Reloop® Turn 2 black Plattenspieler

Zu teuer.

Ziemlich viel Plastik, vom Klang her höchstens Mittelmaß. Verarbeitung und Tonabnehmersystem + Nadel: befriedigend. Insgesamt ein Plattenspieler der unteren Mittelklasse. Sieht optisch auf den Bildern deutlich besser aus als real. Ist natürlich alles Geschmackssache - aber für mich kommt er etwas billig rüber. Für das gleiche Geld bekommt man wesentlich bessere Player wie z. B. den Pioneer DJ PLX-500 für 349,- €. Zwischen diesen beiden Playern liegen Welten - klanglich, von der Verarbeitug und vom Gewicht - obwohl vom Preis her fast identisch. Wer allerdings einen minimalistischen Player auf hohem Niveau sucht sollte ggf. auf den Pro-Ject Debut mit Carbon Tonarm zurückgreifen. Dieser ist zwar etwas teuerer (ca. 550,- €) spielt aber klanglich und optisch in einer ganz anderen Liga wie der Reloop Turn 2. Ein wahres Klangwunder. Da ich alle 3 Player, den Pioneer PLX500, den ProJect und den Reloop Turn2 zu Hause im Einsatz habe kann ich die Player im direkten Vergleich ganz gut beurteilen. FAZIT: Für Leute die nur gelegentlich mal eine Platte hören ist der Reloop Turn2 sicherlich okay - trotzdem macht es aus meiner Sicht mehr Sinn für den gleichen Preis auf einen besseren Player zurückzugreifen wie z. B den Pioneer PLX500.