Marikoo Steppmantel Moonshine warmer Wintermantel m. abnehmbarer Kunstpelz Kapuze

schöner Wintermantel, empfehlenswert

Ich habe die schwarze Variante in xxl bestellt, ich bin 174cm groß, Körbchengröße 85 E, Figur:sehr weiblich schmale Taille, großer Po. Hosengröße trage ich 44/46 und Oberteile 40/42. Mir war wichtig, dass der Mantel lang genug ist, den Po großzügig verdeckt und ich trotz dicken Pullis immer noch genug Bewegungsfreiheit habe, da ich sonst das Problem habe, dass mein Busen eingequetscht ist und ich meine Arme nicht mehr heben kann. (All diese Kriterien erfüllt der Mantel, genug Bewegungsfreiheit auch mit dickem Pulli und die Länge geht bei mir bis zur Mitte vom Oberschenkel, bin sehr zufrieden) Ich persönlich kann nicht sagen, dass ich die Jacke als schwer empfinde.( habe die letzten 4 Jahre Wintermäntel von NAKETANO getragen, die waren schwer) der Mantel von Marikoo ist im Vergleich wirklich leicht. ich ziehe aber ein Stern ab, da ich die Taillenverstellung am Rücken als nicht sehr durchdacht empfinde, dass hätte man besser lösen können. Im Großen und Ganzen ist das ein schöner Mantel der warm hält und dabei noch gut aussieht. Ich kann ihn empfehlen.

Chicer, warmer Steppmantel

Ich habe normal Konfektionsgröße 34/36 und habe mir aufgrund der in den Bewertungen häufig bemängelten Diskrepanz zu den vom Hersteller angegebenen Größen den Mantel in Größe S und - da Größe M in meiner Farbe bereits vergriffen war - notgedrungen in Größe L kommen lassen. Bei den Bewertungen ist mir übrigens aufgefallen, dass die Kunden sich im letzten Jahr 2018 eher darüber beklagten, diese Mäntel seien immer größer, als angegeben - während in 2019 durchwegs die Klage kommt, dass die Mäntel immer wesentlich zu klein ausfallen...! Anscheinend sind unsere Konfektionsgrößen für die Hersteller im asiatischen Raum ein "Buch mit sieben Siegeln", denn dieses Problem häuft sich zunehmend bei Bekleidung, die in diesen Ländern hergestellt wird...!? Jedenfalls war mir die Größe S in diesem Fall viel zu eng, so daß ich kaum die Arme heben konnte, auch wenn der Reißverschluß an sich noch ganz gut zuging. Auch beim Hinsetzen fühlte ich mich sehr eingezwängt. Habe nun den in Größe L behalten, der bequem paßt und noch Raum für einen warmen Pulli läßt, auch wenn ich darin ein wenig "pfundiger aussehe, als ich eigentlich bin. Übermäßig groß ist jedoch auch der nicht, so daß ich relativ sicher bin, daß mir auch die Größe M in diesem Fall zu klein gewesen wäre. Generell könnten die Ärmel bei allen Größen grundsätzlich etwas weiter geschnitten sein. Der Mantel macht bis jetzt einen gut verarbeiteten, relativ hochwertigen Eindruck. Einen Punkt Abzug gibt es, weil das Material einen penetranten, fischigen Geruch absondert, so dass ich dringend eine gründliche Maschinenwäsche vor der Benutzung empfehlen möchte.

Schöner Mantel der wirklich warm hält

Habe den Mantel, der aber auch gut als Long-Jacke durchgehen könnte, nun gut eine Woche und ihn bei kaltem Wetter (Minus- Graden) getragen. Er hält sehr warm und sieht dabei auch sehr schön aus. Er sitzt wie für mich gemacht. Trage normaler weise bei Jacken Konfektionsgröße 46 und habe ihn in XXXL bestellt.Ein Punkt musste ich jedoch abziehen, da er sehr schwer ist. Vom Service bin ich sehr begeistert. Der Mantel war innerhalb von zwei Tagen da und er war mitunter in einem Reißverschlussbeutel verpackt, so dass ich ihm im Sommer auch gut lagern kann.

Wintermantel

Die jacke ist mir persönlicher zu schwer material sehr gut aber ich habe schon grösse xl bestellt aber war mir zu eng sie trägt sehr auf also nur was für schlanke Frauen ich habe sie zurück geschickt da sie mir nicht stand und ich wie ein Michelinmännchen aus sah

Optisch und qualitativ ein gute Jacke

Habe diese und noch drei andere Jacken von Marikoo (zur Auswahl) in der Größe M für meine 14-jährige Tochter bestellt. (Größe 1,70m und 62kg). Die Jacke sieht sehr gut aus und auch die Qualität ist super. Allerdings fällt sie sehr klein aus und meine Tochter fühlte sich bei der Anprobe wie eine "Wurst in der Pelle". Die Ärmel waren recht eng und auch zu kurz geschnitten. Dies war leider bei allen vier Jacken der Fall. Haben diese also wieder zurückgeschickt und werden zwei Modelle noch mal in Größe L bestellen. Hoffen, dass diese passen werden. Alles in allem eine sehr schöne Jacke, die bestimmt auch im Winter bei niedrigen Temperaturen warm halten wird.

Gut

Mir wurde leider die Falsche größe geliefert aber vom Stoff und Qualität sah es gut aus aber die Jacke ist ziemlich schwer und die Fällt von der Kleidergröße her ziemlich klein aus.

Sehr schöne Jacke!

Die Jacke ist gut verarbeitet. Sie kann in der Taille enger gemacht werden und der Pelzkragen ist abnehmbar. Der einzige Nachteil ist das Gewicht der Jacke. Sie ist relativ schwer aber hält dafür sehr warm.

.....

Diese Jacke habe ich eine Nr. größer bestellt, passt, sehr warm. Roch komisch, hab ich in eine Tüte gepackt mit Duftkissen... jetzt gehts. Trage sie gerne

Eine schöne Jacke

Also sie fällt eine nr zu klein aus und sie ist etwas schwerer deswegen ein Punkt abzugeben ansonsten bin ich sehr zu Frieden;)

Perfekt fürs Winter

Die Jacke ist etwas dick, aber dafür sehr gut für die kälte Tage im Winter geeignet. Passt eins zu eins in der Größe XS.

Schöne Winterjacke

Sehr schöne Farbe und Model hält warm Qualität ist gut

Schön warmer Wintermantel

Da ich sehr schnell friere habe ich einen wirklich warmen Mantel gesucht. Da die meisten Bewertungen dies bestätigt haben war es ein Versuch Wert. Auch wenn er als sehr schwer beschrieben wird. Als er geliefert wurde war ich sehr enttäuscht. Selbst die kleinste Größe war mir noch zu groß. Sehr schade. Der Mantel sieht toll aus. Ist super gefüttert. Also wie gemacht für Frostbeulen wie mich. Das er etwas schwerer ist wäre mir egal gewesen. Den Mantel behält jetzt meine Mutter. Ihr passt er wie angegossen. Für mich geht die Suche weiter.

Unvorteilhafte Kapuze

Der Mantel selber ist sehr sehr schwer. Man sieht aus als würde man zum Polarkreis gehen.Wenn man die Kapuze auf hat, sieht man wegen dem Kunstpelz schrecklich aus. Überhaupt nicht schick und zu wuchtig. Meine Frau fühlte sich überhaupt nicht wohl darin. Ausserdem ist der Kragen vom Mantel, am Hals zu hoch . Wenn man einen kurzen Hals hat, versingt man darin. Mantel geht Retour

Einfach ein Hingucker !!

Der Mantel ist genauso wie abgebildet. Auch die Farbe einfach perfekt. Ja er ist ein wenig knapp geschnitten , ein wenig grösser wäre optimal . Aber leider gibt es die Größe 46 nicht. Entweder 44 oder 48. Aber er ist sehr warm ,so das ein dicker Pullover darunter überflüssig ist u. passt deshalb trotzdem. Das einzige ist tatsächlich , das die Kapuze unbrauchbar ist .Einfach schrecklich .Viiiil zu groß u. monströs .Aber damit kann ich leben.

Schöner Mantel mit Einschränkungen

Mantel in zwei Größen bestellt 34 und 36. Gr.34 gesamt zu eng , besonders aber die Arme.Traurig, dass stets Stoff an den Armen gespart werden muss.Habe Gr.36 behalten, da mir die Farbe und Machart sehr gut gefallen.Top Verarbeitung und Material.Leider etwas schwer, was mich nicht ganz so stört, da er sehr gut wärmen wird.

Ein echter Blickfang

Gesehen und sofort verliebt - bestellt und voller Ungeduld erwartet . Lieferungen kam-wie versprochen nach 4 Tagen 😉 ,leider sieht der Mantel angezogen sehr voluminös aus und trägt sehr auf , habe mich optisch nicht wohl gefühlt .Ware wurde von mir leider retourniert .

Sehr warme Parka!!!!

Ist ein wenig schwer aber dafür sehr warm!!! Eher für schlanke Frauen . Grösse stimmt. Ein tipp Amazon verkauft Parkas für 90€!!! Etwas günstiger versandkosten frei😉

Ist ein toller Steppmantel

Leider war der Kurdelzug am Rücken nicht fest, und ich habe ihn zurückgegeben, werde ihn mir aber sobald ich die Gutschrift habe noch mal bestellen

tolle Winterjacke

Die Winterjacke ist wie beschrieben. Allerdings ist sie sehr schwer. Leider gab es vorab in der Beschreibung keine Angabe dazu.

Klasse für kalte ...

Hübscher Mantel ....hält bestimmt gut warm.....Farbe Blau....

Toll und Günstig

Gute Qualität und Modisch Schnelle Lieferung Gerne wieder

Tolle Jacke

Hält super warm. Ist nur etwas schwer . Leider muss man ihn eine Nummer größer nehmen

Alles ok

Sehr schöne aber auch dicke und schwere Jacke

Schlichte, figurbetonte & schöne Winterjacke

Schöne Jacke, deren Verarbeitung ein bisschen besser hätte sein dürfen für das Geld. Ich bin mit der Jacke absolut zufrieden, sie hält schön warm und sieht trotzdem schick aus. Ich wollte eine taillierte Jacke, die nicht allzu sehr aufträgt und die habe ich bekommen. Was mich jedoch etwas stört, sind die Ärmel. Unten sind Bündchen eingenäht, die doch schon recht eng sind. Mit Fitbit am Handgelenk bleiben sie hängen und ich muss ziemlich lange wursteln, wenn ich auf meine Uhr gucken will, weil das Bündchen zu eng ist, um den Ärmel einfach so hochzuschieben. Außerdem kommt das Innenfutter unten an den Ärmeln immer ein Stück raus. Das ist nicht weiter tragisch, sieht aber nicht besonders aus und ich bin oft damit beschäftigt, es wieder in den Ärmel zu stopfen. Dazu kommt auch, dass die Ärmel für mich auch ein ganz klein wenig zu kurz sind, bei einer Größe von 1,78 m. Wer es mag, dass die Ärmel über die Hände reichen, wird hier wohl nicht glücklich. Da die Jacke insgesamt aber super sitzt und ich schnell eine neue Jacke brauchte, habe ich sie behalten.

Es ist eine sehr schöne, warme Jacke - ...

Es ist eine sehr schöne, warme Jacke - Mantel, mir geht sie bis zum Oberschenkel bei fast 1,80m. Ich hatte zuerst in XXL bestellt, die war viel zu groß. Diese Jacke ist sehr schwer, aber super warm, die zwei Reißverschlüsse sind super praktisch und die Armlänge ist perfekt. Ich liebe diese Jacke. Der einzige Manko ist das man die Kapuze nicht verstellen kann, mit einer Mütze drunter geht es und der Stoff von den Innentaschen scheint mir empfindlich zu sein wenn man z.b. einen Schlüssel reinsteckt, aber dafür ist der Stoff schön warm für die Hände. Ich hatte sehr, sehr, sehr lange einen Wintermantel gesucht und mit dieser Auswahl bin ich sehr glücklich. Das unkomplizierte Verfahren von Otto finde ich sehr und ich sage ein großes Dankeschön 💝.

Super Jacke

Ich finde die Jacke super, ich habe mir die Jacke in XL und XXL bestellt. In XL passte sie mir zwar besser, aber ich habe mich dann doch für die größere Jacke entschieden, da die andere sehr fischig gestunken hat und ich nicht noch länger auf eine warme Jacke warten wollte. Die Jacke hält sehr warm, auch wenn man mal längere Zeit in der kälte steht. Da die Jacke sehr lang ist, kann man sich auch auf kalte Bänke setzen, ohne Angst zu haben, dass man eine Blasenentzündung bekommt. Die Taschen halten die Hände warm und man kann auch locker eine kleine Flasche, sein Handy oder Portmonee rein tun. Der Kragen ist sehr hoch, also brauche ich nicht einmal einen Schal tragen. Die Kapuze ist sehr groß, man sieht also nicht viel, wenn man sie auf hat, schützt aber vor Wind und Regen.

Tolle Jacke

Die Jacke ist zum einen sehr schön, wie auf den Fotos auch abgebildet. Sie ist sehr gut verarbeitet, und auch wirklich sehr warm. Die Jacke ist zwar ein bisschen schwer, aber dennoch angenehm zu tragen und die Taschen bieten sehr viel Platz. Die Größe bestellt wie ich auch sonst trage und die Jacke passt perfekt. Allerdings ist die Kapuze mit dem Kunstpelz zusammen viel zu groß. Wenn man den Kunstpelz aber von der Kapuze trennt, passt diese dann perfekt. Und noch ein kleines Manko mit den Druckknöpfen, die kaum bis gar nicht zu verschließen sind, wenn die Jacke getragen wird. Deswegen nur 4 von 5 Sternen. Aber da das für mich keine negativen Auswirkungen hat, klare Kaufempfehlung.

Schöner Mantel

Hatte mich sehr gefreut auf den Mantel ,Jacke kann man nicht mehr sagen. Vom Gewicht und der Länge ist es schon ein Mantel. Bin 176cm groß und habe sie in xxxl bestellt . Sie passt auf den ersten Blick ,hab sie aber auch eine Nummer größer bestellt ,Gott sei Dank , trotzdem hab ich mich nicht wohl gefühlt. Die Ärmel waren mir auch zu kurz und zu eng. Der Mantel ist von der Farbe und Qualität sehr schön und bestimmt hält er super warm in der kalten Jahreszeit. Kenn mich aber ,wenn ich mich nicht wohl fühle in einen Kleidungsstück , wird es eine Schrankleiche , dafür ist sie mir zu teuer, also geht sie wieder zurück. SCHADE

Eine schöner aber schwerer Mantel

Ich hatte mich auf diesen Mantel sehr gefreut aber für mich ist die Taille zu hoch geschnitten. Mir sind die Arme zu kurz, weil die sind Recht lang haha. Zudem hab ich sie schon in größer bestellt wegen der Bewertungen davor und Kuss sagen, sie spannt an den Schultern dennoch. Das Gewicht dieses Modestück ist echt unfassbar schwer. Alles in allem ein Wunder schöner Mantel der auch echt dick und unglaublich warm ist . Ich hätte den auch behalten wenn das mit der Schulter und den zu kurzen armen wäre. Das Blau ist wirklich schön dunkel. Alles in allem würde ich sie dennoch empfehlen aber für mich war es nicht gut.

Lieblings Jacke

Habe extra dicke Jacke für frostbeulen wie mich gesucht... Bin hier schon öfter auf diese Marke gestoßen, habe lange überlegt u dann einfach mal. Bestellt. Sie ist wirklich sehr schön wrm u flauschig. Fell zum abnehmen finde ich auch gut. Allerdings sieht die kapuze ohne das Fell etwas billig aus. Aber naja. Die vielen reißverschlüsse die zu einem Drittel nur zierte sind muss man auch mögen. Ich bin sehr ziel u klein (1,55) daher xs, muss aber betonen hätte aich noch etwas figurbetonter ausfallen können, vor allem im taillien Bereich. Alles im allen bin ich aber sehr zufrieden.