SIT Wandregal Romanteaka, aus Altholz Teak und Metall, Shabby Chic, Vintage

Wahnsinnig schöne Optik, Handwerklich ungenüg

Wir hatten diese Regale bestellt da sie zur gesamten Einrichtung passen. Rein optisch sind sie wirklich sehr schön. Wirklich schlecht gemacht ist die Verarbeitung. Es gibt Aufhängung für Linsen-oder Denkschrauben , diese sind kein gebohrt, sodas das Aufhängen zur Geduldsprobe wird. Die Platten sind hinten verschraubt und nicht Plan, dh beim Aufhängen reiben die den Hintergrund der Wand (Bei uns Raufasertapete) auf , zusätzlich mit dem schlecht lackierten Metall sorgt das für ordentlich Flecken auf der Wand. Ich habe nun Löcher gebohrt und auch mit zwei weiteren Schrauben gearbeitet. Das Regal ist ansich schon Recht schwer , daher sollten mindestens zwei Personen bei der Installation dabei sein. Ich hoffe das erste Regal war nur ein Montagsmodel. Das zweite Folgt

3 Monate auf Lieferung gewartet!

Als ich das Regal bestellt habe (Ende September), war als Lieferzeitpunkt Anfang November angegeben. Das Regal kam nach etlichen "Lieferung verzögert sich"-Mails Ende Januar an. Falls man die Zeit hat, zu warten, lohnt es sich. Das Regal sieht super aus. Falls man aber darauf angewiesen ist, dass das Regal zum angegebenen Lieferzeitpunkt ankommt, würde ich definitiv ein anderes bestellen. Bei mir war das Paket auch, wie bei anderen, an einer Seite aufgerissen. Am Regal ist davon aber zum Glück nichts zu erkennen.

Improvisation bei Befestigung

Verpackung war beschädigt, aber das Regal selber zum Glück nicht. Leider war kein Befestigungsmaterial dabei. Die beiden Bohrungen für die Haken waren nicht auf der gleichen Höhe angebracht, deshalb haben wir das Regal lieber direkt auf der oberen Stange aufgehängt. Ansonsten ist das Regal schön.

Sieht toll aus

Das Regal sieht genauso aus wie abgebildet. Leider ist das Holz an einer Stelle schon gebrochen geliefert worden und geht daher zurück. Der Karton war genau an dieser Stelle schon beschädigt.