Schildmeyer Schuhschrank Pisa Breite 88,5 cm, mit 4 Klappen

Guter Schuhschrank, der andere Griffe braucht

Ein sehenswerter Schuhschrank, sehr geräumig einerseits und optisch ansprechende andererseits. Die Verarbeitung ist wirklich gut und passgenau. Alle Ecken und Kanten sind sauber gearbeitet. Ich bin sehr zufrieden. Allerdings gibt es ein Manko: Griffe und Füße sind aus billigem grauen Plast. Die habe ich in die Ecke geworfen und mir im Baumarkt noch einmal welche aus Metall geholt. Die Kommode der Serie hat seltsamerweise Metallgriffe, aber auch die unansehnlichen Plastikfüße. Jedenfalls habe ich 5 Metallfüße für 18 Euro und 8 Griffe für 28 Euro geholt. Das Geld sollte man einplanen, wenn man diesen Schrank ohne Plaste möchte. Ebenso unansehnlich sind die Abdeckungen der schrauben. Panamaeiche ist vorwiegend ein dunkleres Muster, geliefert werden aber hellbraune Abdeckungen. Ein gutes Produkt wird durch "Kleinigkeiten" geschmälert. Dennoch gebe ich gern 4 Sterne, weil die Grundkomposition aus Material und Design stimmt und ein Blickfang ist. Der Aufbau ist gut beschrieben und geht halbwegs zügig von der Hand. Da heißt es sowieso lieber Weile, als Eile.

Stabile, optisch gelungenes Möbelstück

Wir hatten etwas Bedenken wieder ein Möbelstück bei Otto zu kaufen. Oft genug wurden Artikel leicht beschädigt oder auch verzögert angeliefert. Nicht so in diesem Fall. Saubere Verarbeitung, macht eine stabilen Eindruck und optisch ansprechend in dieser doch vom Bild her etwas aufdringlichen Farbe. Sieht aber gut aus, wenn er erst mal fertig da steht. Aufbau muss man etwas Geschick mitbringen und tatsächlich benötigten wir 2 Leute, weil die Teile doch recht schwer sind, so stehts aber auch in der Anleitung beschrieben. Die Lieferung ist allerdings eine Zumutung für den Zustelldienst. Für mich als Kunden günstig, plagte sich die arme Zustellerin mit ihrem VW-Caddy ab, ohne Hilfe meiner Frau wäre das Teil wohl doch noch auf den Boden geknallt. Warum nicht 5 Sterne - ich hätte Metallgriffe und Füsse erwartet und er könnte etwas mehr Lagerraum bieten. Sonst aber ein Toppteil.

Toller Schrank dee wenig Platz beansprucht

Toller Schuhschrank der wenig Platz einnimmt. Sehr geräumig. Aufbau gelingt auch gut. Ich finde das Preis Leistungsverhältnis nicht angemessen. Zu teuer für die Qualität des Materials. Man merkt es beim aufbauen. Optisch ist er schick. Ich kann den Schrank für Leute die einen kleinen Flur haben, aber viel Srauraum brauchen weiterempfehlen.

Ein schöner Schuhschrank mit viel Stauraum

Dieser Schuhschrank bietet viel Stauraum. Die Farbe ist wie abgebildet. Er ist relativ hochwertig und stabil. Nachteilig ist allerdings, dass er komplett in Einzelteilen angeliefert wird. Der Aufbau ist etwas mühsam und für Ungeübte nicht zu empfehlen. Ich hätte es ohne fremde Hilfe nicht geschafft.

In diesen Schrank passt echt viel rein. Viele Paar Schuhe(30)haben jetzt einen schönen Platz bekommen. Der Artikel wurde schnell geliefert, allerdings musste ich mir die Pakete von meinen indirekten Nachbarn abholen - was nicht so toll war, wegen dem Gewicht der Pakete

Preis - Leistungsverhältnis stimmt. Bin ...

Preis - Leistungsverhältnis stimmt. Bin zufrieden. Mir fehlt die Rückwand, da der Schrank an einem Teppenaufgang steht, jetzt kann jeder in den Schuhschrank sehen von hinten. Das stört mich. Ich habe den Schrank alleine aufgebaut, war nicht schwierig

schöner Schuhschrank mit viel Platz

Der Schuhschrank ist sehr geräumig. Wir haben uns andere Füße dazu gekauft, da die beigefügten nicht hoch genug waren, dass der Schrank über die Sockelleiste passt. Der Schrank hätte dann schräg gestanden, da er oberhalb angebohrt werden muss.

Unvollständig geliefert

leider war die Rückwand des Schuhschranks nicht dabei, ca 14 tägige Warterei bis Rückwand geliefert wird !!! Reklamieren kann man nur über kostenpflichtige Hotline.....ist nicht der erste Artikel wegen dem wir Reklamieren müssen !!! Schade

Schöner Schrank, ärgerlich nur dass wir...

Schöner Schrank, ärgerlich nur dass wir beim Aufbau feststellen mußten,dass ein ganzer Satz Scharniere für eine Klappe fehlte und für die Türen falsche Scharniere dabei waren. Teile die man auch nicht mal so eben im Baumarkt kaufen kann.

toller schuhschrank

tolle farbe,knöchelhohe schuhe gehen nicht rein,schrank geht sonst nicht zu,ansonsten viel stauraum für flache schuhe,einige schrauben sind etwas zu kurz,kann man aber mit seinen eigenen schrauben fest machen der preis ist ok.

Guter Schuhschrank der seine Arbeit macht

Bis auf den zu niedrig angebrachten Griffen, wie auch schon von anderen Käufern beschrieben, ein solides Produkt, dass dem Preis-Leistungs Verhältnis entspricht. Sehr schön ist auch, dass das Produkt made in germany ist!

Preiswert und gut.

Toller schuhschrank mit viel stauraum und er sieht super aus. Bin mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden. Der Aufbau ist nicht schwer und geht auch allein, die Befestigung an der Wand ist auf jeden Fall nötig.

Hätte etwas preis günstigere

Der Aufbau war sehr leicht . Nur das es keine Rückwand gibt. Dadurch etwas instabil. Schrank muss denn auf jedenfall an einer Wand befestigt werden. Ansonsten guter Stauraum für Schuhe und sonstiges.

schöner Schrank

dieser Schrank ist sehr schön und modern. Das einzige war nur, ein paar Teile fehlten, nach nem kurzen Telefonat mit Otto, haben wir die fehlenden Teile innerhalb einer Wochen erhalten.

Preis Leistung absolut okay

Bis auf kleine Ungenauigkeiten bei den Bohrungen in den Schubladen Fronten war alles perfekt. Dank sehr gut verständlicher Aufbauanleitung kann auch ein Laie das Möbelstück aufbauen.

toll

Toller Schrank tolles holz ein minus Punkt leider Wir haben das schieberegal dazu gekauft und dort sind die griffe aus Alu und bei diesem Schrank aus Kunststoff Aber ansonsten klasse

Klasse Schrank, für günstig Geld.!!

Zusammenbau etwas knifflig,ist aber bedingt durch mehrere Klappfächer. Sonst wie wir es uns vorgestellt hatten. Schicker Verlauf der "Maserung" passt klasse in unseren Vorraum.

Leicht zum Selbstaufbau

Der Schuhschrank bietet ausreichend Platz auch für Schuhe ab Größe 42. Leider sehen die Griffe etwas billig aus, habe den Schrank mit anderen Griffen etwas aufgewertet.

Schöner Schuhschrank

Der Schuhschrank ist sehr schön, bietet viel Platz für über 24 Paar Schuhe. Die Schubladen sind höhenverstellbar. Die Montage ist allerdings etwas kompliziert.

altagstauglich

bin echt begeistert von der qualität! kann ich nur weiter empfehlen. einziges manko beim aufbauen benötigt man 2 personen deshalb nur 4 sterne

Schafft Ordnung auf kleiner Fläche.

Ein richtiges Platzwunder und endlich eine tolle Kombination mit zusätzlichen Fächern und Schubladen. Leicht aufzubauen-gute Verarbeitung.

Sehr schöner schuhschrank mit viel staumöglic

Preis-leistung-top sehr schöner schuhschrank.Sind super zufrieden und würden ihn immer wider bestellen

Gut für den Preis

Guter Artikel, Schuhfächertrommel flexibel einstellbar - doppelt oder einzeln. Das ist ein Pluspunkt.

Ich würde den Artikel jederzeit wieder kaufen

Der Schuhschrank wurde schnell geliefert. Das zusammenbauen nahm etwas mehr Zeit in Anspruch.

Der Schuhschrank ist in Ordnung für den ...

Der Schuhschrank ist in Ordnung für den Preis. Die Füße sollten evtl. ersetzt werden.

Schöner Schuhschrank der viel Stauraum für ...

Schöner Schuhschrank der viel Stauraum für Schuhe bietet und auch noch gut aussieht

Guter, günstiger Artikel.

Der Schuhschrank bietet viel Spaß, was jedes Frauenherz höher schlagen lässt ;) jedoch haben wir diesen Schrank zu dritt (!) aufbauen müssen, da sich gerade das Einsetzen der Fächer für die Schuhe (s. Bild linke Seite) als wesentlich schwieriger herausstellte als gedacht. Hinzukommt, dass die Darstellung der Schrauben in der Anleitung etwas zu den mitgelieferten abweicht, was bei uns zu einiger Verwirrung führte. Im Endeffekt scheinen es aber die passenden Schrauben gewesen zu sein. Ich bin gespannt ob er hält was versprochen wird. Momentan steht er erst seit 3 Tagen. Ich bin aber guter Dinge, da er einen soliden Eindruck macht.

Schöner, praktischer Schuhschrank

Für den Preis bekommt man wirklich viel Schuhschrank. Neben dem Preis waren die beiden Schubladen und die zwei großen Fächer ausschlaggebend. Hier passen hohe Stiefel super rein und Platz für Handschuhe etc. ist auch noch. Gutes Material, leichter Aufbau. Oben auf den Schrank passen gut Einkaufskörbe, Handtaschen etc. Gerade für wenig Platz der ideale Schrank. Einen Punkt Abzug gibt es wegen der Tatsache, dass der Schrank ZWINGEND an der Wand befestigt werden muss, da dieser sonst umfällt, wenn die Klappen geöffnet werden.

Raumwunder aber der Aufbau ist recht anspruch

Insgesamt ein schöner Schuhschrank mit jeder Menge Platz, auch für große Männerschuhe. Der Aufbau ist ein wenig Puzzlearbeit, wer handwerklich nicht so begabt ist sollte den Aufbauservice nutzen. Der Schrank ist gut verarbeitet und wirkt trotz des einfachen weiß modern und passt gut in jede Nische. Praktisch sind die zusätzlichen Regalfächer, da hat man gleich Stauraum für Schuhputzutensilien.

Schuhschrank (weiß)

Sehr geräumiger und praktikabler Schuhschrank. Er bietet sehr viel Platz für Damen und Herrenschuhe. Herrenschuhe in der Größe 42 sind problemlos in den Schubladen unterzubringen. Daher gehe ich davon aus, dass Schuhgröße 43 und ggf. 44 ebenfalls untergebracht werden können. Der Aufbau des Schuhschranks nimmer relativ viel Zeit in Anspruch und ist darüber hinaus auch aufwendig. Jedoch ist das Ergebnis nach langwieriger sowie harter Arbeit sehr erfreulich. Empfehlenswert ist es den Schuhschrank zu zweit aufzubauen. Die in den Kommentaren bereits öfters als billig wirkenden Griffe sehen m.E. nicht billig aus und können ohne Verlust der Optik verwendet werden. Natürlich ist der Schuhschrank kein Designerstück was sich in Preis, Optik und Design bemerkbar macht. Dafür bietet er mehr Staufläche sowie Lagerplatz als die meisten seiner Konkurrenten in dieser Preis- und Größenklasse.