Veritas Nähmaschine Rubina, 100 Programme

umständliche Handhabe

Die Nähmaschine entsprach nicht meinen Vorstellungen und den Beschreibungen. Die Handhabung ist umständlich. Das Ensetzen der Spule und hochholen des Unterfaden ist kompliziert, umständlich und hat erst nach vielen Versuchen funktioniert. Aus diesem Grund ging sie zurück.

Einfädler nicht zu gebrauchen

Nach 3x nähen ist der Haken zum einfädeln schon weg. Entweder abgebrochen oder verbogen, jedenfalls nicht mehr zu nutzen. Dadurch ist einfädeln nicht mehr möglich, ich schicke die Maschine zurück.

Wenn Sie funktioniert, näht Sie gut

Leider habe ich sie gestern zum 2.Mal an den Hersteller geschickt, da das Display schwarz wurde und sie nicht mehr nähte. Bin sehr enttäuscht.

Sehr schwach

Diese Maschine ist nur für sehr leichte Stoffe geeignet. Ständig brechen die Nadeln ab. Bei einem Umschlag von leichter Baumwolle ist es schon vorbei. Sie läuft bei Gardinen oder leichtem Stoff sehr leicht und schnell. Wobei die Maschine selbst sehr leicht ist und über den Tisch rutscht. Für meine Zwecke ist sie unbrauchbar.

nicht zu empfehlen

Qualität, Leistung und Preis stimmen überhaupt nicht miteinander.