Yamaha MusicCast 20 Lautsprechersystem (Bluetooth, WLAN (WiFi)

So klingt Klang

Schnell bestellt und fast zu schnell von Otto geliefert, da eine Benachrichtigung von Otto fehlte. Auspacken und mit Strom versorgen kein Problem. Integration ins Heimnetz nicht immer logisch. Mehrere Versuche notwendig bis es klappte. Der Klang ist überzeugend. Bei Filmen ist die Lippensynchronisation der Bluetoothboxen nicht immer überzeugend.

Der Yamaha MusicCast 20 Lautsprecher ließ ...

Der Yamaha MusicCast 20 Lautsprecher ließ sich gut (beim zweiten Versuch) in das vorhandene WLAN integrieren und mit der MusicCast Controller APP ab auch gut bedienen. Ob Internet Radio, mit Streamingdiensten (Spotify) und auch als Bluetooth Lautsprecher macht er eine gute Figur und hat (bezogen auf die Größe) einen ordentlichen Klang. Hervorzuheben sind die Bedienmöglichkeiten am Lautsprecher selbst. Neben der Lautstärke können auf drei Tasten Favoriten gespeichert werden (z.b. Internetradio Sender), so ist für die Bedienung nicht immer der Griff zur App auf dem Smartphone / Tablet notwenig. Das ist sicher gegenüber einem vergleichbaren Sonos Play one ein großer Vorteil ebenso wie die Bluetooth Funktion. Ich kann diesen Lautsprecher weiter empfehlen. Wäre noch ein analoger Eingang vorhanden bekäme er auch von mir den fünften Stern.

Mit Einschränkung

Im Grunde eine "runde Sache", sehr praktikabel und unkompliziert einsetzbar. Die Kopplung mit anderen MusicCast-Geräten funktioniert gut, auch die Nutzung im Stereo- oder Surroundmodus (mit einem zweiten Lautsprecher der Art) ist durchaus nutzbar. Allerdings kam es mir persönlich zu oft zu kleinen feinen Aussetzern im Spielbetrieb (die ich bei der Kopplung sonst mit MusicCast nicht habe) und im Hochtonbereich kann es durchaus zu begleitendem Rauschen bei bestimmten Frequenzen kommen. Aus diesem Grunde ging der Lautsprecher zurück.

Naja geht so...

Gefreut als der Artikel kam, jedoch nach dem Anschließen nicht wirklich zufrieden. Sound hm okay aber nix überragendes.. Einrichtung über App.. Hm ja auch okay jedoch läuft Amazon prime Musik nicht. Keine Anmeldung möglich. Alles in allem hätte ich mir eigentlich was anderes vorgestellt für das Geld

gut

Diese Lautsprechersystem wegen Wifi ist praktisch.

Schöner Lautsprecher mit Schwächen

Habe mir diesen Lautsprecher als Stereopaar gekauft, da ich im Schlafzimmer auch den Genuss von Streaming haben wollte. Zunächst zum Versand. Schnell, allerdings ohne Umverpackung. Dementsprechend sah dann auch die Verpackung aus. Da muss ich sagen, dass hier vllt. zuviel Vertrauen in den Versanddienstleister gelegt wird. Zum Artikel, die Lautsprecher sind sehr hochwertig und haben viele Möglichkeiten zu Stremen. Ob Alexa, Bluetooth, Amazon Music, WLAN Stream. Da leistet sich der Lautsprecher keine Schwächen. Die Einrichtung ist etwas tricky, aber wenn es geschafft ist, macht der Lautsprecher was er soll. Musik spielen die Speaker klar und unverfälscht. Der Bass ist für die Größe erstaunlich. Allerdings soll man hier keine Tiefgänge eines langhubiges Woofers erwarten, denn dafür sind die Lautsprecher nicht konzipiert. ABER: und jetzt das Aber. Bei mir brach immer wieder die Verbindung zum zweiten Lautsprecher ab. Dann war die Verbindung wieder da, aber dann spielte der zweite Lautsprecher Zeitversetzt. Nach mehrmaligem Reset gab es keine Besserung. Somit mussten die Lautsprecher zurück.

Sound is klasse aber die app ist Mist

Die Lieferung erfolgte schnell und der Speaker war gut eingepackt. Also ausgepackt, Stromkabel ran und los geht's. Die Verbindung mit WLAN ist schnell eingerichtet und funktioniert. Der Klang ist für die Größe echt der Hammer. Der volumenreich und auch bei grosser Lautstärke sehr klar. Genau richtig um die Nachbarn ein wenig zu ärgern. Man muss allerdings für meinen Geschmack etwas an den Klangeinstellungen rumspielen. Die Werkseinstellungen klingen nicht optimal. Die App Ansicht ist übersichtlich und gut gestaltet. ABER: die Verbindung zwischen Smartphone und dem Speaker reißt ständig ab und es braucht viele Versuche es wieder zu verbinden. Solange man keine Verbindung hat kann man nicht umschalten oder lauter/leiser machen (ausser am Gerät selbst per Tasten). Und alle 15 min verbinden das nervt wahnsinnig deshalb geht der speaker leider zurück obwohl ich mich in den Sound verliebt habe.

Sehr gute alternative zu Sonos

Die Einrichtung der Box über Musicast App war etwas gewöhnungsbedürftig aber klappte. Der Klang war von Anfang an super, Musik von ABC bis ZZ Top kam wirklich klasse rüber, allerdings hatte ich nach ein paar Tagen kein Netradio mehr, konnte aber über ein Firmware Update gelöst werden. Die Bedienung finde ich leider auch nicht ganz gelungen, deshalb auch nur 4 Sterne, denn wenn man versucht von Wlan auf Blutooth umzustellen habe ich meine Probleme. Auch gibt es ab und zu kleinere Verbindungsschwierigkeiten zwischen den Boxen (ich nutze 4) aber auch nur kurz. Abschließend kann ich das Produkt definitiv weiter empfehlen, ich hoffe und gehe auch davon aus das Yamaha weiter an der Entwicklung der App arbeitet!!!

Top Klang und Design

Für meinen Yamaha Receiver als Surroundbox gedacht und 2x gekauft. Der Klang ist super und das Design hervorragend für mein Wohnzimmer. Die Bedienung der Box im einzelnen auch super durch die gut zugänglichen Tasten oben und die LED's sind nicht zu auffällig. Im WLAN waren sie schnell angemeldet und eingebunden nur die Verknüpfung mit dem Receiver über die MusicCast App ist nicht ganz so gelungen. Ich hoffe da arbeitet Yamaha noch an Verbesserungen. Ansonsten sehr empfehlenswert.

Toller Multiroom Speaker

Habe ihn letztes Jahr Weihnachten zusammen mit der MusicCast 50 gekauft. Hatte damals auch die Pendants von Bose getestet und bin abschließend bei dem System von Yamaha verblieben. Der Sound geht voll in Ordnung. Ich würde den MC20 ohne Zweifel über dem Bose SoundTouch 10 ansiedeln. Die Software ist ausgereift, bietet viele Funktionen und Equalizer Einstellungen. Denjenigen der mehr Druck braucht, kann ich den MC50 ans Herz legen - Ein Super Klangerlebnis!

WLAN Lautsprecher

klein aber toller sound, einfach zu bedienen/einzurichten, wird bei uns als WLAN-Lautsprecher benutzt; einziger Kritikpunkt sind die Bedienelemente an der Oberseite; da die Bedienelemente nicht beleuchtet sind, ist es bei schlechter Beleuchtung schwierig das richtige Symbol zu berühren und so z.B. die Lautstärke zu verringern oder zu erhöhen

Macht Spaß

Für die Größe ist der Lautsprecher, klanglich gut und zur hintergrundbeschallung mehr als ausreichend. Was uns bedonders gut gefällt sind die drei Memory Tasten und die restlichen steuermöglichkeiten. Top, beim einschalten geht's da weiter wo man aufgehört hat, sei es ein bestimmter Radiosender oder ein Titel den man vom NAS streamt.

Yamaha MusicCast 20

Ich habe bereits einen Yamaha Verstärker RN802D und zusätzlich den Yamaha MusicCast 20 gekauft, um in den anderen Räumen Musik zu hören. Der Lautsprecher ist einfach zu bedienen, wenngleich die erste Einrichtung kompliziert ist. Das Wlan wird erst nach diversen Resets gefunden. Klanglich ist Lautsprecher solides Mittelfeld.

Schöne Musikbox

Prinzipiell eine gute Musikbox. Der Klang ist super. Sehr viel Bass aber das ist genau das was ich möchte. Allerdings dachte ich sie wäre mit Sprachesteuerung. Leider ist das nicht der Fall und deshalb habe ich sie wieder zurück geschickt. Mein Fehler.

Yamaha einfach spitze

Sehr solide das Gehäuse,toller Klang,sehr gute Lautstärke,guter Empfang und noch toll anzuschauen ,einfach genial ! Werde später noch einen kaufen. Danke an Otto

absolut empfehlenswert Lautsprechersystem!

MusicCast von Yamaha ist gut zu installieren und macht ordentlichen Sound zu vernünftigen Preisen und das Design ist auch cool!

Guter Sound

Die Box hat einen guten Sound und mit der App total einfach zu steuern

Toller Klang!

Super klang, einfache installisation. Ideal als Wecker und sleep fuktion.

Tolles Teil

Überall im Haus Musik. Bin begeistert wie alles geht.