ritter Allesschneider markant 01, 65 W

Wer billig kauft kauft zweimal

Da doch recht viele gute Bewertungen zu dieser Maschine vorhanden waren, haben wir uns zum Kauf entschieden. Ein Fehler. Angefangen bei der Start-Taste, die sehr schnell einrastet und somit nicht für Sicherheit sorgt, über die wacklig aufsteckbare Führungsschiene, die leicht auch mal die Führung verliert, zur Einstellung der Schnitt-Dicke, die sich schon bei mittlerem Druck selbst verändert und breiter wird. Da wir die Maschine praktisch ausschließlich zum Schneiden von Brot verwenden die unangenehmste Eigenschaft: Man muss manches Brot und vor allem gegen Ende des Laibs mit einem gewissen Druck zur Klinge hin schneiden (bei jeder Maschine) - bei dieser bewegt sich dann aber die Führung weg vom Brot und verbreitert somit den Schnitt enorm. Der obere Teil der Scheibe hat dann die gewünschte Dicke, der untere Teil bedeutend mehr. Und das alles, weil der Mechanismus in der Maschine zu instabil ist. Finger weg von dieser Maschine und lieber mehr Geld ausgeben und vielleicht auch einen anderen Hersteller wählen, der nur gute Qualität liefert. Wir werden dann wohl erst mal unsere 20 Jahre alte Krups weiter verwenden, da klappbare Maschinen schwer zu bekommen sind.

Nach 10 Monaten Antrieb aus Plastik kaputt

Anfängliches es eine gute Maschine. Doch nach 10 Monaten war das Antriebsrad des Messers aus Plastik so abgenutzt, dass das Messer ständig blockierte und ratterte. Wir haben nur Brot damit geschnitten. Keine harten „Sachen“. Daher keine Empfehlung

Nein

Dieses Gerät ist nicht zu empfehlen, Finger sind in Gefahr, Plastik geht kaputt, rutsch auf der Stelle hin und her, sorry ich sage Finger weg von diesem Gerät

Nicht so gut

Bin sehr unzufrieden Leider hab Verpackung weggescymißen sonst würde ich zurück schicken

Kam an und ging.....

Am selben Tag wieder zurück....0 Sicherheit.... Ist sein Geld leider nicht wert...

Gefährlich für die Finger

Die Schneide ist sehr scharf. Großes Brot war überhaupt kein Problem, aber auch der Schlitten auf dem das Brot lag nicht. Das ist alles irgendwie nicht stabil. Ich hatte beim Schneiden ein sehr unsicheres Gefühl. Der Schlitten wackelt so hin und her, dass ich mehr als das Brot zerschnitten habe. Als ich das bemerkt habe, nahm ich den Finger vom Knopf und musste feststellen, dass sich das Gerät nicht abschaltet. Drückt man (laut meiner Empfindung) normal fest auf den Knopf schiebt sich dieser in eine Rastfunktion und man muss den Knopf wieder zurückschieben damit sich das Gerät abschaltet. Dieses und der allgemein klapprige Aufbau, bringen mich dazu jedem abzuraten dieses Gerät zu kaufen. Ich weiß so oder so nicht, wieso es eine Feststelltaste benötigt und warum diese überhaupt so einfach mit zu aktivieren ist.

nicht wirklich gut eher gefährlich

Gerät ist sehr instabil und schlecht verarbeitet (dünnes Plastik), die Führungsschiene für den Schlitten zu flach dadurch kein Halt und der Schlitten spring beim Schneiden aus der Schiene. Glücklicherweise konnte ich meine Finger rechtzeitig in Sicherheit bringen. Deshalb ging die Maschine zurück.

leider ein Reinfall

Der Allesschneider verstellt während des Schneidvorgangs die eingestellte Schnittbreite, das heißt die Brotscheiben werden immer dicker. Außerdem ist die Führung für den Schlitten viel zu flach, dadurch springt der Schlitten während des Schneidens heraus und verschiebt sich. Dadurch ist er ins Messer geraten und beschädigt worden. Diese Mängel sind für mich nicht hinnehmbar, deshalb geht das Gerät zurück.

Billig und gefährlich

Dass nicht allzu viel zu erwarten war, sagte mir schon der Preis, aber dass die Maschine auch noch gefährlich ist, habe ich dann erst selbst erfahren müssen. Der Brotschlitten rutsch hierhin und dahin. Er geriet direkt ins Sägeblatt und wurde dabei ca. 4 cm lang eingeschnitten. Da ich die Maschine bereits vor 14 Tagen bekommen habe, kann ich sie wohl leider nicht mehr reklamieren. Das Geld habe ich also zum Fenster hinaus geworfen. Ich verstehe wirklich nicht, wieso dieses unmögliche Gerät vom Ottoversand überhaupt angeboten wird!!!

Scwach

Das Teil ist für diesen Preis einfach zu schwach.Wir haben das erst beim Brot schneiden gemerkt!Der schafft es kaum eine Scheibe Brot zu schneiden! Habe mich dann noch mal belesen und habe festgestellt, daß das Teil nur 65 Watt hat. Da ich es schon benutzt habe, werde ich es nicht zurücksenden. Für mich ganz klar, keine Kaufempfehlung. War aber mein Fehler und lag nicht an OTTO!

Allesschneider

Ich kann nicht nachvollziehen, das dieser Allesschneider so positiv bewertet wird. Das Teil ist schlecht, die Schiene ist wackelig und das Sägeblatt läuft weiter auch wenn man den Finger vom Schalter nimmt. Korrekt müsste es sein, das sich dieses sofort ausschaltet.

Durch den Schalter der sich beim betätigen ...

Durch den Schalter der sich beim betätigen sofort arretiert, ist die Maschine sehr gefährlich, ausserdem verschiebt sich die Einstellung für die Scheiben Stärke von alleine.

Sehr schlechte Verarbeitung.

Läßt sich kaum zusammenbauen. Sehr wackelig. xxxxxx

Keine Empfehlung zum verkaufen

Artikel entspricht nicht der Beschreibung, ist instabil und nicht zum sicheren Gebrauch bestimmt, auf keinen Fall zum Einkauf zu empfehlen, Ich habe die Maschine einmal in Gebrauch gehabt und werde das Gerät zurückschicken,und hoffe dass trotz Gebrauch eine Gutschrift erfolgt,

Gut aussehend, aber ----

Ich war mir bewusst, dass ich bei diesem äußerst preiswerten Artikel vielleicht einige Abstriche hinsichtlich der Nutzung machen müsste. Leider habe ich das Gerät doch noch ausprobieren wollen. Prompt passierte, wovor ich mich fürchtete. Dem Gerät fehlt eine richtige Arretierung des Schlittens, so dass sich der Schlitten beim Gebrauch in das Schneidrat hinein bewegen konnte. Das wars. Ich kann es in keiner Weise empfehlen.

nicht zu empfehlen

Der Schlitten liegt nur auf, ist nicht stabil. Das Gerät schaltet nicht automatisch ab Man muss den Knopf wieder zurückschieben damit sich das Gerät abschaltet. Der Aufbau im gesamt ist unsicher. Es ist eine Fuge wo der Schlitten liegt, aber Kinder würde ich nicht an diesen Allesschneider ran lassen. Ich empfele es nicht weiter.

Schlechte Qualität und unsicher

Als erstes fällt auf, dass der Schalter generell einrastet, was so nicht angegeben ist. Nach ca. 4 Wochen Totalausfall , schneidet nicht mehr. Anstandslos Ersatzgerät erhalten. Dieses hat dann nach knapp 5 Monaten aufgegeben, das Plastikrädchen, welches das Messer antreibt ist hinüber. Dieses Gerät versuche ich nicht noch einmal.

Geld nicht wert!!!!!!

Der Allesschneider ist noch Nichtmal das Messer wert, wenn überhauptnur dassMesser.Die Einstellung des Messers Verrutscht von dünn nach dick.DerSchlitten rutscht aus der Führung;gleichbeim ersten Gebrauch halb abgesägt!!!!!!.

Totaler Schrott

Leider musste ich die Brotmaschine retournieren, da sie total instabil war. Ich hätte überhaupt kein Brot schneiden können, so wacklig war die Maschine.

schlechter Halt

die Saugfüße sind viel zu klein...egal, wo ich die Maschine hingestellt habe, sie rutschte weg...das ist zu gefährlich beim Schneiden

Kein schöner Artikel.

Sehr wackelig und die Qualität lässt zu wünschen.Hatte extra ein deutsches Fabrikat gewählt und würde enttäuscht.

Allesschneider

Leider ist der Allesschneider sehr lahm und hat schon bei Brot seine Probleme. Darum ging es zurück.

Dünnes dünnes Plastik neim direkte Rücksendun

Nein danke dünnes Plastik habe mir mehr erwartet als so etwas

Gefährlich

Der Start knöpfte rastet sofort ein und die ganze Maschine wirkt gefährlich... auch finde ich ist die schneide auf der falschen Seite..... man hat Angst Brot oder ähnliches zu schneiden... ich werde die Maschine zurück schicken.... hab jetz 1 Woche versucht zu lernen damit um zu gehen , aber ich fühle mich nicht wohl dabei

Sicherheit null, Qualität mangelhaft.

Dieser Allesschneider ist gefährlich. Beim einschalten muss man aufpassen wo meine Finger hat, da er sofort loslegt und das Messer wirklich zu nah am Knopf ist und von oben keinen Schutz hat. Der Wagen ist ist ein Witz, wackelt und bei breiteren Scheiben muss man aufpassen, dass er nicht ins Messer gerät. Ist bei mir passiert. Auch die Scheiben werden bei zügigem Brot schneiden nicht weitertransportiert. Also erst einmal wieder ausschalten ( Knopf ist zum schieben ) und alles raus ziehen. Gut er ist relativ günstig und ist zusammen klappbar, was mir wichtig war. Aber selbst dieser Preis ist für diese Qualität zu hoch. Ich suche weiter und das Teil geht zurück.

Einmal benutzt nach 2 Scheibenbrot schon kaput

Das Schneideblatt hat sich im plastik Unterteil rein geschnitten. Somit nicht mehr zubenutzen

Gefährlicher Artikel

Der Schlitten liegt relativ lose auf Unterlage, dadurch kann er leicht Richtung Schneide rutschen. Bei uns war der Schlitten sogar unter die Schneide gekommen und somit kein Schutz der Finger gewährleistet.

Schlechte Verarbeitung Auflage .

Schlechte Verarbeitung Auflage .