Panasonic DP-UB424EG Blu-ray-Player (4k Ultra HD, LAN (Ethernet), WLAN, 3D-fähig, Sprachsteuerung über externen Google Assistant oder Amazon Alexa)

Super Ton, super Bild aber...

Er ist relativ klein, ist ja auch erst mal nicht schlecht! Leider hat er kein Display... na ja, gibt`s schlimmeres. Bild und Ton sind sehr gut, da gibt`s nix zu meckern. Leider vermisse ich die Einstellung, dass alte 4:3-Inhalte als Vollbild am TV dargestellt werden. Schade. Die Menüs wirken teilweise etwas "altbacken"! Aber man schaut ja auch nicht ständig die Menüs an. Was mich sehr stört ist die "Netflix-Taste" auf der Fernbedienung. Die ist so blöd angeornet, dass man ständig dran kommt wenn man das Steuerkreuz auf der Fernbedienung bedient. Es kommt dann keine Meldung ob man Netflix starten will, sondern es startet sofort und man fliegt aus dem Menü das man grade offen hatte ohne Nachfrage raus und kann wieder von vorne anfangen. Alles in allem ein gutes Gerät mit der ein oder anderen Schwäche, was aber die guten Seiten des Gerätes wett macht.

Top mit einem kleinen Schönheitsfehler

Wirklich top der Player. Sehr einfache Installation und hat HDR Plus. Leider kein Display. Schade aber geht auch ohne.

Super Player

Top Preis Leistung und einer der besten 4k Player.

Klasse 4K Player

Optisch sehr schlich aber gleichzeitig Edel und Zeitlos. Menü leicht einzustellen-Web App Steuerung eher etwas träge aber funktioniert alles bestens. Fernbedienung etwas zu klein und der "Netflix" Knopf liegt zwischen "Stop" und "Hochscroll" Taste,was mich etwas nervt,da ich immer mal wieder draufkomme. Bei den Wiedergebenden Formaten gibt hier Probleme: Codex und Audio Probleme. MKV's stoppen nach einer weile usw Da ich aber nen Media Pc benutze,ist Dies hinfällig aber für alle anderen,die nur einen Pc haben, eher nicht kaufen. Ich vergebe den Player 4 Sterne,da Optisch und Technisch doch alles soweit passt

Top Bild viele Einstellungen.

Unmengen an Einstellungen. Braucht nicht jeder. 2 x HDMI 2.2 Premium Kabel muss man kaufen, damit der Ton zu Anlagen getrennt eingespeist wird. Ansonsten wird die Bildqualität minimal schlechter. Netzwerk wurde automatisch sowie manuell gefunden. Wer 1080p Monitor hat und YouTube sehen will, muss in die Einstellungen gehen und auf HDMI 1.4 umstellen sonst schwarzes Bild. Update gibt ebenfalls genug.

Alexa Steuerung eher mau

Am Spieler gibt es nichts auszusetzen. Lediglich die Alexa Steuerung ist eher mau. Man muss sich bei Panasonic umständlich registrieren und dann den Player jedesmal mit "Alexa, sage BluRay Player..." ansprechen. Ein einfaches "Alexa, BlueRay Player stopp" tut es nicht. Das können andere Smart Home Geräte besser. Sprich: gekauft wegen Alexa und dann nicht mehr benutzt, weil es einfach keinen Spass macht,

Leider nicht ganz wie Erwartet

Bild und Ton sind bei den Gerät sehr gut. Es besteht die Möglichkeit umfangreicher Bildoptimierung wie Schärfe und Rauschfilter etc. Leider besteht aber bei den Gerät nicht die Möglichkeit das Bildseitenverhältniss Anzupassen z.B. bei Material das in 4:3 auf den Datenträger vorliegt kann nicht auf 16:9 skaliert werden wie bei anderen Playern z.B. der Panasonic BDT 185 kann das und auch der Sony ubp-x800m2 es ist Normal Standard bei jeden Player so hat man Schwarze Ränder an den Seiten manchmal auch zusätzlich oben und unten bei nicht 16:9 Material. Der Player ist sehr leise der Lüfter kaum zu Höhren er läuft aber teilweise auch schon wenn nur die Klappe zum Disk einlegen geöffnet wird. Ansonsten ist das Gerät solide Verarbeitet es wurde in der EU Hergestellt.

Solides Gerät zu gutem Preis

Das Gerät spielt sehr viele Formate ab. Das Bild ist scharf, auch die Hochskalierung überzeugt. Der Ton haut einen um, gerade wenn man ein gutes Surroundsystem mit HDMI anschließt. Das Menü ist sehr langsam und von der Aufmachung her wirkt es veraltet. Auch die Knöpfe am Gerät reagieren oft langsam, mit der Fernbedienung geht es schneller. Die Knöpfe auf der Fernbedienung sind allerdings zu klein, zu nah beieinander und nicht intuitiv platziert. Hier würde ich auf universale FB zurückgreifen (auch um die Masse an FBen zu reduzieren). Für den vergleichsweise geringen Preis ist das Gerät eine klare Kaufempfehlung. Man bekommt alles in allem, was man von einem 4K BD Player erwartet. Wer es sich leisten kann und auf Premium setzt, sollte aber eher auf den Panasonic DP-UB9004 zurückgreifen.

Klein, kompakt und leicht zu bedienen

Hab mir den Player für mein Schlafzimmer geholt, da ich am Wochenende mal ganz gerne im Bett liege und mir alte DVDs anschaue. Die Verarbeitung, sowie seine technische Ausstattung ist ordentlich und kommt recht hochwertig rüber. Die Fernbedienung ist zwar etwas klein, dafür aber übersichtlich und leicht zu handhaben. Das Menü des Players ist ebenfalls übersichtlich, schnell und leicht verständlich. Die Qualität von Bild und Ton ist aus meiner Sicht hervorragend, es kommt halt auf den TV an. Alles in allem bin ich mit meinem Kauf zufrieden und würde dieses Gerät auch weiterempfehlen.

Ordentliches Gerät

Ich habe noch nicht alles ausprobiert, aber soweit ist es gut. Der Player sieht nicht hochwertiger aus, als Player die ein Viertel von diesem kosten. Die DVD-Schublade ist auch nicht besser, als bei einem 19€ Laufwerk für den PC. Viel mehr als Front sieht man auch nicht im Lowboard, also nicht wirklich ein Problem. Die Fernbedienung ist völlig ok und der Player ist leise. Die ganzen Extras habe ich noch nicht ausprobiert.

Keine Anzeige am Gerät, stört schon.

DLNA Funktion per WLAN einwandfrei, Prime Video auch. Ton per otischem Kabel an einen älteren AV-Receiver angeschlossen. Kam dann aber mit der Einstellung der Audio-Ausgänge nicht klar... dachte, daß es kaputt sie und habe es zurückgeschickt. Dafür den günstigeren Panasonic BDT384 bei OTTO gekauft.

Ein guter Artikel

Ich hadre noch etwas mit den Einstellungen, um ein 4k BD zu sehen. Hauptsächlich mit schwarzem Hintergrund ist ein ghostingeffekt mit pixeln vermischt, oder es liegt an der BD Scheibe. Die Bedienungsanleitung hilft da nicht weiter.

Guter Player

Der Player macht was er soll.Er spielt 4K Filme wunderbar ab.Die Bildqualität ist hervorragend.Wäre nur schön,wenn der Player auch irgendwas anzeigen würde,wie lange der Film schon läuft u.a

Läuft super

Anschluss total easy, brillante Bilder, ohne HDMI kabel, laufgeräusche leise, ohne Display, der DVD Schacht ist hinter der Front Klappe, zu den anderen Funktionen kann ich nichts sagen, diese benutze ich nicht

Guter Player

Im Gebrauch mit einer Teufel cinebar one plus, gibt es beim direkten Verbinden mit einem optical kabel und gleichzeitigem HDMI auf das TV Probleme. Besser das optical weglassen.

Sehr gutes Bild

Sehr gutes Bild und Ton . Sehr zu empfehlen . Auch nicht laut oder langsam wie andere schreiben.

Schneller geliefert als angekündigt

Statt der angegebenen Lieferzeit von 6 Wochen, wurde der Player schon nach gut vierzehn Tagen geliefert. Alles zur Zufriedenheit.

Schöner Artikel

Der Artikel ist schön hat aber leider nicht das was man gesucht hat und darum ging er leider zurück

Qualität ist Top

Alles in allem ein super Geräte aber das einzige was Mann als negativ bezeichnen kann ist die lange Ladezeiten ansonsten top.

Guter Player

Bluray ist ganz ok gute Bilder guter Ton kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen

Überraschend guter Player

Funktional und gut bedienbar. Sehr leise und geräuscharm. Optisch ansprechend.

Der panasonic blue ray player ist echt super ...

Der panasonic blue ray player ist echt super für das Geld weiter zu empfehlen

Habe keine Probleme gehabt.Er ist sehr leise und hat ein tolles BILD.

Super Player

Der Player ist super, aber die Fernbedienung könnte besser sein!!

Bild ist hier super. Leider finde ich ihn ...

Bild ist hier super. Leider finde ich ihn etwas zu laut.