Marikoo Funktionsmantel Zimtzicke sportlicher Softshell Parka mit Kapuze

Eigentlich ein schöner Mantel, aber...

Bei meiner Größe von fast 1.80 war die Länge leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Habe gehofft, dass der Mantel etwas länger wäre. Die Ärmellänge war gut, aber diese waren etwas weit geschnitten. Am Körper war der Mantel dafür zu eng, vor Allem im Brustbereich. Allerdings habe ich auch eine relativ große Oberweite. Bis C-Körbchen könnte das Verhältnis gut passen. Schade, das Design hat mir auf den Bildern gut gefallen.

Übergangsmantel

Wir haben den Mantel in dunkelgrau bestellt, die tatsächliche Farbe war jedoch eine Art braun-grau. Diese hat uns nicht gefallen, deshalb ging der Artikel zurück. Ansonsten war der Mantel in Ordnung.

Ging wieder zurück

Ich war auf der Suche nach einer leichteren Jacke. Mir persönlich, war der Mantel zu schwer, da dass Material sehr steif ist. Eine Schietwetter Jacke ist es aber ganz bestimmt.

Ungünstige Jacke

Ich finde die Jacke sehr schwer Sie saß auch nicht wirklich gut Deshalb ging sie zurück

sieht toll aus, aber ...

... leider sind die Seitentaschen nicht verschließbar, auch wenn es so aussieht. Daher leider zurück

Jacke sehr schön, leider nicht wasserdicht

Die Jacke sieht gut aus, ist angenehm geschnitten und man kann bequem einen dickeren Pulli drunterziehen, habe sie mir eine Nr. größer bestellt. Leider, und das hätte ich bei der angegebenen Wassersäule von 7000 nicht erwartet, ist die Jacke nicht wasserdicht. Nicht nur an den Nähten, sondern auch im gesamten Rückenbereich ist sie durchgenässt bei einem normalen Regenguss. Sehr schade!

Leider etwas kurz an den Armen

An sich eine super schöne Softshell Jacke, jedoch leider etwas zu kurz an den Armen. Aber an sonsten super bequem und gut gefüttert mit vielen Taschen

Sieht gut aus, aber...

Schöne Jacke. Schmal geschnitten, relativ steif, die Strippen hinten sind sinnlos und stören, deshalb zurück. Artikel kommt nicht direkt von Otto, obwohl ich als Verkäufer Otto eingestellt habe. Das ist sehr nervig und tut weiteren Bestellungen bei Otto nicht gut.

Super schöne Jacke...Schnitt und Farben ...

Super schöne Jacke...Schnitt und Farben toll... wenn man aber die Verarbeitung von Nähten und Kordeln sieht stimmt für mich das Preis-/Leistungverhältnis nicht wirklich...schade schick ich leider zurück...

Super schöne Jacke

Sowohl der Stoff als auch die Farbe ist Top. Die Jacke macht einen robusten Eindruck. Leider ist die Jacke allerdings nur für kleine Kunden zu empfehlen, da die Ärmel sehr kurz geschnitten sind.

Konnte nicht überzeugen

Die Bänder hinten sind zu lang und stören. Insgesamt fällt die Jacke auch viel zu groß aus und ist nicht gut geschnitten

Gute Qualität, die Jacke sieht gut aus, ...

Gute Qualität, die Jacke sieht gut aus, fällt leider kleiner aus, ich musste eine Größe größer bestellen. Die Jacke hat sehr viele praktische Taschen. Ein Minuspunkt: sehr steifes Material, was vor allem beim Kragen auffällt - ohne Giraffenhals ist es nicht möglich den Reißverschluss zu schließen. Die Farbe entspricht der Beschreibung (olivgrün), nicht dem Bild im Internet, ist dunkler, aber auch schön. Ich habe mir die Jacke in 2 Farben bestellt (rot und grün) und beide siehen schick aus. Als Übergangsjacke für kältere Frühlingstage sicher gut geeignet. Für 79 € Preis-Leistungsverhältnis stimmt gerade so. Deswegen insgesamt nur 3 Sterne.

Toller Mantel, aber..

..aber mit der 'heißen Nadel' genäht. Beim ersten Tragen gleich die rechte Tasche ausgerissen. Prima. Auc relativ eng - ich habe XS bestellt, weil das meine Größe ist. vom Umfang her dürfte es wohl Richtung S besser sein - allerdings ist dann fraglich, wie lang die Ärmel sind ( die sind so schon recht großzügig). Das Material ist fest - was nicht weiter stören würde, wenn der Kinnschutz nicht so extrem hoch geschnitten wäre. Dadurch 'beißt' man auf das Material, bzw es scheuert beim Tragen. Es ist zu empfehlenm, ein leichtes Tuch zusätzlich zu tragen. Vom Wärmefaktoe würde ich sagen, ist er eher mittelmä ßig - also für kühlere Sommertage okay, aber um 10 Grad Celsius mM nach einfach zu dünn trotz des Futters.

Qualität gut, aber eng ....

Qualität ist sehr gut. Ich habe sie aber nicht genommen. Da wo der Gummizug für die Hüfte ist, war mir zu eng und zu straff. Wer eine sehr zarte Taille hat, den wird es nicht stören aber mit Pulli darunter bekommt man Atmungsprobleme. Man könnte eventuell eine Nummer größer bestellen, aber ich denke da hängt man wie ein geschnürt Sack darin. Schade ansonsten ein sehr schönes Produkt.

An sich eine schöne Jacke, aber...

Leider fällt die Jacke insgesamt zu klein aus und sollte in jedem Fall mindestens eine Größe größer bestellt werden. Da Material ist recht dick und starr, was mich beim Tragen stören würde. Außerdem zu viele aufgesetzte Taschen, Knöpfe und Kordeln. Einzig die Farbe (rot) ist wirklich schön. Artikel geht allerdings wegen der Passform zurück.

Weiterempfehlen? Warum nicht?

Die Jacke ist qualitativ nichts zu meckern. ABER Farbe: ist ein… Alte rosafarbene und sehr harte Material. Wenn jemandem gefällt so, kann ein gute Wahl sein. Aber nicht für mich. Größe passt.

Ganz ok

Hab die Jacke nur behalten weil sie vom Preis runter gesetzt war. Ich finde die Farbe Hellgrau passt nicht so ganz, find es aber nicht schlimm. Für windige Tage super geeignet und schön weich von innen. Find sie oben rum etwas steif , weil die Kapuze direkt am Reißverschluss endet. Kenn ich so nicht, meist gibt es ein extra Kragen, aber komme soweit klar damit.

dicke Jacke

Eigentlich ist es eine schicke Jacke, aber sie ist wirklich ziemlich schwer und auch steif, besonders am Kraken. Die Größe hat perfekt gepasst, aber ich habe was für die warme Jahreszeit gesucht, was man auch mal in eine Tasche packen und bei Regen überziehen kann. Dafür ist sie nicht geeignet, aber im Herbst/Winter tut sie sicherlich ihren Dienst.

Sehr steifer Stoff

Optisch eine sehr schöne Jacke. Auch von der Verarbeitung gut. Allerdings gefällt mir der Stoff nicht da er sehr steif ist. An den Ärmeln sehr unbeweglich. Obwohl der Reißverschluss nur bis zur Brust geschlossen war hatte man den Kragen bis gerade bis übers Kinn hochstehen, da er so steif ist das er sich nicht seitlich umlegt.

Sehr schöne Jacke

Zwei Punkte Abzug weil auf den Umschlägen der Seitentaschen jeweils mit Kulli o. Ä. eine zweistellige Zahl geschrieben ist. Leider ist mir dies bei der Anprobe nicht aufgefallen. Sollche Dinge dürfen nicht passieren. Otto hätte darauf achten müssen, dass eine solche Jacke dann nicht raus geht.

Optisch eine feine Sache

Die Jacke passt gut ist auch ein optischer Hingucker. Durch das Fließfutter kuschelig wenn es kälter wird . Regnen darf es nicht dafür ist die Jacke nicht geeignet. Preis ist schon hoch und was mich gestört hat die Jacke hat sehr stark nach Chemie gerochen , was aber leicht , durch mehrtägiges draußen hängen lassen verfliegt.

Material recht steif!

Tolle länge, optisch sehr schön. Leider finde ich sie unpraktisch, da sich das Material recht schwer und steif anfühlt. Die Ärmel finde ich persönlich für eine Regenjacke auch etwas kurz und Bündchen sind auch keine drin, so daß ich befürchte es läuft der Regen in den Ärmel. Daher leider zurück.

Schöner Parker

Aber: die Grösse passt ganz und gar nicht zur Angabe. Habe 42/44 normal und die Jacke in xxl 44/46 bestellt . Die fällt aber soooo klein aus, dass es eine 38 max 40er Grösse ist. Deshalb auch Punktabzug. Schade, die Qualität und Verarbeitung ist super. Wäre wohl meine Lieblingsjacke geworden im Winter.

Marikoo Funktionsmantel

Der Schnitt ist an sich ganz schön, aber nur beim anprobieren habe ich schon gemerkt das man darin sehr schnell schwitzt. Das liegt sicherlich an dem Futter. Außerdem habe ich sie zurückgeschickt weil ein Druckknopf schon kaputt war. Mir gefiel die Farbe auch nicht so . Sah anders aus als wie abgebildet.

Ein schicker, qualitativ hochwertiger Parka, ...

Ein schicker, qualitativ hochwertiger Parka, der nur leider einen erheblichen Haken hat. Die ungewöhnlich dicken Ärmelabschlüsse tragen so sehr auf, daß man sich an den Handgelenken eingezwängt fühlt. Deshalb leider zurück

Gefällt mir nicht

Leider ist er, obwohl ich sehr schlank bin, doch sehr eng geschnitten. Für einen dicken Pulli in der kühleren Jahreszeit unten drunter wird es zu eng. Das Material ist außerdem extrem steif und man kann sich kaum bewegen. Für den Preis geht er definitiv zurück

Schöner mantel

Leider war der mantel nicht wasserdicht, d. h. Am Nacken und den Schultern wurde ich nass. Ansonsten ist der Mantel wirklich toll, ließ sich bequem tragen. Aber aufgrund des Mangas habe ich ihn zurück geschickt, was ohne Probleme klappte.

Zu kurz, zu steif

Farbton entspricht nicht der Abbildung, sondern ist sehr viel dunkler. Sehr steifes, sperriges Teil. Auch etwas kurz. Geht gerade so über den Po. Gefiel mir gar nicht.

Schicker Mantel, aber...

Dieser Mantel sieht wirklich schön aus und auch die Länge ist gut... Aber als ich ihn anprobiert habe, fühlte ich mich eingeengt. Das Material erschien mir sehr steif. Somit war keine Bewegungsfreiheit gegeben. Wirklich sehr schade!

Etwas kurz geraten an den Ärmeln

Der Mantel ist an den Ärmeln deutlich zu kurz, wobei ich sogar eine Nummer größer bestellt habe, damit er auch mit dicken Pullis gut passt. Etwas steif sitzt er auch. Daher habe ich ihn zurück gesandt.