Marikoo Steppmantel Moonshine warmer Wintermantel m. abnehmbarer Kunstpelz Kapuze

Viel zu schwer!

Ich hatte diesen Mantel in zwei Farben bestellt. Bereits bei der Lieferung meinte man hätte Steine und keine Kleidung bestellt, da das Paket auffällig schwer war. Aber auch bei der Anprobe viel der Mantel sofort auf Grund des Gewichtes aus meiner Wahl. Ich bin 1,53cm und wiege 51kg. Ich habe mich von dem Mantel einfach nur erschlagen gefühlt. Ein zwangloses Bewegen im Schnee ist damit nicht möglich! Sie gingen zurück.

Kann den Mantel....

Leider nicht bewerten, da mir anstatt des Mantels eine Jacke in XL, anstatt L, geliefert wurde in der Verpackungstüte des Mantels. Geht gar nicht. Prüft da irgendjemand auch die Rücksendungen. Sowas nervt dann einfach nur.

Jacke kam getragen und kaputt hier an

Die Jacke kam nach Parfüm stinkend, mit einer kaputten Naht am Ärmel und inkl. benutztem Taschentuch in einer Tasche hier an. Offenbar wurde sie über den Winter getragen und dann zurück geschickt. An sich fand ich die Jacke gut. Hätte sie auch zum R einigen und zum Schneider gebracht, wenn mir Otto einen guten Preis gemacht hätte. Leider lässt sich Otto auf sowas nicht ein und schmeißt die Produkte dann lieber weg. Also: An sich schöne Jacke, warm, kuschelig, lang genug, Passform super. Nur das Drumrum hat in diesem Fall nicht geklappt.

Erwartungen nicht erfüllt

Sehr schade, denn eine tolle Farbe! Aber viel zu klein (ich bin eine kleine 36 und bei bestellter 38 bekam ich ihn kaum über einen Pulli), Ärmel zu eng, Mantel dabei extrem schwer! Irgendwie weiß man bald nicht mehr, welche Größenangaben noch stimmen, oder ob das noch europäische oder chinesiche Normen sind......

Die Jacke kam nicht von Otto, sondern von ...

Die Jacke kam nicht von Otto, sondern von einer anderen Firma... Billige Verarbeitung. Die Ärmel war von innen zerrissen.

Ist viel zu klein

Jacke ist total eng an den Armen... Trage sonst immer einen L... Billige Verarbeitung

Die Jacke

Für den Preis muss man sagen halt die Jacke warm, aber die Nähte sind schlicht verarbeitet, die Nähte gehen nach der Zeit auf linke Arm die Naht, am zweiten Reißverschluss die Naht geht da eben so auf Mann sollte beachten beim Kauf das man nach einer Zeit zum Schneider muss um die Nähte nach machen zu lassen meine scheinderen war erschrocken da man sieht das die Nähte nicht ordentlich geschlossen wurden. Würde ich alle Nähe nach arbeiten lassen würde es mich jedes Mal 12 Euro kosten was ich eine Frechheit finde da ich es nicht ein sehe für schlechte Arbeit des Herstellers noch mehr Geld auszu geben.

Keine Kaufempfehlung!

Ich habe die Jacke bestellt und es hieß sie würde in 2-3 Werktagen ankommen. Durfte dann stattdessen 2 Wochen warten. Habe mich hier auf die guten Bewertungen verlassen, wobei man lieber die negativen lesen sollte. Von außen sah die Jacke gut aus und ich finde sie auch nicht unbedingt zu schwer. Habe sie aber genauer betrachtet und nach wenden der Ärmel zur Innenseite erstmal einen riesen Riss feststellen müssen wo das Innenfutter schon nach außen hing. Sehr enttäuschend. Des Weiteren durfte ich dann auch noch 8 Euro für die Retoure bezahlen da kein Retourenschein vorhanden war. Würde von dem Kauf abraten. Mehr Aufwand als man möchte.

Viel zu klein!

Die bestellte Größe hat nicht gepasst. Der Mantel fällt mind. 2 Größen kleiner aus! Passt hinten und vorne nicht, ist viel zu eng geschnitten. Ging daher leider zurück.

Minderwertige Qualität

Knöpfe abgesprungen, Nähte gerissen. 2.Reklamation für denselben Artikel. Minderwertige Qualität

Keine OTTO Qualität.

Ich, 1,57m hoch und trage XS-S. Von den Maßen her saß er recht gut. Die länge ging seitlich bis mitte Oberschenkel und vorne und hinten etwas länger. Jetzt das ABER... Große Werbung dass es deutsche Ware sei, nirgends ein "Made in...." zu finden. Der Parka stinkt sehr extrem nach Chemie und hat auch einen muffigen Schimmel-Geruch. Vorallem der Webpelz riecht extrem. Ist für mich ein abklatsch von Naketano. Wäre nicht dieser extreme Industriegeruch, hätte ich den Parka vielleicht behalten. Ich kaufe keine Jacke/Mantel und wasche ihn als erstes. Er soll mich vor Wind und Wetter schützen und das bringt nichts wenn ich die Imprägnierung mit wasche verschlechter. Versand kam nicht von Otto selber sondern von einer PartnerFirma. Bin enttäuscht und finde das ist keine OTTO Qualität.

Die Jacke ist schwer

Ich habe diese Jacke am Anfang September bestellt und obwohl es auf der Website steht, dass sie innerhalb von 3 Werktagen geliefert werden kann, wurde sie erst am 28.09 geliefert, nachdem ich bereits 3x Otto Kundenservice kontaktiert hatte. Mir wurde auch nicht gesagt, dass es von einer anderen Firma kommt. Die Jacke selbst ist nicht schlecht, aber sie ist sehr schwer (wiegt fast 2kg) und es war auch zu groß. Ich habe Größe 42 bestellt, also meine Größe, aber sie fällt segr groß aus.

Marikoo ist nichts für mich

Ich habe insgesamt 3 Modelle der Firma Marikoo bestellt. In 2 Größen und verschiedenen Farben. Leider muss ich sagen waren alle zu groß und die Schnitte nicht so wie erwartet. Diese Jacke sah aus wie ein Ballon an mir, da ich im Winter dicke sachen unter der Jacke trage hatte ich sie etwas größer bestellt, doch ich hätte locker 2x reingepasst. Schade, der Preis wäre Top gewesen, die Jacke ist auf dem ersten Blick gut verarbeitet.

Ware zurück

Den Mantel habe ich sofort wieder zurückgeschickt. Viel zu schwer und außerdem roch er sehr unangenehm. Einem Kauf ist abzuraten.

Kein guter Mantel

Der Mantel kam defekt an. Es fehlten Knöpfe und es gab grosse Löcher, als ob da jemand reingeschnitten hätte. Traurig. Er fällt auch sehr klein aus. Ich hatte mehr bzw. Bessere Qualität erwartet. Zu teuer. Ein Stern gibt es leider nur für die schnelle Lieferung. Er ging aber ratzfatz zurück.

Toller Mantel im Aussehen

Habe mir diesen Mantel bestellt. Schon die Postfrau beklagte sich über das Gewicht. Der Mantel istübermäßig schwer und erdrückte mich fast.

Diese Jacke gefällt mir nicht

Qualität ist sehr schlecht und die Jacke ist schwer zu tragen

Ich habe zurück geschickt den Rücksendung ...

Ich habe zurück geschickt den Rücksendung war abgelehnt und ich habe den Artikel bezahlt und ich habe jetzt kein Geld und keine Artikel

Schönes Design, schlechte Qualität

Trotz des detailreichen Designs bin ich sehr enttäuscht von der schlechten Verarbeitungsqualität. Bereits beim Kauf hatte der Mantel eine aufgetrennte Naht im Innenfutter des Ärmels. Nach der ersten Wäsche hat sich auch die Naht des Innenfutters im zweiten Ärmel sowie eine Seitennaht des Innenfutters aufgetrennt. Seitdem hängt der Mantel ungenutzt im Schrank. Schade ums Geld.

Für den Preis mehr erwartet

Die Jacke ist optisch sehr gut verarbeitet. Aber der Kunstpelz sieht sehr billig aus und wertet diese Jacke im Aussehen herab. Ausserdem ist sie sehr schwer und belastet zusätzlich zu den übrigen Wintersachen, die man eh schon an hat. Habe Konfektionsgröße40 und wohlweißlich in XXL bestellt, da sie auch sehr klein ausfällt. Schade, deshalb Retoure

Schlechte Qualität

Die Winterjacke wirkt auf den ersten Blick sehr schön und ist auch super warm. Allerdings ist die Qualität nicht dem Preis entsprechend. Bei meiner Jacke sind an mehreren Stelle die Nähte aufgegangen, "leider" erst nach einiger Zeit. Würde diese Jacke deshalb nicht empfehlen, sieht zwar schön aus, aber man hat leider nichts davon!

Schlechte Verarbeitung

Eigentlich eine toller, warmer, schicker Mantel. Aber so schlecht verarbeitet … als erstes ist der Knopf abgefallen, als zweites die Naht aufgesprungen und dann hat der Reisverschluss nicht mehr funktioniert. Sehr enttäuschend

ansich ein schöner Mantel Größe 40 ( L) ist ...

ansich ein schöner Mantel Größe 40 ( L) ist viel zu groß wenn man 38 hat sollte man auch 38 bestellen leider ist der Geruch des Mantels eigenartig unangenehm Fell an der Kapuze könnte man weglassen

Grauenhafter Schnitt

Auf den Fotos sieht der Steppmantel sehr schön aus.... ich bin groß und sehr schlank, dieser Mantel lässt einen aber leider unmöglich aussehen! Geht gar nicht. Schade... ging zurück 😕

Die Jacke ist viel zu schwer. M ist viel zu ...

Die Jacke ist viel zu schwer. M ist viel zu groß obwohl ich normalerweise sogar L trage. Hat mir leider gar nicht gefallen.

Sieht gut aus, aber

...viel zu schwer, unhandlich. Lässt sich daher sogar schwer anziehen. Es ist sehr schade, dass das Material so schwer ist. Verarbeitet aber ist es gut. Daher Rücksendung.

Was für eine schreckliche Jacke

Wie ein großer roter Sack, auch noch falsch genäht am Ärmel, ich blieb stecken. Fällt groß aus und sitzt sowieso nicht gut. Wer näht sowas und denkt sich die Schnitte aus?

Nicht schön!

Ich sehe in der Jacke aus, als ob ich schwanger bin! Gefällt mir überhaupt nicht, hab sie nur schnell angezogen und gleich wieder aus!

Nicht schön

Nicht schön und schwer. Schnitt is nicht so dolle. Und bei dieser Marke fällt die Größe bei jeder Jacke anders aus.

The quality is very bad

I regret being it 😪 it is not good, please don't bye this jacket the quality is very low