Veritas Nähmaschine Rubina, 100 Programme

Top für Anfänger

Ich bin absoluter Näh-Anfänger! Habe aber sehr leicht verstanden , wie das Prinzip der Nähmaschine ist! Vom Einfädeln mit der praktischen Hilfe - sehr wertvoll - muss ich sagen ! Einzige - momentan klappt das mit dem Einfädeln plötzlich nicht mehr , weiß nicht ob es am Garn liegt? Ich mache es wie zuvor als es ging ! Was manchmal passiert ist, dass der OB Faden reißt, aber : ich glaube es liegt am Garn! Man muss echt hochwertiges Garn kaufen ! Ansonsten finde ich , mögt sie viel tolle verschiedene Sachen ! Ich muss jetzt erst mal lernen , die Schnittmuster zu lesen - die ich habe ! Meine Maschine steht fest auf dem Tisch - rutscht nicht! Sie ist leise , das Fusspedal hat eine Schnappautomatik , das ist sehr gut - ist echt präzise . Top - ich empfehle sie weiter !

Empfehlenswert

Die Veritas hat ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis und?zeichnet sich durch leichte Bedienbarkeit aus. Sie läuft relativ leise.Die Stichauswahl für den Preis ist wirklich toll.-3 Unterspulen finde ich etwas mager-aber für den Anfsng reicht das.Schön,dass man auch so viel spezielles Zubehör kaufen kann ( wenn wieder verfügbar) Schade,dass der Nähfussdruck nicht verstellbar ist.Jersey lässt sich so damit nicht schön nähen;wer viele elastische Stoffe vernähen will,sollte sich zu der Rubin eine Overlock gönnen.Aber für Baumwolle etc.eine gut geeignete,preisgünstige Nähma,die mir wertiger erscheint als viele heutige Modelle von der Marke Singer.

Tolle Maschine

Die Maschine näht super. Sie ist klein und kompakt. Schade finde ich, das die Lampe an der Maschine nicht separat zu schalten ist. Laut Bedienungsanleitung, soll man die Maschine am Schalter ( Nähcomputer ) ausschalten bei Arbeiten an der Nadel oder Spule. Somit ist auch die wichtige Lampe aus! Ansonsten ist alles ok.

Gute Maschine

Ich bin keine Nähanfängerin und komme gut mit der Maschine zurecht. Empfehle sie weiter.

Tolle Maschine nur....

Die Nähmaschine ist toll. Sie" schnurrt" richtig, sie ist schön leise. So viele Nähprogramme werde ich gar nicht benötigen. Sie ist leicht zu transportieren Was ich zu bemängeln habe ist folgendes Mir fehlte die Beschreibung und der Nahttrenner. Außerdem haben diese Nähmaschinen nicht mal eine Haube. Die Diner sind so billig und diese Firma hat nicht mal so ein billiges Teil übrig. Das ist sehr schade!!

nähmaschine

es hat viel qualität einfache bedienung und ein schönes desing

Nicht meine

Für nen Kumpel seine Freundin bestellt. Sie is sehr zufrieden und dankbar. Nicht wie ihr jetzt denkt 🤭

Schöne Nähmaschine

Ich kann hier nur einen kurzen,ersten Eindruck bewerten. Ich fand zunächst das Aufspulen und Einsetzen der Unterspule eher schwierig. Die Unterspule bleibt bei meiner Maschine nicht wie angegeben von alleine stehen. Statt dessen gibt es oben eine dicke Wulst. Aber ich kann ja früher aufhören. Außerdem habe ich es zu Beginn nicht geschafft, den Faden gestrafft genug aufzuspulen. Auch das einlegen braucht etwas Übung. Aber schließlich bin ich mit meinen Anfängerkünsten doch erfolgreich zum Nähen gelangt, und das klappt richtig gut. Auch Jersey könnte ich nähen. Man kann eine ausführliche Bedienungsanleitung im Internet einsehen und erfährt dort, daß man mit dem Rad oben die Fadenspannung einstellen kann. Und das hat prima geklappt. Ich hatte vorher eine mechanische Nähmaschine und ich hoffe, daß diese Neue mich ein bisschen weiter bringt.

Tolle Maschine

Habe die Maschine als erfahrene Näherin gekauft und kann sie nur empfehlen. Super Preis. Ein Sternabzug da keine Tasche dabei ist und das Pedal sowie Kabel von schlechter Qualität sind ansonsten top . Das Nähergebnis ist spitze

super Nähmaschine für Anfänger

Tolle Stiche aber leider ist das Stichbild oft etwas unsauber weil die Unterfadenspannung zu locker ist, aber auch leider nicht einstellbar.

Super Nähmaschine

Einfach und leicht zu bedienen. Sie ist ihr Geld wert, Würfe ich wieder kaufen

Gut

Einmal ausprobiert und bin zufrieden. Hat viele extras .

Solide Nähmaschine

Alles drin, was man für den Hausgebrauch benötigt. Praktische Handhabung

Rücksendung

Kann leider nichts dazu sagen, da ich die Maschine zurück gesendet habe