Yamaha MusicCast 20 Lautsprechersystem (Bluetooth, WLAN (WiFi)

super Sound in elegantem Design

Die Yamaha MusicCast 20 sorgt für einen sehr guten Klang. Im direkten Vergleich zu anderen populären Lautsprechern wie dem Sonos One mag sie vielleicht etwas schwächer wirken. Das liegt aber vor allem an der eher basslastigeren Einstellung der Konkurrenten. Für aktuelle Pop Musik bietet aber auch Yamaha einen „BassBooster“. Im Allgemeinen ist anzumerken, dass die MusicCast 20 sehr ausgewogen klingt und sich für alle Musikrichtungen eignet. Im Endeffekt muss sich aber jeder sein eigenes Klangbild vom Sound machen. Alle wichtigen Quellen wie Internetradio, Podcasts, sämtliche Streamingdienste und sogar ein eigener Medienserver, wie ihn z.B. eine FritzBox bietet, können angesteuert werden. Eine Wecker- sowie Snoozefunktion ist ebenfalls vorhanden. Die App dazu ist intuitiv gestaltet und erlaubt eine schnelle und unkomplizierte Bedienung. Raum für einzelne kleinere Verbesserungen, wie das anlegen von mehreren Weckern in Abhängigkeit des Wochentags, gibt es aber noch. Softwareseitig scheint Yamaha aber glücklicherweise an einer langfristigen und schnellen Pflege der Software interessiert zu sein. Denn AirPlay 2 wurde schließlich schon nachgeliefert. Der WLAN-Lautsprecher ist einer der wenigen auf dem Markt der kein eingebautes Mikrophon vorweist. Für mich ein großer Pluspunkt vor allem in Sachen Datenschutz aber auch Langlebigkeit. Wer eine Sprachsteuerung benötigt kann die MusicCast 20 per Alexa mithilfe eines Skills steuern. Das führt zu einer klaren Trennung von Mikrophon und Lautsprecher was auch von Vorteil ist, weil somit das Mikrophon näher am Anwender platziert werden kann und somit eine bessere Interaktion ermöglicht. Sollte sich bei den Sprachassistenten in Zukunft eine hardwaretechnische Weiterentwicklung abzeichnen, so muss nur die Einheit des Sprachassistenten und nicht der gesamt Lautsprecher gewechselt werden. Außerdem ist die MusicCast 20 preislich spürbar günstiger und bietet somit ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Toller Artikel, schnelle Lieferung!

Habe mir diese Box zusammen mit dem Yamaha Receiver RX-685 bestellt. Die Box kam super schnell (leider in OVP, ohne zusätzlichen Karton geliefert). Ausgepackt und leider die erste Ernüchterung, die Hochglanzoptik des Deckels hatte diverse Kratzer und Dellen. Kurz mit Otto telefoniert und eine erneute Lieferung veranlasst (zwischenzeitlich ist der Artikel teurer geworden, jedoch erstattete Otto mir die Differenz). Der zweite Artikel hatte absolut keine Macken, ist wunderbar verarbeitet und macht mir zusammen mit meinem Receiver oder Smartphone eine Menge Freude. Klarer Klang!

MusicCast 20 vs Sonos one

Nach langem Überlegen ob es MusicCast 20 oder sonos one werden soll, konnte ich mich nicht entscheiden also einfach mal beide bestellt. Lieferzeit keine 24 Stunden.. 1A Das aussehen Geschmackssache! Ich persönlich finde sonos optisch etwas schöner. Beide LS klingen gerade in den mittleren und leisen Lautstärken als standalone LS sehr gut! Der Yamaha hat mehr Tiefen. Yamaha ist etwas größer und auch schwerer. Was die verbindungsmöglichkeiten angeht da hat eindeutig Yamaha die Nase vorn(Bluetooth/USB)! Als stereo oder aber auch als suroundlautsprecher war ich mit beiden zufrieden, bei mir hängen Musiccast 20 an einem Yamaha AV-R. Appsteuerung finde ich bei Yamaha besser. Bis jetzt keine Verbindungsabbrüche. Beide multiroom LS haben mich überzeugt. Letztendlich geht es bei einem lautsprecher um den Sound der aus dem LS rauskommt und da liegen beide auf einem Niveau. Sonos im Heimkinobereich ist eher was für iphone Besitzer da das einmessen nur mit einem Apple geht. Von mir eine klare Empfehlung für Yamahas MusicCast!

Schon der zweite.

Der Lautsprecher war mein Einstieg in die Multi-Room-Welt und ich habe mich für MusicCast von Yamaha entschieden und die Entscheidung nicht bereut. Der erste steht im Schlafzimmer und der zweite im Wohnzimmer. Nach Firmware-Update geht nun auch direkt Amazon-Music. Das Zusammenspiel von MusicCast-App und Lautsprechern klappt prima und auch der Klang ist gut. Absolute Empfehlung von mir.

Unfassbar gut

Ein kleiner Lautsprecher wie dieser hat eine Leistung wie teilweise ganze Anlagen des unteren Preissegments. Bin sehr zufrieden und werde mir auch noch ein zweites Objekt besorgen.

Tolle Lautsprecher

Die Lautsprecher sind gut für Alexa Spots zu nutzen. Haben einen guten Klang

Guter bis sehr guter Klang, schickes Design

Nach einigen anfänglichen Problemen (Einbindung ins WLAN-Netz schwieriger als gedacht/gehofft) bin ich sehr zufrieden. Der Klang ist, insbesondere per WiFi, selbst bei niedrigen Lautstärken sehr schön und hat ordentlich Bass parat. Klingt schön differenziert und klar, so kenne ich das von Yamaha. :-) Die App ist nicht sonderlich gut, erfüllt aber weitestgehend ihren Zweck. Bluetooth-Verbindung zu einem MacBook Pro brach anfänglich ständig ab (Mojave als OS), jetzt läuft es komischerweise. WiFi ist ohnehin viel besser in Sachen Sound, zumindest bei kaum/unkomprimierter Musik.

Top Qualität

Habe 2 von den Lautsprechern als Wireless Rear Lautsprecher gekauft. Nach anfänglichen Problemen und diverser Updates läuft mein 5.1 System nun einwandfrei.

Super Klang, viele Möglichkeiten

Der Yamaha Musiccast 20 Multiroom-Lautprecher überzeugt durch sein unaufdringliches Design, welches sich in jede Wohnumgebung einfügt. Auch klanglich kann er als Einzellautsprecher schon überzeugen. Es ist aber auch möglich mit mehreren Geräten eine Surroundsituation am Fernseher mit verschiedenen Sound Bars aus dem Yamaha Programm zu erzeugen. Zudem bietet die Streamingfunktion Zugang zu fast allen bekannten Streaming Diensten. Apple Music kann zudem über Airplay 2 genutzt werden. Mehrere Geräte in verschiedenen Räumen zu koppeln, gelingt über die zugehörige App sehr leicht. Diese dürfte ruhig etwas stabiler laufen. Ergänzend bietet Yamaha noch einen Plattenspieler an, der auch ins System eingebunden werden kann. Meiner Meinung nach gibt es derzeit kein vergleichbar vielseitiges Lautsprechersystem.

Sehr guter Lautsprecher

Ich hatte bisher nur Bluetooth-Boxen in den verschiedenen Zimmern, die ich dann immer erst mit meinem Handy koppeln musste um Musik zu hören. Zudem mussten sie immer mal wieder geladen werden. Hier liegt die Yamaha-Box praktisch im gleichen Preisbereich einer guten Bluetooth-Box und kann auf einfachste Weise gesteuert werden. Einziger Nachteil ist, dass es keine Skip-Taste zum Überspringen von Liedern in der Playlist gibt. Wenn man die Playlist auf eine der drei programmierbaren Favoriten-Tasten legt und den Shuffle-Modus aktiviert hat, wird beim erneuten Betätigen der Favoriten-Taste aber mit großer Wahrscheinlichkeit ein anderes Lied aus der Playlist gespielt. Klanglich ist die Box auf jeden Fall sehr gut, wenn auch kein Stereo. Hierzu müsste man sich eine zweite Box anschaffen und sie entsprechend koppeln.

Toller Sound - unkomplizierte Bedienung

Lange haben wir überlegt: wollen wir eine akkubetriebene Bluetooth-Boom-Box, die wir überall mit hinnehmen können oder wollen wir eher satten Sound im Haus an gleicher Stelle. Da letzteres für uns wichtiger war, haben wir nach einer WLAN-Lösung gesucht, die eine gute Akkustik bietet. Das haben wir hier gefunden und sind begeistert! Der Lautsprecher wird jeden Tag durch alle Familienmitglieder genutzt und bringt richtig Spaß! Toll! Preis ist für die Leistung absolut ok!

Einfach empfehlenswert

Solide Verarbeitung, Spitzen Klang . Einrichtung ist einfach, erst recht wenn man schon ein Musiccast Gerät hat.

Komplett zum MusicCast40

Wir haben die Soundbar MusicCast40 mit Subwoofer gekauft und uns später noch für 2 MusicCast20 entschieden. Der Sound ist wirklich top!!! Nur mit den 2 MusicCast 20 kann man auch Surround oder Stereo einstellen. Der Kauf hat sich gelohnt. Wir sind super zufrieden. Man kann auch alles einzeln in verschiedenen Räumen aufstellen und entweder überall das gleiche Hören oder separat nutzen. Also ein wirklich sehr gut durchdachtes System.

WLAN Lautsprecher-Box

Die Box funktioniert einwandfrei, vor allem, wenn man schon ein Yamaha-MusicCast System betreibt. Funktioniert aber auch mit allen anderen Systemen, wie Apple AirPlay. Einrichtung ist über die App einfach. Guter Sound. Voraussetzung ist natürlich ein einwandfrei funktionierendes WLAN. Alternativ geht es auch über Bluetooth. Klare Kaufempfehlung.

Schicke Box und toller Klang

Ich habe ein neues Lautsprechersystem mit Internetradio und Bluetooth gesucht und bin sehr zufrieden mit dieser Box. Der Klang ist meiner Meinung nach sehr klar und warm, was aber natürlich immer Geschmacksache ist. Die App zur Steuerung könnte eventuell etwas ausgereifter sein, aber dies stört mich persönlich eher weniger.

Tut genau das was er soll

Sofort lauffähig ohne grosse Installation - und mobile Disco in der Küche oder im Garten. Musiccast ist einfach spitze, ob Spotify, DAB, normales UKW-Radio oder Musik vom Nas: Spitze für angemessenes Geld. Gute robuste und auch gut aussehende Verarbeitung. Alles in allem ein klarer Daumen hoch!

Kleines Kinoerlebnis mit super Sound

Da wir schon die soundbox und einen yamaha Lautsprecher haben sollte es ein zweiter sein für ein stereo kinoerlebnis. Der Preis kam uns da auch noch entgegen. Sonst überall für über 200 Euro zu bekommen. ....und es klappt alles super. Super Klang aus allen Richtungen .

Toller Klang in dieser Preisklasse.

Für die Preisklasse hat die Box ein Superklang. Er hat auch eine ordentliche Bluetooth-Reichweite. Verarbeitung und Bedienung sind 1A. Die App ist super gestaltet und schnell eingerichtet. Wlan Verbindung klappte auf Anhieb. Leider hat die Box kein Klinke-Anschluss.

Sehr guter Artikel

Die Yamaha 20 ist eib srhr guter Lautsprecher. Die Töne hinsichtlich im mittleren sowie im höheren Bereich sind wirklich klasse. Der Lautsprecher kann ohne Probleme einen größeren Raum abdecken. Die Einrichtung durch das IPad hat wunderbar funktioniert.

Hello HabenMussVirus

Ich habe es schon das 2. mal bestellt, diesmal als Geschenk und es kam genau so gut an, wie bei uns. Der Klang einfach perfekt. Wir selber koppeln es mit Spotify um morgens mit Musik wachzuwerden wir lieben diese kleine Box. Zudem ist sie sehr einfach zu bedienen

Yamaha kann nicht nur Motorrad

Bin super zufrieden, mit den drei programmierbaren Tasten sind meine Lieblings- Radiosender sofort abspielbereit! Der Klang ist super , stellt die Konkurrenz in den Schatten allein der Preisunterschied zu Sonos oder ....lässt einem keine andere Wahl.

Toller Klang und kompakte Bauweise.

Toller Klang aus diesen kleinen Lautsprecher. Einfach Handhabung mit der kostenfreien App. Auch als Multiroom Lautsprecher oder als Surround Lautsprecher geeignet, wenn weitere MusicCast Produkte kombiniert werden. Top Alternative zu SONOS.

Guter Lautsprecher. Music Cast Surround fähi

Guter Breitband Aktiv Lautsprecher. Ich benutze 2 als Surround Speaker an Einem Yamaha AVR. Etwas teurer. Spart aber als Surround Speaker einige Meter An Kabel und hässlichen Kabelschächte. Am Standort benötigt man nur eine Steckdose.

Toller Lautsprecher

Toller Lautsprecher mit allem was man benötigt. Viele Verbindungsmöglichkeiten, super Klang. Qualität von Yamaha halt. Einziger Wermutstropfen ist der stolze Preis. Allerdings ist er sein Geld auch wert.

Kleiner Lautsprecher mit super Leistung

Ich bin voll zufrieden mit dem Lautsprecher. Er legt für seine Kompakten Maße eine ordentliche Leistung hin. Ich bin begeistert. Habe zwei davon im Flur und Schlafzimmer. Steuerung über die App ist kinderleicht.

Alles funktioniert einfach und super

Habe zwei Stück gekauft um sie als Rest Surround-Speaker einzubinden. Anschluss und Einbindung lief einfach und ohne Probleme. Verstehe die Probleme meiner Vorredner nicht. Klang ist für die Größe auch super.

Super Sound

Eine sinnvolle Ergänzung zur Musiccast 400. Absolut genialer Klang bei Sourround und bei Musik super Raumfüllend. Auch einzeln sehr zu empfehlen. Cooles Teil für jeden der auf Sourroundsound steht.

Super Teil

Wir haben für unser Wohnzimmer etwas Musik gebraucht und mit diesem Lautsprecher das richtige gefunden! Etwas tricki bei der Einrichtung dennoch wird man belohnt mit tollem Sound👌🏻

Einfach gut!

Hatte mit der Soundbar von Yamaha angefangen und jetzt mit zwei Multicast 20 erweitert. Toller Klang und kristallklare Höhen. Dank Mutroom und AirPlay ist die Anbindung mit dem Smartphone einfach