heute morgen habe ich ihn vorschriftsmäßig angeheizt. Nach einiger Zeit bemerkte ich das seitlich sehr heiße Luft ausgeblasen wurde. Die Tur meines dort befindlichen Schrankes wurde im Bereich der seitlichen Schlitze sehr heiß ( lackiertes Holz). Das geht gar nicht. Das bedeutet ja auch Brandgefahr. Deshalb muss ich ihn leider wieder abholen lassen. Schade

Eigentlich ein gutes Gerät...

Das Backen in dem Backofen ist super, aber ☝️ Die Bleche waren nach 3× backen schon verbogen! Der Boden mit der Mulde in der Mitte, sieht nach 2 Wochen aus als hätte der Ofen schon 5 Jahre.

Zu tief

Für den Backofen braucht man mindestens eine nischentiefe von 58cm die angegebenen Werte sind nicht ganz korrekt schade ☹️ deswegen nur 3 Sterne

Unpraktisch

Das hantieren mit den Backauszügen Blech und Rost ist haarsträubend schlecht