BAUKNECHT Pyrolyse Backofen BAR2 KP8V2 IN, mit 2-fach-Teleskopauszug, Pyrolyse-Selbstreinigung

Lüfter sehr laut; techn. Probleme nach 1,5 J.

Wie andere Kunden bereits bemängelt haben, ist der Lüfter in Abkühlphase sehr laut. Da wir unter der Woche ausschließlich in der Küche essen, ist das Geräusch sehr störend. Wir ärgern uns, ihn damals nicht zurückgegeben zu haben. Seit 2 Wochen hat der Backofen immer wieder Aussetzer. Er schaltet sich von alleine aus und kurz darauf wieder automatisch an. Ich vermute, dass das Relais nicht mehr vernünftig arbeitet. Nach 1,5 Jahren auch ein No Go. Ich kann dieses Gerät nicht empfehlen. 2 Sterne, weil er im ordnungsgemäßen Zustand das macht, was er soll. Die Regler aus Kunststoff können auch besser gemacht werden.

Defekt in 2Jahren und 3 Monaten

Vor 2 Jahren und 3 Monaten (Mai 2020 ) wurde dieser Einbaubackofen gekauft und nun ist er defekt. Negativ war schon von Anfang an, das er beim runterkühlen sehr laut und viel gepustet hat Die Backergebnisse waren auch nicht so besonders und es dauerte alles ganz schön lange.