Maximex Bett - Aufstehhilfe, für mehr Unabhängigkeit und Komfort

Empfehlenswert

Diese Aufstehhilfe ist sehr gut für Senioren geeignet, die aufgrund ihrer Alters oder einer Krankheit Schwierigkeiten beim Aufrichten-/Aufstehen haben. Da die Aufstehhilfe an jeder Stelle des Bettrostes befestigt werden kann, ist sie für jede Größe passend. Wie ein anderer Kunde vor mir muss auch ich bemängeln, dass die Befestigung mit vier langen unhandlichen Gurten eine Zumutung ist. Selbst wenn diese fest verzurrt werden, wackelt die Aufstehhilfe. Aber dank des anderen Kunden hatte ich bereits vorsorglich Kabelbinder bereit gelegt :-)

Mit der Befestigung hatte ich Schwierigkeiten

als ich diese aber gelöst hatte, kann der Artikel jetzt richtig benutzt werden und entspricht meinen Erwartungen.

Artikel mit Abstrichen...

..... Abstriche weil die Befestigung mit diesen ellenlangen Gurten nix taugt. Es wackelt auch wenn man die Gurte gefühlte hundert mal rumgewickelt hat und festgezogen. Aber wer handwerklich etwas geschickt ist verwendet zusätzlich ein paar starke Kabelbinter und das Teil ist bombenfest. Das Gestell ansonsten gut.

Praktischer Artikel

Habe das Gestell für meinen Vater gekauft und es hält mit den Bändern am Lattenrost fest. Ein Stern Abzug gibt es weil keine Anleitung dabei und die die Bänder sind sehr lang