Kosmos Spiel, EXIT, Die drei ???, Das Haus der Rätsel, Made in Germany

Das Spiel ist wirklich super

Das Spiel macht wirklich viel Spaß. Ich habe es mit Besuch und meinem Sohn gespielt. Die Schwierigkeitsstufe ist jedoch nicht für Erwachsene (zu leicht), für Kinder jedoch genau das richtige. Das Level ist für "Einsteiger", da ich das Spiel EXIT zum ersten Mal gespielt habe, war es perfekt. Den einzigen Abzug gebe ich dafür, daß man das ganze Spiel nach einmaligen Spielen wegschmeißen muss, da hier Karten zerschnitten und auch angemalt werden. Leider eine sehr hohe Ressourcenverschwendung und in den heutigen Zeiten leider nicht mehr zeitgemäß.

Ein schönes Rätselspiel

Für alle, die auch mal als Detektiv aktiv werden wollen, ist dieses Spiel perfekt. Man muss auch mal etwas Ausschneiden oder beschriften, was allerdings zugleich einen Nachteil darstellt: Man kann es nur einmal spielen. Es sei denn man kopiert vorher die entsprechenden Karten F, G und P sowie die Seiten 13 und 14. Allerdings ist das dann eher was für jemand anderen, weil man das Rätsel ja bereits gelöst hat.

Guter Einstieg in die Exit-Reihe

Dieses Spiel ist ein gelungener Einstieg in die Reihe der Exit-Escaperoom-Spiele. Die Rätsel lassen sich auch mit Kinder gut lösen, ohne dass einem die Lösung auf dem Silbertablett serviert wird. Wer bereits Erfahrungen in diesem Spielegenre hat, wird eventuell unterfordert sein.

Ein toller Artikel, der viel Spaß macht!

Eine gute Idee für die jetzt anstehenden langen Winterabende! Mal ein ganz anderes Spiel, Spaß und Spannung sind garantiert!! Schade, dass man es nur einmal verwenden kann, das ist nicht besonders umweltfreundlich.

Tolle Rätsel, allerdings etwas einfach.

Für Einsteiger sehr gut geeignet. Für Fortgeschrittene Spieler der Exit Reihe zu einfach.