Grundig Haartrockner HD 5585, 2000 W, mit Ionic-Funktion

3 Mal überlegen

Positiv: + Kabellänge ist sehr gut. + Hochwertige Verarbeitung, dementsprechend wiegt er auch. + Drei Aufsätze. Sie sitzen stabil und lassen sich 360 Grad drehen. Negativ: - Es gibt 2 Stufen: High-Turbo und Ultra-Turbo. Selbst die "niedrige" Stufe erzeugt gefühlt einen Tornado. Man kann die Haare kaum stylen, weil der Luftstrom zu stark ist. Die Haare werden durcheinander gewirbelt. - Es gibt 3 Heizstufen: 1 ist Umluft, 2 ist auch fast Umluft, 3 ist lauwarm. Der Haartrockner an sich wird heiß, aber die geblasene Luft, die an den Haaren ankommt, ist nicht heiß. Es liegt vermutlich daran, dass aufgrund des starken Luftstroms die Luft beim Rausblasen schnell abkühlt. Die höchste Stufe wird etwas so wam, wie mein Reisefön aus der Drogerie. Bei so einem hochwertig verarbeitetem Produkt, erwarte ich definitiv viel mehr! Ich frage mich, ob die Ingeneure ihr Produkt jemals in der Hand gehalten und es getestet haben. Oder das Produkt wurde bewusst so konzipiert. Dann hätte man das aber auf der Verpackung und bei der Vermarktung eindeutig kommunizieren sollen. Fazit: Der Haartrockner erzeugt einen zu starken Luftstrom; er wird aber kaum heiß. Wer sowas sucht, ist mit dem Haartrockner gut bedient, denn die Verarbeitung ist tatsächlich sehr hochwertig.

Der Haartrockner hat sogar 2 Echte Kaltstufe

Laut der Beschreibung hat der Haartrockner eine "echte Kaltstufe", 2 Geschwindigkeitsstufen und 3 Temperaturstufen. Die 1. Geschwindigkeitsstufen des Haartrockners ist schon High-Turbo, die 2. Geschwindigkeitsstufen ist dann ehr Tornado und unnötig. Laut Beschreibung hat der Haartrockner auch eine "echte Kaltstufe", leider sind es 2 echte Kaltstufen. Denn bei 2 der 3 Temperaturstufen kommt nur kalte Luft aus dem Haartrockner.