LG Mikrowelle MS 23 NECBW, Mikrowelle, 23 l, Smart Inverter Technologie, echte Glasfront

Schöne Mikrowelle aber zuviele Melodien

An sich hätte ich sie gerne behalten, aber das ständige Gebimmel, wenn sie fertig ist und man nicht direkt hinsprintet, um die Tür zu öffnen, ging mir zu sehr auf die Nerven. Ein kurzes "PING" reicht da völlig aus. Ich bleibe daher bei meiner alten Mikrowelle.

Mikrowelle gut, sound ist nervig.

Grundsätzlich ist die Mikrowelle sehr gut verarbeitet und schön gestaltet. Ich habe sie aber dennoch nicht behalten, weil die Bedienung mit einem extrem nervigen akustischen Feedback verbunden ist. Die hohen elektronischen Töne lassen sich wieder ausschalten noch leiser stellen. Außerdem ist die Mikrowelle für Senioren nicht gut geeignet, da das User-Interface recht komplex ist. Auch wenn jemand eine Mikrowelle nur zum Erhitzen oder Auftauen sucht, braucht die Vielfalt der Funktionen womöglich nicht.

Mikrowelle

Ich habe sie leider zurück geschickt, da auf den Bildern nicht richtig zu erkennen war das der Griff zum Öffnen der Tür integriert war. Das hatte mir nicht so richtig gefallen.