Panasonic DP-UB424EG Blu-ray-Player (4k Ultra HD, LAN (Ethernet), WLAN, 3D-fähig, Sprachsteuerung über externen Google Assistant oder Amazon Alexa)

Lüfter zu laut und FB zu klein!

Wie schon in der Überschrift aufgeführt, hat der Blu-ray Player Panasonic DP-UB424 leider einen lauten Lüfter verbaut, der beim Betrieb mit UHD-Blu-ray Disc deutlich laut arbeitet. Zusätzlich muss man sich fragen, was sich die Entwickler bei der Fernbedienung des Players wohl gedacht haben, dass diese so klein ausfällt und zudem die Tastenbelegung auf Grund der kleinen Fläche so eng zusammen sind, dass man im Betrieb unweigerlich auf Tasten kommt, die man gar nicht bedienen wollte. Ein weitere Kritikpunkt geht an die Versandabteilung von OTTO GmbH, warum man nicht einen zusätzlichen Außenkarton für den Transport der Originalverpackung verwendet hat und so das Versandetikett direkt auf der Geräteverpackung draufgeklebt hat? Die positiven Dinge an dem Player sind aber einmal die gute Bild- und Tonqualität sowie die per App enthaltenen Streamingdienste wie NETFLIX und AMAZON Prime. Auf Grund des lauten Lüfters und der katastrophalen Fernbedienung wird der Panasonic Player DP-UB424 daher zurückgeschickt.

Panasonic wie immer gut

Guter Blu-ray Player, gutes Bild aber von der Verarbeitung ziemlich viel Plastik. Hab das Gefühl die werden immer lauter und es wird durch die Streaming Dienste aussterben. Die Build Quality lässt zu wünschen übrig schade. Streaming Dienste Apps en Masse

gutes Gerät mit leichten Schwächen !

Bil und Ton super, Fernbedienung zu klein ,überladen und man muß direkt aufs Gerät richten um zu funktionieren, Gerät stand wackelig

Mini Format

Das Gerät leider, nur in mini Format viel zu klein. Kein Display etc. Leider bin ich bisschen enttäuscht.

Irgendwann läuft garnichts mehr

Nach 1 jahr bleibt er dauernd hängen und kann keine dvd oder blue ray filme mehr lesen

Leider viel zu lauter Lüfter bei diesem Gerät

Der interne Lüfter ist bei diesem Gerät viel zu laut. Auch bei lauten Filmpassagen noch gut zu hören. Die Geräte fallen anscheinend unterschiedlich aus.

Gut, aber für mich 1 große Schwachstelle

Der Player funktioniert einwandfrei, alle unterstützen Medien werden problemlos abgespielt. Erwähnenswert ist allerdings, dass das Gerät kein Display hat und sich auch auf dem Billdschirm keine Zeitanzeige aktivieren lässt, sodass man nicht einsehen kann, an welcher Stelle des Films man sich aktuell befindet. Ich wusste vorher gar nicht, dass an dieser Funktion gespart werden könnte. Sogar alle meine günstigen DVD-Player waren mit einer Zeitanzeige ausgestattet. Daher habe ich mich im Vorfeld darüber logischerweise nicht erkundigt. Zwar habe ich ihn behalten, da er ansonsten gut funktioniert und ich keine Lust hatte, mich erneut auf die Suche zu begeben, kaufen würde ich ihn jedoch nicht ein weiteres Mal.

Dürfte mehr sein für den Preis

Wir sind absolute Filmfans und haben uns daher natürlich mit Beamer etc ausgerüstet. Um UHD Filme anschauen zu können benötigt wir einen Player. Dieses Modell startet etwas langsam und reagiert auch sonst eher träge. Man könnte für diesen Preis auch etwas mehr erwarten. Vielleicht auch Apps, wie Netflix und Co. Das haben sogar sehr viel günstigere Bluerayplayer - leider gibt es diese bei diesem Gerät allerdings nicht.

Eher enttäuschend...

Die Verbindung zwischen Fernbedienung und Gerät ist echt bescheiden. Habe ein Austauschgerät. Auf einmal ging gar nichts mehr und ich stand mit den Freunden am Videoabend blöd da. Sollte hochwertiger in Zukunft sein.

Mini Recorder

Der Recorder ist nicht schlecht hat viele Apps Aber die Fernbedienung ist ein Witz. Die Fernbedienung ist so klein und mickrig nur für japanische Hände geeignet, und wirkt auch noch Plastik Haft.

Hab mehr erwartet

Spielt echt wenig Dateien von USB, VOB war für mich wichtig läuft aber nicht, AVI auch nicht. Screenshots vom Handy spielt er nur über USB aber nicht direkt vom Handy und hochauflösende Bilder kann er garnicht Anzeigen. Es gibt leider auch kein Sleeptimer, er spielt bis zum Ordnerende und erst dann greift die automatische Abschaltung die nur in der Fehlersuche beschrieben wird. Ansonsten ist das Bild top es wird auch alles über USB Upscaliert

Schöner BlueRay Player

- Leider kein Display über Lauf- o. Restzeit der DVD - SSD Laufwek über USB wird nicht erkannt. Festplatte 2 TB nur über USB 3 an der Rückseite. - USB Sticks werden nicht erkannt. Sind auch sinnlos, weil nur FAT 32 formatiert werden kann. Also keine Dateien über 2 GB - Angespielte Dateien werden nicht gespeichert. So muß man bei jeden neuen Start die Datei von Anfang an abspielen. + Sehr guter Ton

Für mich eine Enttäuschung

Ich hatte mir mehr erwartet. Die Verarbeitung ist gut. Sicher ist das Bild sehr gut, aber als Media-Player ist er defenitiv nicht zu gebrauchen. Es werden sehr wenige Formate unterstützt . Vor allem bei Wiedergabe von Filmen über das Netzwerk. Filme von einer NAS wiederzugeben war fast nicht möglich. Einige, z.B. avi. - Dateien gibt er wieder, andere Filme, im selben Format, wieder nicht. Worauf man z.B. bei mkv. - Dateien vollkommen verzichten muss, ist die Wiedergabe von AC3 Ton. Nur AAC, das aber 5.1. An DTS Ton ist gar nicht zu denken. Wie gesagt, bezieht sich alles auf Filme aus dem Heimnetztwerk. Da sollte ein moderner Player aber doch flexibler sein. Dazu kommt noch ein sehr lautes Lüftergeräusch. Der Lüfter läuft plötzlich an, ohne dass eine BD wiedergegeben wird, selbst bei Netzwerkstreaming. Für mich hat dieser Player ein thermisches Problem. Habe den Player zurückgeschickt.

4k upscaling

Es wurde nicht angegeben das es 4k upscaling ist! Bestellt war echtes 4k mit 3d für 200€! Schade.

Gutes Gerät mit Schwächen

Die Bild und Ton Qualität des Player waren in Ordnung, allerdings ist die Software recht langsam und träge, deshalb nur drei Punkte. Zudem ist das Gerät nicht gerade leise. Lüfter und Laufwerk machen Geräusche. Positiv war der zweite HDMI Ausgang. Zusammen gefasst, für das Geld kann man mehr erwarten. Günstigere Player halten da deutlich mit.

Ist okay

Also wenn es um Bild Qualität geht ist top nur der Design ist bisschen flop. Sonst vom Preis Leistung Verhältnis ist okay

hält nicht, was er verspricht

leider liest das Gerät nicht alle BluRay's. Habe schon mit PANASONIC kontakt aufgenommen.