Schildmeyer Schuhschrank Pisa Breite 88,5 cm, mit 4 Klappen

Guter Schuhschrank, der andere Griffe braucht

Ein sehenswerter Schuhschrank, sehr geräumig einerseits und optisch ansprechende andererseits. Die Verarbeitung ist wirklich gut und passgenau. Alle Ecken und Kanten sind sauber gearbeitet. Ich bin sehr zufrieden. Allerdings gibt es ein Manko: Griffe und Füße sind aus billigem grauen Plast. Die habe ich in die Ecke geworfen und mir im Baumarkt noch einmal welche aus Metall geholt. Die Kommode der Serie hat seltsamerweise Metallgriffe, aber auch die unansehnlichen Plastikfüße. Jedenfalls habe ich 5 Metallfüße für 18 Euro und 8 Griffe für 28 Euro geholt. Das Geld sollte man einplanen, wenn man diesen Schrank ohne Plaste möchte. Ebenso unansehnlich sind die Abdeckungen der schrauben. Panamaeiche ist vorwiegend ein dunkleres Muster, geliefert werden aber hellbraune Abdeckungen. Ein gutes Produkt wird durch "Kleinigkeiten" geschmälert. Dennoch gebe ich gern 4 Sterne, weil die Grundkomposition aus Material und Design stimmt und ein Blickfang ist. Der Aufbau ist gut beschrieben und geht halbwegs zügig von der Hand. Da heißt es sowieso lieber Weile, als Eile.

Stabile, optisch gelungenes Möbelstück

Wir hatten etwas Bedenken wieder ein Möbelstück bei Otto zu kaufen. Oft genug wurden Artikel leicht beschädigt oder auch verzögert angeliefert. Nicht so in diesem Fall. Saubere Verarbeitung, macht eine stabilen Eindruck und optisch ansprechend in dieser doch vom Bild her etwas aufdringlichen Farbe. Sieht aber gut aus, wenn er erst mal fertig da steht. Aufbau muss man etwas Geschick mitbringen und tatsächlich benötigten wir 2 Leute, weil die Teile doch recht schwer sind, so stehts aber auch in der Anleitung beschrieben. Die Lieferung ist allerdings eine Zumutung für den Zustelldienst. Für mich als Kunden günstig, plagte sich die arme Zustellerin mit ihrem VW-Caddy ab, ohne Hilfe meiner Frau wäre das Teil wohl doch noch auf den Boden geknallt. Warum nicht 5 Sterne - ich hätte Metallgriffe und Füsse erwartet und er könnte etwas mehr Lagerraum bieten. Sonst aber ein Toppteil.

Toller Schuhschrank

sehr sauber gearbeitet und auch der Aufbau ist super gut erklärt. Wie hier schon oft erwähnt wurde, die Griffe vom Schuhschrank sind viel zu weit unten. Zur Anmerkung: Rückwand ist doch nicht im Lieferumfang enthalten, oder doch??? Wir hatten auch keine mit dabei und haben eine Lösung gefunden (Baumarkt) ;-) Sonst gibts es nichts zu meckern und daher, volle 5 Sternchen

Enttäuschend

Auf der Rückseite fehlt im Bereich der Schubladen die Rückwand und auch die Trommeln sind völlig offen auf der Rückseite. Das Ganze hat mehr Ähnlichkeit mit einem Regal. Das erklärt evtl. auch die wenigen Produktbilder. Er kostet jetzt kein Vermögen, ist sein Geld aber nicht wert. Weiterempfehlen kann ich diesen Schuhschrank nicht.

Toller Schrank dee wenig Platz beansprucht

Toller Schuhschrank der wenig Platz einnimmt. Sehr geräumig. Aufbau gelingt auch gut. Ich finde das Preis Leistungsverhältnis nicht angemessen. Zu teuer für die Qualität des Materials. Man merkt es beim aufbauen. Optisch ist er schick. Ich kann den Schrank für Leute die einen kleinen Flur haben, aber viel Srauraum brauchen weiterempfehlen.

Ein schöner Schuhschrank mit viel Stauraum

Dieser Schuhschrank bietet viel Stauraum. Die Farbe ist wie abgebildet. Er ist relativ hochwertig und stabil. Nachteilig ist allerdings, dass er komplett in Einzelteilen angeliefert wird. Der Aufbau ist etwas mühsam und für Ungeübte nicht zu empfehlen. Ich hätte es ohne fremde Hilfe nicht geschafft.

Schöner Schrank aber nicht ganz durchdacht

Der Schrank ist optisch sehr schön, a b e r die Griffe an den Klappen sitzen leider mittig. Wenn die Schuhklappen nun befüllt sind, sind sie ja nicht gerade leicht. Wenn man sie nun schließen will, wird man feststellen, daß die Griffe viel zu weit unten angebracht sind. Daher für mich Punktabzug

Schöner Schuhschrank

Ich habe mir diese Möbel für den Flur gekauft. Tolles Muster/Motiv. Preis/Leistung ist super. Es ist ein schöner Schrank und leicht aufzubauen. Bin sehr zufrieden. Kaufe mir von Schildmeyer noch eine Komode passend dafür. Erfreue mich jeden Tag an den Möbeln. Jederzeit wieder.

Preis-Leistungsverhältnis nicht optimal

Wir haben 2 von den Schränken bestellt und über 4h aufgebaut. Leider entsprechen die Schränke nicht unserem erwartetem Qualitätsanspruch: Griffe und Füße sehen billig aus. Diese werden wir noch austauschen. Auch die weiße Optik sieht nicht so hochwertig aus wie abgebildet. D.h. das Preis-Leistungsverhältnis passt nicht ganz. Im Möbelhaus hätten wir uns bei dem Preis gegen den Schrank entschieden. Positiv zu bewerten ist der Stauraum: ich trage Größe 37/38 und bekomme pro Schublade je Fach etwa 3,5 Paar Schuhe unter. Allerdings denke ich, dass es bei größeren Größen in den Stiefelfächern kompliziert werden könnte, denn hier bekomme ich gerade so die Tür zu, wenn ich 2 Paar Stiefel stapele.

in Zukunft nur mit Aufbau

der Schrank wurde in 2 Paketen geliefert, Aufbau etwas schwierig und nur zu zweit, an der linken Seite unten ein kleiner Fehler am Funier (was wir nicht direkt geshen haben und deshalb nicht Reklamiert wurde) beim Auspacken bitte genau auf Beschädigungen Kontrollieren.

In diesen Schrank passt echt viel rein. Viele Paar Schuhe(30)haben jetzt einen schönen Platz bekommen. Der Artikel wurde schnell geliefert, allerdings musste ich mir die Pakete von meinen indirekten Nachbarn abholen - was nicht so toll war, wegen dem Gewicht der Pakete

Preis - Leistungsverhältnis stimmt. Bin ...

Preis - Leistungsverhältnis stimmt. Bin zufrieden. Mir fehlt die Rückwand, da der Schrank an einem Teppenaufgang steht, jetzt kann jeder in den Schuhschrank sehen von hinten. Das stört mich. Ich habe den Schrank alleine aufgebaut, war nicht schwierig

schöner Schuhschrank mit viel Platz

Der Schuhschrank ist sehr geräumig. Wir haben uns andere Füße dazu gekauft, da die beigefügten nicht hoch genug waren, dass der Schrank über die Sockelleiste passt. Der Schrank hätte dann schräg gestanden, da er oberhalb angebohrt werden muss.

Jederzeit wieder !

Habe den Schuhschrank in grau gekauft für den Flur im Hauseingang. Ein echtes Schmuckstück das wenig Platz einnimmt und dennoch viel Stauraum bietet. Der Aufbau war aufwendig wegen den vielen Türen, hat aber wunderbar geklappt. Ein genialen Teil!

Unvollständig geliefert

leider war die Rückwand des Schuhschranks nicht dabei, ca 14 tägige Warterei bis Rückwand geliefert wird !!! Reklamieren kann man nur über kostenpflichtige Hotline.....ist nicht der erste Artikel wegen dem wir Reklamieren müssen !!! Schade

Schöner Schrank, ärgerlich nur dass wir...

Schöner Schrank, ärgerlich nur dass wir beim Aufbau feststellen mußten,dass ein ganzer Satz Scharniere für eine Klappe fehlte und für die Türen falsche Scharniere dabei waren. Teile die man auch nicht mal so eben im Baumarkt kaufen kann.

Vom Kauf kann nur abgeraten werden!

Einmal defekt geliefert, Neulieferung erfolgte. Es ist leider bloß nicht nur Schei... sonder richtig schlecht, wenn dann wieder von der Drehbefestigung der Tür 1 Teil nicht passt, bzw. wieder defekt ist und nicht verwendet werden kann.

Sieht Super aus

Gut aussehender Schuhschrank, keine Fehler, keine Macken. Die Füße haben wir ausgetauscht, weil wir über die Sockelleiste kommen wollten. Der Schrank muss an der Wand gegen umfallen fixiert werden. Der Aufbau war recht einfach.

toller schuhschrank

tolle farbe,knöchelhohe schuhe gehen nicht rein,schrank geht sonst nicht zu,ansonsten viel stauraum für flache schuhe,einige schrauben sind etwas zu kurz,kann man aber mit seinen eigenen schrauben fest machen der preis ist ok.

Guter Schuhschrank der seine Arbeit macht

Bis auf den zu niedrig angebrachten Griffen, wie auch schon von anderen Käufern beschrieben, ein solides Produkt, dass dem Preis-Leistungs Verhältnis entspricht. Sehr schön ist auch, dass das Produkt made in germany ist!

Aufgrund der guten Bewertungen mehr erwartet

Ich habe den Schrank nach langem Überlegen gekauft. Als er kam überprüfte ich auf Vollständigkeit und auf Mängel, da dies in den bisherigen Bewertungen bemängelt wurde. Hier war alles in Ordnung. Beim Aufbau allerdings muss ich sagen hat man den Preis schnell bemerkt: Obwohl ich die Schrauben nur mit einem Schraubenzieher eingedreht hatte riss an zwei Seiten das Pressspanmaterial, zum Glück nur Seitenwände,die man nicht sieht. Hab das ganze dann mit anderen Schrauben gerettet. Aufbauanleitung war super, der Schrank schaut auch schön aus, würde ihn aber wegen der billigen Verarbeitung nicht mehr kaufen.

Toller Schrank

Ich bin begeistert von diesem Schuhschrank, habe ihn sogar alleine aufgebaut was kein Problem war ... Klar wäre er noch schöner wenn die Griffe aus Metall wären , aber wer drauf steht kann sie ja selber austauschen ...

Preiswert und gut.

Toller schuhschrank mit viel stauraum und er sieht super aus. Bin mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden. Der Aufbau ist nicht schwer und geht auch allein, die Befestigung an der Wand ist auf jeden Fall nötig.

Hätte etwas preis günstigere

Der Aufbau war sehr leicht . Nur das es keine Rückwand gibt. Dadurch etwas instabil. Schrank muss denn auf jedenfall an einer Wand befestigt werden. Ansonsten guter Stauraum für Schuhe und sonstiges.

schöner Schrank

dieser Schrank ist sehr schön und modern. Das einzige war nur, ein paar Teile fehlten, nach nem kurzen Telefonat mit Otto, haben wir die fehlenden Teile innerhalb einer Wochen erhalten.

Preis Leistung absolut okay

Bis auf kleine Ungenauigkeiten bei den Bohrungen in den Schubladen Fronten war alles perfekt. Dank sehr gut verständlicher Aufbauanleitung kann auch ein Laie das Möbelstück aufbauen.

toll

Toller Schrank tolles holz ein minus Punkt leider Wir haben das schieberegal dazu gekauft und dort sind die griffe aus Alu und bei diesem Schrank aus Kunststoff Aber ansonsten klasse

Klasse Schrank, für günstig Geld.!!

Zusammenbau etwas knifflig,ist aber bedingt durch mehrere Klappfächer. Sonst wie wir es uns vorgestellt hatten. Schicker Verlauf der "Maserung" passt klasse in unseren Vorraum.

Ein schöner Schrank,ich kann ihn empfehlen.

Ein schöner Schuhschrank mit Platz für viel Schuhe,2paar Stiefel und in den Schubkästen kann man die Schuhputzsachen unterbringen. Der Aufbau war auch nicht kompliziert

Leicht zum Selbstaufbau

Der Schuhschrank bietet ausreichend Platz auch für Schuhe ab Größe 42. Leider sehen die Griffe etwas billig aus, habe den Schrank mit anderen Griffen etwas aufgewertet.