Kosmos Spiel, EXIT, Der versunkene Schatz, Made in Germany

Tolles Exit für den Strand

Auch hier wieder viele neue Ideen, die man bisher aus den anderen Exits noch nicht kannte. Trotzdem eher leicht (wie auch der Schwierigkeitsgrad schon verrät. Grade mit dem Thema kann man es (mit Schere, Block und Stift im Gepäck) auch getrost mit an den Strand nehmen und ein Familien spiel draus machen. Idealerweise mit 4 Spielern zu spielen (dann nicht zu wenig und nicht zu viel Alternative Gedanken und Denkanstöße). Es gibt auch eine tolle App mit passender Musik und Stoppuhr. Und wenn man gar nicht weiterkommt, gibt es Hilfe Karten. Achtung: keine Angst vorm auseinanderschneiden haben - es muss sein. Ist auch nur 1x spielbar, weil das Spielheft dann zerschnitten, geknickt, durchlöchert, bemalt, ... sein kann - das ist schade, macht aber irgendwie auch den Witz aus. Außerdem sind ALLE Teile des Spiels uU zu verwenden.

Super spiel für den Abend

Habe das spiel für mich alleine gekauft und am Abend gespielt hat viel spass gemacht bin anfänger in diesen spielen war echt super

Kurzweilige Abende garantiert

Wir lieben die Exit Spiele von Kosmos. Damit ist jederzeit ein kurzweiliger Abend garantiert. Sie sind toll durchdacht und geschickt aufgebaut. Ein riesen Spaß für Groß und Mittelgroß :-)

Super Spiel mit der Familie

Ich habe bereits mehrere Exit Spiele getestet. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Diesmal wollte ich es zusammen mit meinen Eltern spielen. Die Rätsel waren nicht zu leicht für mich, aber auch nicht zu schwer für meine Eltern, die noch keine Erfahrung mit Escape Spielen haben. War ein sehr gelungener Abend.

Gute, knifflige Rätsel!

Wir haben noch nicht so viele dieser Spiele gemacht und sind jedesmal wieder fasziniert davon wie quer man manchmal denken muss um die Lösung zu erreichen. Aber immer wieder macht es Spaß! Schade ist halt die Verschwendung da das Spiel ja danach nicht mehr zu spielen ist. Aber laut Kosmos ist es zu 100% recyclebar

Tolles Geschenk!

Habe dieses Spiel verschenkt und als Einstieg in diese "Exit"-Reihe eignet es sich aufgrund des einfachen Schwierigkeitsgrades dieses Teiles sehr. Gerade für Familien, die nicht viel spielen, ist dies wegen der Einmaligkeit dieser Art von Spielen etwas ganz neues.

Super Spiel zum Zeitvertreib

Habe schon mehrere dieser Spiele ausprobiert und bin immer wieder begeistert. Lässt sich auch super mit nur zwei Personen spielen und man ist eine Weile beschäftigt. Macht super viel Spaß. :-)

Ein Must have für den Familienspieleabend

Dieses Spiel ist einfach nur zu empfehlen. Es hat riesengroßen Spaß gemacht. Super Idee. Einfach empfehlenswert für einen tollen Spieleabend. Das darf auf keinen Fall fehlen!!

Kreatives Spiel

Super Spiel, hat meine Erwartungen übertroffen und ist wirklich nicht einfach, wenn man in dem Bereich nicht bereits viele Erfahrungen gemacht hat!

Exit- Das Spiel

Das Spiel ist ein guter Vertreter der Reihe mit kniffligen Rätseln. Leider kann das Spiel nur einmal verwendet werden.

Ein weiterer schöner Teil der Exit-Reihe. ...

Ein weiterer schöner Teil der Exit-Reihe. Die Spiellänge ist genau richtig und die ganze Familie hat ihren Spaß.

Tolles exit game!

Super Knobelspiel mit interessanten Rätseln, das sehr viel spaß macht! Ist für Anfänger bestens geeignet! Kann leider nur 1x gespielt werden!

Super Spiel

War unser erstes Exit Spiel und hat total Spaß gemacht! Perfekt für Anfänger.

Macht Spaß zu viert

Als Einsteiger konnten wir das Spiel gut lösen, haben etwas länger 2 Stunden gebraucht. Werden uns auch mal die anderen Rätseln anschauen.

Teamspiel

Super Spiel, wie alle der EXIT Reihe. Spannend, fordernd und Abend-füllend :) Macht auch in einer Gruppe > 4 Leuten Spass.

Knifflig, top Spiel

Super Gemeinschaftsspiel für einen Abend. Kann man nicht genug von bekommen wenn man ein Spiel zu Ende gespielt hat.

Exit Game Der versunkene Schatz

Das Exit Spiel der versunkene Schatz hat eine tolle Geschichte und ist spannend gemacht. Hat sehr viel Spaß gemacht.

Spiel wurde unvollständig geliefert

Es fehlte leider das Rätselbuch. Habe es vom Verlag erst jetzt zugeschickt bekommen. Das Spiel selber habe ich daher noch nicht ausprobiert.

Tolles Spiel

Genau das richtige für einen netten und gemütlichen Abend. Für Einsteiger perfekt.

Tolles Spiel, sehr spannend und kreativ. Macht sehr viel Spaß, egal ob zu zweit oder zu dritt. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

Super für einen spannenden Abend

Das Spiel ist spannend und regt zum gemeinsamen überlegen an.teamgeist ist gefragt! Für einen spannenden Abend

Schönes Spiel

Die einmalige Nutzung ist umwelttechnisch sehr fragwürdig, das Spiel macht aber trotzdem Spaß.

Kniffliges Spiel für 1 bis ca. 4 Personen ...

Kniffliges Spiel für 1 bis ca. 4 Personen (mehr gehen auch, dann wird's aber unübersichtlich). Achtung - nur einmal spielbar!

Escape Room für Zuhause

Macht Spaß und ist wunderbar geeignet für einen Spieleabend mit Freunden. Für Escape Room Einsteiger geeignet.

Gelungenes Escape Room Spiel

Kosmos erstellt einfach die besten Escape Room Spiele. Auch mit Der versunkene Schatz hatten wir sehr viel Rätselspaß.

Klasse Spiel , macht richtig Spaß in der Gruppe ( am besten ab 4 Personen ) ! Wichtig : Das Spiel ist nur einmal spielbar!

Tolle Spielidee

Wir hatten das Spiel mit in Dänemark. Hat viel Spaß gemacht.

Schöner Einstieg

Ein schöner und günstiger Einstieg in die Welt der Exit-Spiele.

Ein tolles Spiel der Exit Reihe.

Macht super viel Spaß, aber man braucht deutlich länger als angegeben ohne Tipps.

Schönes kooperatives Spiel. Die Rätsel sind ...

Schönes kooperatives Spiel. Die Rätsel sind teilweise für Fortgeschrittene