Grundig Ultraschallreiniger UC 6620, 50 Watt

Nicht gut

Enttäuschend...laut Testbericht soll das Gerät gut sein...habe lange überlegt ob ich mir als Brillenträger so ein Gerät kaufe...habe mich von Testberichten leiten lassen und es nun bei Otto zum Angebotspreis bestellt...sonst wäre es mir zu teuer gewesen...habe es voller Vorfreude ausprobiert und war so richtig enttäuscht...habe meine Brille 3x auf höchster Dauer behandelt und es ist nicht wirklich was passiert...eigentlich nix...so hatte ich mir das nicht vorgestellt....ein Vorgang der längsten Dauer beträgt 480 Sekunden...in der Zeit habe ich meine Brille mit Seife- Wasser und Mikrofasertuch aber gründlich gereinigt....gut das es das Rückgaberecht gibt

Leider kein gutes Ergebnis

Hab mir das Gerät zum Brille reinigen gekauft. Ich hatte meine Brille mehrmals im Gerät, sie war auch nach mehreren Durchläufen genauso schmutzig wie vorher. Auch der Tipp mit einem Tropfen Spüli im Wasser hat nichts gebracht. Außerdem ist es sehr umständlich, das Wasser aus dem Gerät zu gießen weil man immer Angst hat, das Kabel fällt ins Wasser.

Nach einem Jahr kaputt

Nach 6 Monaten funktionierten die Knöpfe nicht mehr richtig, im 13.Monat gab er dann vollständig den Geist auf. Otto teilt mit, man solle sich an den Hersteller wenden. Im Merkblatt über Garantieleistungen von Grundig steht, man solle sich an den Verkäufer des Produktes wenden. Typischer Schrottartikel aus China.

Lebensgefährlich

Das Gerät wurde nur 1x wöchentlich benutzt, aber das ist wohl schon zu viel. Nach wenigen Monaten brannte das Gerät durch, starke Rauchentwicklung und heiß, die Küchen-Arbeitsfläche darunter wurden unter dem Gerät komplett schwarz. Trotz diesem Zustand lief das Gerät fröhlich weiter, hier hat man wohl einfachste Sicherungsvorrichtungen im Cent Bereich eingespart. Zur Erinnerung, die Firma Grundig gibt es schon lange nicht mehr, nur noch der Name wird in Lizenz verwendet. Hier kauft man lebensgefährliche Technik die eigentlich kein CE Zeichen bekommen dürfte.

Ultraschallreiniger

Ich bin anfangs zufrieden gewesen, aber nach kurzer Zeit, hörte sich das Gerät nur noch an wie ein Faxgerät,und arbeitete nicht mehr richtig. Eine ordentliche unterhaltung mit Grundig gibt es nicht. Und auf schriftliches wird nicht reagiert.

Unnötiges Gerät

Funktioniert leider überhaupt nicht. Hatte es für unsere Brillen bestellt ! Nicht eine wurde sauber ! Habe es dann mit einem Ohrring versucht auch dieses hat nicht geklappt Deshalb ging es zurück

bereits das Zweite Mal defekt

Grundsätzlich macht es das, was es soll. Das erste Gerät musste allerdings nach kurzem Einsatz reklamiert werden, da es durchgeschmort war. Nun hat auch das zweite Gerät den Geist aufgegeben.

Geld nicht wert

Reinigt zwar, aber viel zu schwach. Auch nur leicht verschmutzte Brillen musste ich zweimal reinigen lassen. Sorry, aber in der Zeit kann ich es auch selbst von Hand erledigen und es ist definitiv sauber.

Leider kaputt

02.01.2022 beim vorschriftsmäßigen Gebrauch, mit Rauchentwicklung elektrisch durchgebrannt, Totalschaden. Sieben Monate einmal täglich im Einsatz, sonst war das Gerät sehr gut.

Reinigungsleistung lässt zu wünschen übrig

Ich bin mit dem Gerät überhaupt nicht zufrieden. Brillenreinigung geht, aber z.B. älterer Schmuck wurde auch nach mehrmaliger Reinigung nicht sauber. Deshalbmgeht das Gerät leider zurück.

funktioniert gut, nur nicht lange

Das Gerät hat nach 6 Monate die Funktion eingestellt. Bin gespannt wie wir über Otto die Sache regeln können.

Defekt nach 10 Monaten

Das Ultraschallgerät UC6620 tat seinen Dienst. Bei uns war es täglich im Gebrauch, ging aber nach knapp 10 Monaten defekt. Es lässt sich noch einschalten, vibriert und reinigt aber nicht mehr. Ein Umtausch (laut otto.de direkt über Grundig) ist aufgrund technischer Fehler beim Grundig Customer Service nicht möglich. Ich persönlich bin der Meinung, dass ein technisches Gerät kein Austauschprodukt von so kurzer Zeit sein sollte und finde 40€ daher zu viel. Ich kann es leider nicht empfehlen!

Erfüllt Zweck nicht

Ich habe das Gerät gekauft um meinen Schmuck zu reinigen. Selbst nach mehrmaligen Versuch, ist der Schmuck kein bisschen sauberer. Sehr enttäuschend

nach 2 Wochen defekt

morgens und abends je 1x zur Reinigung eines Zahnprovisoriums benutzt - nach 2 Wochen schon defekt.

Keine Reinigung

Habe den Artikel mehrfach probiert,reinigt überhaupt nicht

Montagsartikel

Leider schon nach kurzer Zeit ( ca 3 Wochen) ohne Funktion !!

Fängt an von innen zu schmoren

Nach 1 Woche in Gebrauch fängt es an zu schmoren. Geht zurück

Schade!

nicht lange gehalten, nach 3 Monaten kaputt gegangen

Fehlentscheidung

Ich habe das Gerät natürlich gleich ausprobiert. Vorweg sei gesagt, das ich mich auch von dem Ergebnis Stiftung Warentest habe beeinflussen lassen. Meine Tests waren ernüchternd, auch die weiteren Versuche das Gerät zum reinigen zu bringen schlugen fehl. Das Gerät geht wieder zurück. Schade!

Gleich beim ersten versuch defekt.Finger ...

Gleich beim ersten versuch defekt.Finger weg!Retoure

Absolute Geldverschwendung

Egal ob Schmuck oder Brille, wirklich jede herkömmliche Reinigungsmethode geht um einiges schneller. Und selbst nach mehrfacher Wiederholung des Reinigungsvorgangs ist das Ergebnis bestenfalls ausreichend.

überflüssig

Gerät bringt kein verbesertes Ergebnis. Der Schmuck sieht nachher genauso aus wie vorher

Defekt nach 5 Monaten

Ich habe den Artikel am 09.04.20 gekauft und heute hat das Gerät den Geist aufgegeben. Es hat gequalmt und stinkt extrem.

Nicht empfehlenswert

Nach 9 Monaten (mäßigem Gebrauch) , schmorte es im Gehäuse -sogar Arbeitsplatte in der Küche angesengt

Funktioniert gar nicht

Nachdem ich die Bedienungsanleitung gelesen habe war meine erste Frage, warum muss ich jedes mal den Netzstecker ziehen? Ansonsten ist er leicht und übersichtlich zu bedienen. Als er auch nach mehrmaligen, mit und ohne einen Tropfen Spüli meine einfachen Silberohrringe nicht reinigen wollte und auch meine Brille nicht, dachte ich mir: Schade um das Wasser, was ich jetzt einige Male gewechselt habe. Fazit: Wozu ist dieses Gerät auf dem Markt!?

Leider enttäuschendes Ergebnis

Lange habe ich mit dem Gerät geliebäugelt und nun wo er endlich reduziert war wollte ich ihn mir nicht entgehen lassen. Ich muss sagen ich bin wahnsinnig enttäuscht über das Ergebnis. Selbst grobe Verschmutzungen bekommt das Gerät nicht weg.

Gebrauchte Ware

Leider erhielt ich eine gebrauchte Ware. Die Verpackung des Artikels hatte deutlich Gebrauchsspuren und sah sehr abgenutzt aus. Da möchte ich nicht wissen, welchen Zustand die Ware hat. Direkt wieder reklamiert. Lohnt sich nicht.

Nicht so gut

Leider muß ich zum ersten Mal eine negative Bewertung abgeben. Ich war nicht zufrieden damit.

Hält maximal 9 Monate - drei Geräte defekt

Das Gerät funktioniert gut, wenn es nicht kaputt ist. Ich hatte zwei Geräte gekauft, die beide innerhalb weniger Monate defekt waren (ein Klack und dann tut sich nichts mehr). Ein Ersatzgerät ist heute (nach 4 Monaten) kaputt gegangen (Knall und Rauch). Auf Ersatzgeräte gibt es lt. Kundendienst jedoch keine neue Garantie !?! Jetzt verwende ich mein anderes Ersatzgerät und bin gespannt, wie lange es durchhält. Schade

Bringt gar nichts

Das Gerät taugt nichts, Kettenanhänger habe ich rausgeholt wie ich ihn reingelegt habe. Zahnprothese war nicht sauber , musste ich nochmal abspülen. Einfach nur schlecht