BEURER TENS-Gerät EM 29 2-in-1 Knie- und Ellenbogen TENS, zur Linderung und Bekämpfung von Schmerzen

Wohltuend

Das TENS Gerät ist eine echte Wohltat bei Problemen mit dem Knie und Ellenbogen bzw. Arm. Gleich am ersten Tag habe ich das Gerät in beiden Bereichen ausprobiert, da mein Arm geschwollen war und ich Schmerzen in den Beinen bzw. Knien hatte. Nach 25 Minuten Behandlungszeit mit dem Programm B (vor dem Fernseher) war mein linker Arm nicht mehr geschwollen. Meine (Dauer)Schmerzen in den Beinen bzw. Knien hatte ich zuvor mit Programm A behandelt und sofort nach Ende der Behandlungszeit eine Besserung verspürt. Das Gerät bietet 4 (vom Hersteller) vorprogrammierte Programme an. Programm D ist das stärkste Programm, mit dem man nicht unbedingt sofort starten sollte, wenn man die (Reiz)Stromtherapie noch nicht kennt. Bei Programm C handelt es sich um unterbrochene Impulsfolgen (Burst). Ich empfand dieses Programm beim ersten Mal als zu heftig bzw. sehr gewöhnungsbedürftig. Beim Programm A sollte man immer gut den Timer im Auge behalten, da sich bei dieser Einstellung immer nach 10 Minuten die Stromform ändert, weil man sich sonst kurz erschreckt, wenn solch ein Wechsel stattfindet. Programm B erinnert mich an die Strombehandlung bei meiner Physiotherapeutin. Ich finde gut, dass man die Intensität bei jeden Programm individuell einstellen kann bzw. sich das TENS-Gerät nach 25 bis 30 Minuten je nach gewählten Programm von alleine ausschaltet. (Sicherheitsabschaltung) Auch ist das Gerät intuitiv bedienbar und das Material wirkt solide. Der Controller lässt sich komfortabel durch den Gürtelclip an der Kleidung befestigen, so dass man die Hände frei hat und auch immer super die Behandlungszeit im Blick hat, da das Display oben angebracht ist. Nachteilig ist, dass man die Manschette, laut Hersteller, nicht einzeln nachkaufen kann. Da aber die Manschette nicht nachgekauft werden kann, fällt diese unter die Gerätegarantie (5 Jahre), wie mir der Hersteller mitgeteilt hat. Das TENS Gerät kann erst an einem Gelenk und bei Bedarf auch am anderen Gelenk angewendet werden. Insofern ist eine simultane Behandlung beider Gelenke leider nicht möglich. Die Manschette kann man sich in Kniebereich selbst leicht anlegen. Beim Ellenbogen Bereich ist es sinnvoll sich die von einer anderen Person anlegen zu lassen. Am Anfang gab es Probleme, da die Manschette zu locker am Knie und Ellenbogen saß und dadurch die Elektroden kein Hautkontakt hatten bzw. kein Strom zu spüren war. Aber wenn man erst einmal den Dreh raus hat, klappt das Anliegen der Manschette super bzw. ist schnell erledigt. Ich finde die Manschette viel komfortabler als (Klebe)Elektroden, da man hier kein Kontakt- bzw. Reinigungsgel benötigt, die Manschette länger nutzbar ist und sofort weiß, wie bzw. wo sie platziert werden muss. Dadurch kann viel schneller und einfacher mit der Behandlung begonnen werden. Einfach die Behandlungsstelle mit einen feuchten Tuch sauber machen, danach die beiden Elektroden ebenfalls befeuchten, Manschette anlegen und los geht’s. Wichtig ist den Controller nur mit trockenen Händen anzufassen. Ich hatte mal nach der Befeuchtung nicht ganz trockene Hände und habe prompt nach dem ich den Controller in die Hand genommen habe einen leichten Stromschlag bekommen. War aber halb so wild bzw. zu verkraften. Ich bin begeistert von diesem TENS Gerät und würde es jederzeit wieder bestellen. Klare Kaufempfehlung!

Perfekt durchdachter Artikel

Ich verspreche mir davon Besserung der Arthrose bedingten Schmerzen im Knie. Auch wird Knorpel Gewebe besser durchblutet und genährt. Der Artikel lässt sich gut anbringen und ist angenehm zu tragen sowie gut verarbeitet. Einfach praktisch, das ich trainieren kann, wann ich will.👍

Muttertag

Ein Muttertags Geschenk für meine Mutter für Ihre Knieschmerzen. Das Tens kam noch rechtzeitig, war gut verpackt und lässt sich einfach bedienen. Laut meiner Mom hilft es sehr gut und wir können es weiterempfehlen.

Ich habe es für meine Tochter gekauft. Sportler und leider starke Knieschmerzen. Zufrieden mit dieser Gerät. Es ist einfach zu bedienen und lindert seine Schmerzen.

Tut meiner Mutti gut

Habe es für meine Mutti bestellt, da sie oft ein geschwollenes Knie hat. Sie benutzt es oft täglich und berichtet das es ihr gut tut. Also wir können es klar empfehlen.

Diese Tens-Gerät ist gut gegen Schmerzen

Das Gerät funktioniert so wie beschrieben und hilft gut gegen Schmerzen. Was allerdings nicht vorstellbar, dass es auch für Ellenbogen verwendbar ist.

Gutes Gerät

Ein sehr gutes Gerät. Hilft mir bei Knieschmerzen und lässt mich wieder gut laufen.Kann ich nur empfehlen

Schmerzlindernd

Bei Kniearthrose eine seniorenfreundliche Möglichkeit der Selbsthilfe

Hilfreiche Elektrotherapiebandage

Ich hatte mich einen Meniskusinnenriss zugezogen und habe mit meinem Physiotherapeuten gesprochen, ob es sinnvoll ist eine Elektrotherapie zuhause zu machen. Er fand das eine gute Ergänzung. Das Gerät ist sehr einfach zu bedienen und anzulegen,die Anzeige ich leicht ablesbar. Durch das leichte Kitzeln merkt man, wann man etwas Zuviel Spannung hat. Es soll immer angenehm sein. Sehr zu empfehlen.

Artikel weiter empfehlen! Bringt meine ...

Artikel weiter empfehlen! Bringt meine Muskeln gut in Bewegung!!!

Einfach im Gebrauch

Die Verarbeitung ist gut. Die Gebrauchsanweisung ist gut zu verstehen. Es hilft meinem Knie und es fühlt sich nicht unangenehm an.

Ich empfehle für Alle

nicht billig, aber perfekt funktioniert. Es hilft deinen Beinen, ich benutze es und es ist super.

Ein toller beste Artikel empfehle ich weiter ,......

Wenn Probleme hat, kann dieses Gerät helfen

Ich habe es mir gekauft, weil ich ein Ems Gerät verschrieben bekam, weil als erster bei mir Arthrose festgestellt wurde. Aber seit kurzem ist bekannt geworden das ich an GBS (quillain-barre-syndrom) leide und daher die EMS Geräte keine Linderung bringen.

Bin total begeistert dass das so gut funktioniert👍 benutze es für meine Arthrose an den Knien. Auch für die Durchblutung ist es super. Und einfach zu bedienen.

Tolles Gerät

Ich habe den Artikel zum Muttertag verschenkt und meine Mama ist mehr als zufrieden. Ihre täglichen Knieschmerzen sind um bis zu 90% zurückgegangen und sie ist einfach nur begeistert. Klare Kaufempfehlung, es lohnt sich!

Hält was es verspricht

Ich habe das tennisgerät fürs Knie bestellt weil ich mir bereits ein anderes von Beurer für andere körperregionen gekauft habe. Beide Geräte tun ihren Dienst und man merkt eine Linderung der Schmerzen.

Klare Kaufempfehlung!

Ich nutze das Gerät alle 2 Tage und habe das Gefühl das es meinen Knie besser geht. Dann müssen auch keine teuren Gelpads nach gekauft werden. Einfach Haut und Elektroden befeuchten, fertig! Bin total begeistert.

Sehr gutes Tensgerät für Knie und Ellbogen

Das Tensgerät ist wirklich toll, sehr praktisch, es direkt an Knie oder Ellbogen anzulegen und es tut gut. Klare Kaufempfehlung bei diversen Beschwerden an Knie und Ellbogen.

BEURER TENS-Gerät »EM 29 2-in-1 Knie

BEURER TENS-Gerät »EM 29 2-in-1 Knie- und Ellenbogen TENS«, Elektrostimulationsgerät zur Linderung und Bekämpfung von Schmerzen im Knie- und Ellenbogenbereich SUPER SUPER SUPER GUT

Tut gut sagt meine Mutter

Hab es für meine Mutter gekauft. Sie ist sehr zufrieden und glücklich damit wenn sie hin und wieder mal schmerzen an knien hat. Ihre Nachbarn ebenso 👍🏻

Gerät ist Klasse!!

Das Gerät ist einfach zu bedienen. Bei regelmäßiger Anwendung lassen auch die Schmerzen nach. Mein Mann ist zufrieden.

Perfekt

Sehr leichte Bedienung und es hilft gut wenn man Knieschmerzen hat.Werde es nochmal bestellen für meinen Vater.

Alles top

Ich bin sehr zufrieden mit Beurer Tenside Gerät, alles top

Gute Wirkung

Leicht anzulegen, egal ob Knie oder Ellenbogen. Besserung bei ständiger Anwendung. Verschiedene Programmstufen. Leicht zu bedienen.

Ein empfehlenswerter Artikel

Eine leichte Handhabung, dass Gerät funktioniert sehr gut. Schön das es für die Ellenbogen und das Knie benutzt werden kann.

👍

Die Anwendung des Geräts bei einem schmerzhaften Ellbogen führt zu einer zufriedenstellenden Verbesserung.

Gute Elektrotherapiebandage

Besser zu positionieren am Knie als herkömmliche Tens Geräte. Guter Sitz, gutes Preis Leistungsverhältnis

Leicht anzubringenan elenbogen sowie an Knien. Hat 4 Programme. Sehr angenehm zu tragen und hilft bei leichten Schmerzen.

ganz tolles Gerät

kann ich nur empfehlen !!! Bin begeistert !!! Musste aber nach kurzer Zeit die Batterien erneuern