Sony DSC-RX100M6 Kompaktkamera (ZEISS Vario-Sonnar T, 20,1 MP, 8x opt. Zoom, Bluetooth, NFC, WLAN (Wi-Fi)

Kleinkamera mit Funktionsspektum einer Großen

Ein klares Plus sind die zahlreichen individuellen Einstellmöglichkeiten in den Wahlprogrammen und dem umfangreichen Menü, durchaus vergleichbar mit großen Kameramodellen wie z.B. einer Sony Alpha, sowie der ausklappbare Sucher, der einem präzise Aufnahmen auch bei starkem Sonnenlicht ermöglicht. Ein Negativaspekt ist, dass der Autofokus meines Modells nicht bei jeder Aufnahme auf das im Fokusfeld anvisierte Objekt scharfstellt. Da ich meist mehrere Aufnahmen eines Objektes aus leicht unterschiedlichen Entfernungen und Winkeln mache, ist aber in der Regel etwas Scharfes dabei. Dringend zu empfehlen ist ein separates Akkuladegerät. Die Abdeckungen über den Multi- und HDMI-Steckplätzen fühlen sich nicht so an, als könnte man sie beliebig oft unbeschadet öffnen und schließen. Zudem lässt die Akkulaufzeit leider zu wünschen übrig. Ein oder sogar zwei Ersatzakkus sind bei Vielfotografierenden oder -filmenden also Pflicht.

Bestimmt eine tolle Kamera ...

Es ist bestimmt eine tolle Kamera ! Super schnelle Lieferung von Otto ! Mir persönlich ist sie aber dennoch zu klein ! Daher geht die Kamera wieder zurück und ich habe mir die Sony Alpha 6400 bestellt! Könnte ich mir beide Leisten , so würde ich diese jedoch behalten !

Sehr gute Compactcamera

Bildergebnisse hervorragend., aber wegen fehlenden Mikrofonanschluß und fehlendem 5Achsen Stabilisator zurückgesandt.