BAUKNECHT Pyrolyse Backofen BAR2 KP8V2 IN, mit 2-fach-Teleskopauszug, Pyrolyse-Selbstreinigung

Backofen

Haben lange überlegt welchen Backofen wir kaufen sollen. Dieser von Bauknecht ist von der Ausstattung sehr gut , und vom Backergebnis auch sehr gut ,aber in der Abkühl - Phase sehr sehr laut weshalb wir auch Punktabzüge geben.Wenn man beim Essen sitzt und der Backofen ist in der Abkühl - Phase , ist es doch schon sehr störend wie laut das Gebläse ist. Was hervorzuheben ist , ist das durch die 3 fach Verglasung die Backofen - Tür nicht heiß wird.

Naja

Es ist sehr schick vom Aussehen mittlerweile(nach 3 wochen nenutzung) macht es bei mir probleme. Mal ist das essen oben durch und unten noch roh mal anders rum. Ich stelle es auch richtig ein aber trotzdessen macht es mir problem einpaar tage werde ich mir das noch anschauen sonst retournieren müssen.

sehr laut

Der Ofen macht zu laute Geräusche , unabhängig vom Backprogramm. Es gibt zu viele scharfkantige Teile , an den Backblechen und den Auszügen. Bin am Überlegen , den wieder zurück zu geben.

schlechte Einstellung

Die Einstellung der Programme und der Temperatur ist auf den Knöpfen nicht zu lesen, ohne daß man eine Taschenlampe dazu benutzen muß. Was ist einem Konstrukteur wohl dabei eingefallen ?