Panasonic DP-UB424EG Blu-ray-Player (4k Ultra HD, LAN (Ethernet), WLAN, 3D-fähig, Sprachsteuerung über externen Google Assistant oder Amazon Alexa)

Absolut TOP

Wer nicht glaubt ist selbst schuld. Schaut mal auf der Webside von Panasonic vorbei. In diesem Player ist der gleiche Chip wie bei den beiden großen Brüdern verbaut und gewährt eine Tadellose Bild- und Soundqualität. Die BDs werden hochwertig und sichtbar auf 4k Skaliert. UHD Scheiben sind einfach nur Perfekt. Dank des HDR Optimizer kann man sein Bild noch anpassen. Ich empfehle natürlich einen Projektor oder TV mit Zwischenbildberechnung um die Bewegungsunschärfe (liegt am Film, nicht am Player) von 4k/24p Filmen auszugleichen. Einstellung wie 4:4:4 12 Bit Farbtiefe geben dem Bild den Letzen schliff. BD 3D kein Problem. Bei Netflix kann man sogar HD Inhalte auf 4k mit HDR anschauen und natürlich in 60Hz. Das Gerät wirkt klein, kein Display und die Fernbedienung ist ebenfalls sehr winzig, Ladezeiten sind nicht ganz Flott aber noch im grünen Bereich. Die Software datet sich selbst up und Einstellmöglichkeiten überzeugen einfach und lassen keine Wünsche offen. Es ist ein Hochwertiges Gerät mit High End Niveau.

Sehr schönes Gerät

Der Artikel wurde schnell geliefert. Per Paketshop klappt es besser, als per Hermes-Boten. Allerdings sind die Öffnungszeiten des Hermes-Shops (Tankstelle) verwunderlich. Die Tankstelle hat bis 23 Uhr offen. Die Ausgabe von Hermes-Lieferungen erfolgt nur zwischen 7 und 21 Uhr. Ist das so gewollt von Hermes? Zugegebenermaßen wird es besser mit Hermes, aber warum erfolgt nur begrenzte Zeit die Ausgabe von Hermes-Sendungen? Das Gerät selbst, ist ein feines Gerät. Gut verpackt. Fehlen nur die HDMI-/ und das Internet-Kabel. Die müssen extra gekauft/bestellt werden. Nachdem alle Kabel angeschlossen und auch die Internetverbindung (ich nutze nur Kabel, WLAN geht auch) angeschlossen ist, startet die Erstinstallation zügig. Am TV-Bildschirm wird Alles angezeigt. Die Einstellmöglichkeiten sind vielfältig. Neben Video, kann man per Disc oder USB Fotos ansehen, Musik hören. Per Netzwerk-Button lässt sich das Gerät relativ einfach ins Heimnetzwerk einbinden. Entweder per Kabel oder WLAN. Im Bereich Internet wird mit vielen Apps geworben. Nun ja, die gängigen Apps wie Netflix (eigene Taste auf der sehr kleinen Fernbedienung) und Amazon Prime Video (keine eigene Taste auf der Fernbedienung) sind zu finden. Die Verbindung zu YouTube, ist etwas umständlich, nicht intuitiv. Auch eine Handvoll weiterer Apps finden sich. Ein Webbrowser ist vorhanden. Vorgesehen sind im Appsnenü, weitere leere Schaltflächen, wo wohl demnächst, weitere Apps kommen sollen? Wäre gut, kommen sie bald, denn Internet-TV wie Zattoo oder Musikdienste wie Spotify, Deezer, Amazon-Musik etc. fehlen. Die aktuelle Firmware hat das Gerät selbständig runtergeladen und installiert (das dauert eine Weile, wenigstens 5min waren es bei mir, trotz sehr schneller Kabelverbindung). Die Video-Schnellstartfunktion nutze ich nicht, der normale Start ist unwesentlich länger. Die Bildqualität ist Klasse. Die verbaute neue Technik macht sich angenehm bemerkbar, im Vergleich zu früheren Modellen. Nach einer halben Stunde Erst-Inbetriebnahme konnte der Filmabend beginnen. Fazit - zukunftssichere Technik, mit Ausbaupotenzial der sehr guten vorhandenen Grundausstattung. Klare Kaufempfehlung.

Top Player

Hatte bis jetzt einen Samsung UHD Player im Einsatz aber der hatte in der letzten Zeit immer wieder Probleme mit neuen UHD Disks beim einlesen. Denke mal es liegt an einem neuen Kopierschutz den er trotz neuster Firmware nicht richtig unterstützt. Also musste was neues her, nach x vergleichen ist es dann dieser hier geworden. Und was soll ich sagen, WAU!!! UHD ist wohl doch nicht gleich UHD! Das Bild ist im vergleich mit dem Samsung Player so viel besser das es schon fast pervers ist, hatte ja mit viel gerechnet aber nicht mit einem so viel besseren Bild. Klare Kauf Empfehlung der Player, schnell & leise und extrem gutes Bild egal welche Disk (DVD/BD/UHD) man schauen will.

Top 4k Bluray Player

Das Gerät hat bislang gehalten was ich erwartet habe. Dies sind eine sehr gute Bildqualität und eine prima Handhabung der Fernbedienung. Bleibt zu hoffen, dass das Gerät langlebig funktioniert.

Gute Bilder

Ich habe mir UHD zum Standard gemacht. Der Fernseher hat UHD, der Blu-ray Player hat UHD und selbst mein HDMI überträgt UHD HDR und heraus kommen sehr gute Bilder! Würde ich wieder kaufen

Spitzen Produkt er spielt alles ab was ich ...

Spitzen Produkt er spielt alles ab was ich möchte. Der Preis ist auch okay und super schnelle Lieferung war es auch.

Ein Player, der 4K HDR 10+ darstellen kann OK

Schon der dritte Player, den ich bestellte und endlich ein Gerät von Panasonic, welcher 4K HDR 10+ darstellen kann.

Schnelle und problemlose Lieferung, Artikel ...

Schnelle und problemlose Lieferung, Artikel hält, was er verspricht. Top!

Super Gerät, super Geschenk

Sehr gutes Gerät, spielt alle meine Filme ab!!!!! Empfehlung!!!!!!

Toller 4k Player!

Der Player hat mich positiv überrascht, supereinfache Menübedienung, hat sogar gleich auf Anhieb mit meiner Soundbar ohne selbst was Einstellen zu müssen. Ansonsten ist er schön leise, und super Skalierung vor allem bei normalen DVDs. optisch finde ich ihn auch ganz schick. Passt super zu meinem 4 k Philips Ambilight. :-) Einzigste Kritikpunkt wäre die kleine Fernbedienung, Netflix Taste ist auch ungünstig platziert, so dass ich immer wieder versehentlich raufkomme. Aber das ist meckern auf hohem Niveau ;-)

Für meine Verwendung super

Ich spiele nur 4K , 3D und Blu ray in Verbindung einer Surroundanlage ab. Der oft als zu laute kritisierte Lüfter, trifft bei meinen Spieler nicht zu. Dies ist der leiseste Player, den ich habe. ( Samsung. Philips und Panasonic 167 ) Bild und Ton sind hervorragend. Einziger für mich unwesentlicher Kritikpunkt ist die billige Fernbedienung. Zu klein und keine Restspielzeit wird angezeigt.

Absolut spitze in Sachen 4k hdr Wiedergabe

Betreibe den Player an einem epson beamer. Ich bin absolut begeistert. Der fast schon berühmte hdr optimierter macht was er soll. Die Einstellungmöglichkeiten sind top. Und das für den Preis! Ich hatte vorher ein Gerät von einem anderen großen hersteller für den doppelten Preis und bin froh ihn gegen den Panasonic 424 ausgetauscht zu haben.

Leicht zu installierender DVD-Player

Gerät erhalten, ausgepackt, Netz-, HMDI- und WLAN-Verbindung hergestellt, mit der Fernbedienung eingeschaltet, Grundeinstellungen vorgenommen und schon konnte mit der ersten 4K-DVD getestet werden. Einfacher geht die Einrichtung eines DVD-Players wirklich nicht. Der UHD (4K)-DVD-Player wird bei mir an einem Samsung 55Q80T betrieben. Gestochen scharfes Bild und bester Ton über die Heimkinoanlage waren das Ergebnis. Ich kann den Kauf dieses Gerätes nur empfehlen.

Preis Leistung top

Habe auch das größere Modell für ca. 400,- € in einem anderen Zimmer. Da das ausverkauft war, griff ich zu diesem Gerät. Sowohl 4K als auch 3D werden hervorragend wieder gegeben. Vielleicht lag es auch am Film (Hobbit 3D), aber so toll hatte ich bisher kaum einen Film in 3D sehen können. 3D Effekt sowie die Farben und Schärfe und Helligkeit hervorragend.

Ein nahe zu perfekter Blu-ray Player

Der UB424 ist praktisch die Standard Empfehlung wenn es um einen guten 4K player geht. Der 4K-Upscaler ist absolut fantastisch, das HDR Tone-mapping funktioniert extrem gut und ist vor allem hilfreich wenn man keinen all zu hellen TV besitzt (bzw. keinen OLED) und die Betriebslautstärke ist trotz Lüfter noch im Rahmen. Der UB424 ist aber leider nicht Dolby Vision fähig. Wer einen Alleskönner haben möchte, muss wohl zum deutlich teureren UB824 greifen. Wer auf Dolby Vision aber verzichten kann, der wird mit dem Player sehr zufrieden sein. Vor allem das HDR Tone-Mapping möchte ich nicht mehr missen und gibt es soweit ich weiß in der Preisklasse bei keinem anderen Player.

Super Bluray Player!

Als erstes muss ich sagen das ich absoluter Film und Bluray Laie bin, das ist mein erster Player. Deswegen fasse ich diesen eventuell anders auf als die Profis in den Kommentaren. Für meine Wahrnehmung jedoch ist der Player sehr leise, einzig am Anfang beim lesen der Disc wird er kurz "laut" im Anschluss läuft die BluRay sehr angenehm im Laufwerk, es kam bisher zu keinen Problemen oder Bildfragmenten und auch 4k HDR Inhalte werden in Original Qualität ohne Upscaling scharf und flüssig angezeigt. Wer ein günstiges Modell sucht für den Einstieg ist aus meiner Sicht hier also sehr gut beraten.

Toller 4k Ultra HD Blu-ray-Player

Hab den 4k Ultra HD Blu-ray-Player seit gut 1/2 Jahr. Spiel 4k, Blu Ray und DVD Disc gut ab. Hatte noch keine Probleme. Obwohl er kein Dolby Vision hat. Finde ich das Bild Trotzdem Klasse. Hab auch seit 2018 den Panasonic DP-UB824EGK mit Dolby Vision. Große Unterschiede konnte ich nicht so erkennen. Nur Bild ist immer so dunkel mit Dolby Vision oder auch bei HDR muss ich immer manuell heller stellen. Menü und Enstllung das gleiche. Der Panasonic DP-UB424EG ist auch von der breite kleiner. Find ich besser.

Tolles Gerät zu gutem Preis

Der Panasonic-Blu-Ray-Player entspricht genau unseren Erwartungen. Die Installation war einfach und er spielt alle Formate tadellos ab. Nur eine unserer älteren Blu-Rays (Baraca) erkennt er nicht und zeigt immer wieder „no Disc“ an. Aber mit diesem Film haben offensichtlich viele Nutzer Probleme, wie ich bei meinen Recherchen erfahren musste. Trotzdem würde ich diesen Player vorbehaltlos empfehlen.

klein aber fein

Moin, da ich meinen alten Blu-ray Player meinen Vater geschenkt habe, brauchte ich einen neuen. Es sollte auf jeden Fall ein von Panasonic sein. Er hat kein Display, aber das ist auch nicht wichtig, man kann alles sehr gut über den Fernsehr einstellen und das geht sehr einfach. Ich höre den Player auch nicht wenn ich Filme anschaue. Ausstattung ist auch sehr üppig und Bild und Ton Top. Daher 5 Sterne

Klasse Artikel

Player ist mehr wie Top. Wenn man eine BR abspielt hört man den Player überhaupt nicht als wer er garnicht an 😂 ist man garnicht gewohnt. Design ist Klasse und die Anschlüsse sind auch mehr wie genug. Einziger Nachteil ist nicht der Playee selbst sondern, es war keine Verpackung für den Versand drum sondern nur die Playerverpackung selbst und die sah sehr Rampuniert aus.

Eierlegende Wollmilchsau!

Der Player kann alles! Er spielt 4K Blu-Rays, er kann upscaling auf 4K, er kann 3D Full HD und er hat einen USB 3.0 Anschluss für z.B.eine permanente Festplatte (Hinten, so das sie Vorne nicht im Weg ist - machen nicht alle so), der selbstgefilmte 4K Filme übertragen kann. Liest natürlich alle auch viele Dateiformate wie z.B. AVHM, Matroschka Formate usw. Echt Super!

Bester Player seiner Klasse

Hatte ein paar Player vergleichen können der Panasonic hat das beste Bild mit den umfangreichsten Einstellmöglichkeiten.Er ist ein bißchen laut beim schauen mit Kinosound fällt es aber nicht so auf. HDR Einstellungen hervorragend sowie die normalen Bildparameter.Toller Player kann ihn nur weiterempfehlen für die die nicht 300-1000 Euro ausgeben wollen.

Ein tolles Gerrät

Habe lange nach einem Blu-Ray-Player gesucht und bei Otto gefunden. Der Player von Panasonic ist qualitativ sehr hochwertig,sehr gut zu bedienen und war sehr leicht einzurichten,er macht das was er soll. Youtube, Netflix funktioniert einwandfrei,es macht viel Spass,diese Gerät zu haben. Würde ihn sofort wieder kaufen!!

Klein aber Fein !

Für "normales" Fehrnsehn föllig Ausreichend und das er kein Display hat stört mich garnicht. Das Laufwerk und der Lüfter ist bei Zimmerlautstärke nicht zu Hören. Nur bei Ultra HD Discs wird der Lüfter Störend. Cool ist das die Frontblende Automatisch Öffnet und Schließt wenn man das Laufwerk Öffnet bzw. Schließt.

Kleiner aber feiner UHD Player

Super Player zum Super Preis. Er ist etwas kleiner als unser bisheriger BD-Player, passt aber daher super unter den Fernseher. Anschluss und Einrichtung gehen schnell von der Hand. Und das Bild ist allererste Sahne. Mit dem entsprechenden Fernseher gibt es ein kontraststarkes lebendiges Bild. Da macht Filme schauen einfach nur Spaß.

Wahnsinn für die Preis-Klasse

Also da gibt es wirklich nichts Schlechtes bis jetzt zu sagen. Hab das Gerät fürs Schlafzimmer geholt (Serien Netflix etc. oder meine Fanfilme (StarWars, SciFi), wenn ich mal alleine schauen möchte... WLAN ist ruckelfrei, upscalieren auf FullHD /HD ohne Probleme. Für den Preis echt Mega :)

Klasse 4K Player

Super Gerät! Ich bereue den Kauf keine Sekunde! Wer einen 4K Player mit HDR sucht ist hier an der richtigen Adresse! Der Player funktioniert einwandfrei, ist nach dem Einschalten halbwegs schnell bereit mit der Wiedergabe zu beginnen, und hatte zudem mit keiner der bisher getesteten 4K oder Full HD Discs Probleme.

Überrascht

Liefertermin eingehalten, angeschlossen, Ersteinstellung hat problemlos geklappt, 4k UHD 💿 eingelegt und los geht's, super Ton und Bild, bin voll begeistert, habe mich beim Kauf an die Bewertungen orientiert, genau das habe ich erwartet und bin nicht enttäuscht wurden, kann Kaufempfehlung abgeben 👍

Ein sehr schöner Blueray sowie 4K Player

Ein sehr schöner Blueray bzw 4K Player der auch optisch sehr schön aussieht. Er lässt sich sehr einfach anschließen und bedienen. Bei 4K ist die Auflösung echt super ( wenn die 4K´s nicht so teuer wären). Also wir sind mit unseren Kauf sehr zufrieden und würden Ihn weiter empfehlen.

Toller Blu-ray Player!

Dieser Player hat für diesen Preis und normalen Ansprüchen alles was man braucht. Das Anschließen ist sehr einfach und bei der Bedienung mit der Fernbedienung gibt es auch keinerlei Probleme. Ich würde ihn jeder Zeit wieder kaufen und kann ihn nur empfehlen.