Grundig Ultraschallreiniger UC 6620, 50 Watt

Funktioniert ganz gut

Mann kann alles mögliche hineingeben bis etwas die Gröse einer Sonnenbrille. Macht alles soweit sauber ist zwar kein Wundergerät aber ich bin überzeugt davon.

So lala

Artikel war ein Geschenk an meine Frau, für ihren Schmuck. Das Gerät reinigt allerdings sehr langsam. Funktioniert, habe mir aber mehr erhofft.

Alles ok

Super einfach zu verwenden. Das Kabel ist leider sehr kurz.

Tut was es soll

Gerät funktioniert recht gut. Gerade Uhren und Brillen werden sehr sauber. Allerdings gibt es keine Ausgießfunktion. Beim Vorgänger lief das Wasser beim Ausgießen durch die Dichtung in das Gerät und verursachte einen Kurzschluss. Da ich hier keinen Unterschied sehe, probiere ich es bei diesem Gerät gar nicht erst sondern schöpfe das Wasser aus und wische dann alles trocken.

Ganz okay

Mit einem Tropfen Spüli werden meine Brillen recht sauber, für das Gliederarmband meiner Uhr waren schon etwas mehr Reiniger und mehrere lange Durchgänge nötig. Ich habe keinen Vergleich zu anderen Produkten, aber der Vorteil dieses Gerätes ist, dass der Innenraum mit ca. 16 cm etwas breiter ausfällt und auch meine Brille mit ihren längeren Steckbügeln reinpasst.

Durchschnitt

Naja...also Gold und Silberschmuck sehen wieder einigermaßen gut aus....aber bei der Brillenreinigung hapert es doch . Habe auf allen möglichen eingestellten Zeiten versucht das Ergebniß zu optimieren ...aber nix. Die Fingerabdrücke kriegt das Gerät nicht weg . War eigentlich der Grund für den Kauf ! Zusätzliche Reinigunsmittel kaufen würde gehen ...ist aber nicht Sinn und Zweck eines Ultraschallgerätes , sollte es auch nur mit Wasser schaffen ! Auch hat das Gerät keinen An-Und Ausschalter ...man muß jedesmal den Netzstecker ziehen . Daher nur *** 3 Sterne und ich persönlich würde es nicht weiterempfehlen !!

Nicht wirklich nützlich

1 Fuß fehlte bei Lieferung,daher wackliger Stand des Gerätes;Schmuckreinigung schwierig,da zum einen viele Schmucksteinarten damit nicht gereinigt werden dürfen,zum anderen sind mehrere Durchgänge nötig, bis der Schmuck sauber wird,das geht mit herkömmlichen Reinigungsmethoden wesentlich schneller

Reinigungsleistung hat nicht ganz überzeugt.

Reinigungsleistung hat nicht ganz überzeugt. Nur leicht verschmutzte Gegenstände, wie ein Ring, sind schön sauber geworden. Stärker verschmutzte Gegenstände, wie zum Beispiel Ohrringe oder stark angelaufenes Silber, wurden nicht ganz so sauber. Daher kann ich das Gerät nur eingeschränkt weiter empfehlen.

Also ich weiß nicht?

Soll ich das jetzt gut finden oder unnötig? Also meine Brille wird dadurch auch nicht sauberer als mit einem herkömmlichen Tuch. Aber das Uhren-Armband aus Metall schon da man nicht in die feinen Ritzen kommt. Aber sich nur deswegen so ein Teil anschaffen?

Eine Maschine die man nicht unbedingt braucht

Ich habe ein paar mal meine Brille nur mit Wasser mit diesem Gerät getestet ohne sichtbarem Erfolg. Werde es noch mal mit ein paar Tropfen Spülmittel versuchen .Vieleicht reinigt sie dann besser!

Gutes Reinigungsergebnis aber...

...aber das Gerät ist nur durch Ziehen des Steckers ausschaltbar. Das ist unzeitgemäß und nervig. Das Reinigungsergebnis ist Grundig-gewohnheitsmäßig gut.

Gute Optik, anständige Leistung

Manche Dinge, wie z.B. Silberbesteck, müssen mehrfach gereinigt und danach noch poliert werden. Insgesamt aber voll zufriedenstellendes Produkt.

Ist ok

Leider war eine Taste falsch angebracht darum ging das Gerät zurück. Dies habe ich aber erst bei der ersten Benutzung gemerkt. Gereinigt hat es gut

Prima Reiniger für Schmuck und Brillen. ...

Prima Reiniger für Schmuck und Brillen. Leider stellt das Gerät nicht automatisch ab, wie beschrieben, daher Retoure.

Garantie

Kein Jahr und schon kaputt, wurde eingeschickt und repariert. Musste halt einige Zeit warten, aber jetzt läuft er wieder.

Gerät okay, mehr nicht...

Sehr leises das Gerät, aber nicht zu 100 % sauber die Brillen...daher wurde das Gerät wieder zurück geschickt.

Naja

Doch ein wenig enttäuschend, hätte ich mir mehr von versprochen, ist so gerade noch akzeptabel.

geht so

Preis ist schon Ok, aber auch mit Ultraschallreiniger für nikotin geht da nix weg

Als Weihnachtsgeschenk gut angekommen...

...zum Gebrauch können wir leider noch nichts sagen...

Hab mir mehr versprochen. Bei manchen Sachen ...

Hab mir mehr versprochen. Bei manchen Sachen muss man die Anwendungen 3-4 mal wiederholen

Unnötig

Braucht man nicht wirklich aber ist ne kleine Spielerei. Ist ein gutes Geschenk

erfüllt seinen Zweck

Für Brillenträger sehr praktisch, auch wenn nicht alles sofort blitzeblank wird.

tut was es soll, Verarbeitung nicht so gut ...

tut was es soll, Verarbeitung nicht so gut wie mein altes Gerät

Funktioniert nicht so richtig. Reinigt nicht ...

Funktioniert nicht so richtig. Reinigt nicht gut! Nicht zu empfehlen.

Funktioniert leider nicht wie gedacht

Habe mir mehr erhofft, nun steht er leider im Schrank