KENWOOD Würfelschneideraufsatz KAX400PL, Zubehör für Zubehör für Kenwood Küchenmaschinen

funktioniert sehr gut

In der Anleitung steht: Getriebeteil nach oben drehen bis es einrastet. Es rastet aber nicht ein, es kommt nur am Endpunkt an. Wer da versucht irgendwas einrasten zu lassen, wird wohl irgendwas kaputt brechen. Aber es macht was es soll. Es schneidet problemlos festes Gemüse in kleine Würfel. Nach getaner Arbeit sollte man es nicht eilig haben und das ganze Teil einfach von der Maschine herunter drehen. Da sind noch eine ganze Menge Gemüsewürfel in der Auffangschale. Also schön von oben nach unten auseinander nehmen, sonst sammelt ihr viele kleine Gemüsewürfel auf. :-)

sehr praktisch

Beim Zusammenbau muss man etwas fummeln (nicht so einfach zusammenzubauen, wie bei der Trommelraffel). Es gibt auch ein Paar wenige Teile mehr, die man später spülen muss. Wenn man sich davor nicht zurückschreck, 2 Minuten mehr zu investieren, dann ist es eine gute Investition. Die Gerichte sehen auch gut aus, weil die Würfel so gleichmäßig geschnitten sind.

Würfeln in Sekunden

Die Würfel sind etwas kleiner als erwartet... also wie angegeben für kleine gewürfelte Bratkartoffeln würde ich sie nicht verwenden. Auseinanderbauen ist etwas umständlich (vorsicht mit dem Gatter - sehr scharf, hab mich gleich geschnitten) und es bleibt viel Schneidgut in der Maschine zurück. Artikel fühlt sich wie alles von Kenwood sehr wertig an.

Hält, was Kenwood, verspricht

Funktioniert einwandfrei. Ich würde mich noch mehr freuen, wenn es die Möglichkeit verschiedener Größen der Würfel gäbe

Schnelle Würfel

Alles in einem gut. Einfach. Schnell. Nur schade, dass es nicht 2 oder 3 verschiedene Größen gibt. Das wäre verbesserungswürdig. Meiner Meinung nach.

Geht flott

Der Aufsatz fühlt sich sehr wertig an. Das zusammenbauen ist recht einfach. Wenn man einmal den Dreh raus hat, braucht man keine Bedienungsanleitung mehr. Ich habe gleich mit Möhren und Kohlrabi angefangen und muss sagen - geht super! Die lange Jagdwurst wurde auch in passable Stücken zerschnitten. Wenn man öfter größere Mengen verarbeitet, ist das Teil sinnvoll. Für einen kleinen Salat ist der Aufwand mit der Reinigung zu hoch. Einen Punkt Abzug gibt es für einen kleinen Konstruktionsfehler. Unter dem Schneidemesser, auf der Rückseite, ist eine Öffnung, unter die sich Schnittgut festsetzt und dann vor der Reinigung erst raus gemacht werden muss. Dies habe ich mit einem Zahnstocher gemacht.

gute Qualität

Die Qualität ist stabil. Bislang gabe ich nur Gemüse mit geschnitten. Es ging gut und es ist eine Erleichterung, wenn man gerne kleine Stückchen hat.