BAUKNECHT Pyrolyse Backofen BAR2 KP8V2 IN, mit 2-fach-Teleskopauszug, Pyrolyse-Selbstreinigung

Verspricht mehr als er bieten kann

Der Backofen sieht toll aus , das war es aber schon. Ich habe als erstes Plätzchen gebacken , eine Hälfte des Bleches war dunkel die andere ganz hell. Brötchen aufgebacken, 12 Minuten. Der Ventilator ist mehr als eine Stunde nachgelaufen und wie schon einige geschrieben haben unendlich laut. Ich konnte den Backofen ohne Probleme zurück geben.

Totales NoGo

Ich hatte mir vorher die ganzen Bewertungen angeschaut und mich trotzdem dazu entschieden, diesen Backofen zu kaufen. Zum Anfang ging es auch noch gut, bis ich dieses Selbstreinigungsprogramm angemacht habe, da ist dann nach einer Stunde die Sicherung rausgeflogen. Und seitdem funktioniert auch keine Lampe mehr, dann schaltet er sich einfach automatisch ab, wenn man etwas zu essen drin hat. Mittlerweile geht auch die Lüftung zum runterkühlen nicht mehr. Und wenn man den Ofen reklamieren will, der gerade einmal 5-6 Wochen alt ist, bekommt man nur die Antwort, wenden Sie sich an Bauknecht und einen neuen Ofen bekommt man trotzdem nicht, nein stattdessen soll erstmal die Elektronik überprüft werden Also definitiv keine Empfehlung

Kein Kauf Empfehlung

Hab Backofen 2 Jahre- und 3 Mal reklamiert. Problem war Licht schalten sich selbst an und Temperatur geht ständig runter vom alleine. Konnte man garnicht backen oder besser gesagt Stunden lang etwas backen weil Temperatur nach paar Minuten geht von alleine unten. Reparatur ohne Erfolg 3 mal- dann bekomme ich eine neue Backofen die grad jetzt nach dem 2 Monate defekt ist und funktioniert garnicht. Sehr enttäuscht bin ich weil das Produkt ist auch nicht billig und trägt eine Name-ist keine no Name Backofen. Kein Kauf Empfehlung- Backofen macht nur Probleme.

Nicht zu empfehlen,

Backt ungleich und nachlauf sehr laut ,Programme und Temperatur am Schalter müssten am Gerät sein ,

Defekt nach 2,5 Jahren

Leider kann ich diesen Backofen nicht weiterempfehlen. Nach 2,5 Jahren ist bei der Pyrolyse die innerste der drei Glasscheiben geplatzt und in 1000 Stücke zersprungen. In Rücksprache mit dem Service von Bauknecht scheint das auch kein Einzelfall zu sein. Da es außerhalb der Gewährleistung liegt, gibt es keine Kostenübernahme. Da es sich hier offensichtlich um ein Materialfehler handelt, hatte ich auf Kulanz von Bauknecht oder Otto gehofft. Da der Austausch sehr einfach ist, hätte mir das Zusenden einer Ersatzscheibe gereicht. Angeboten wurde mir ein Servicetechniker, welcher die Scheibe für 220€ austauscht. Mittlerweile wäre das die Hälfte des Kaufpreises - die originale Scheibe kostet 75€. Ich bin sehr verärgert über den schlechten Service von Bauknecht und Otto sowie das unverschämte Angebot. Markenqualität ist was anderes und ein Backofen sollte deutlich länger funktionieren als 2 Jahre. Ich werde künftig eine andere Marke auswählen.

Leider ist die Kühlung sehr, sehr laut

Kühlung dauert sehr lange und ist sehr, sehr laut !