Marikoo Funktionsmantel Zimtzicke sportlicher Softshell Parka mit Kapuze

Auf jeden Fall wasserdicht

Wichtig war mir daß ich bei einem Regenguß, wenn ich mit dem Hund gehe, nicht naß werde. Das erfüllt diese Jacke voll und ganz. Wenn man die Kaputze richtig schließt und alles korrekt „dicht“ macht läuft da auch nach 2 Stunden nirgendwo was rein. Wirklich top!! Die Länge hätte ich persönlich gerne länger gehabt, so muss ich halt zusätzlich eine Regenhose anziehen, aber das ist ok. Der Kragen der Jacke, der hoch nach oben geht, ist etwas störrisch und kratzt am Kinn, aber vielleicht ist mein Hals zu kurz :-/ Ich trage einfach einen Schal drunter. Für ganz tiefe Temperaturen wäre mir die Jacke nicht ausreichend, aber null C. kein Problem. Gut geschnitten und die Farbe ist toll. Die vielen Taschen sind auch toll. Ich würde sie wieder kaufen, andere wasserdichte Jacken sind wesentlich teurer.

Wirklich schön aber

Dirk ist wirklich schön, aber sehr steif. Wenn man sie bis obenhin schliesst, ist es doch schon unangenehm am Hals. Ansonsten wirklich klasse, sieht gut aus. Schwarz ist wirklich schwarz und sie hält was sie verspricht

Schöner praktischer Parks.

Habe diesen Parka einmal zurück gehen lassen weil ein Reissverschluss am Arm nicht funktionierte. Neu bestellt und schnell erhalten. Passform ist gut. Eine schöne Übergangsjacke. Der Parka hat 2 Innentaschen und in Brusthöhe 2 Aussentaschen super zum Verstauen von Geld ,Handy, etc. Ich würde die wieder nehmen. Die Stoffqualität fühlt und sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Ach ja was noch zu erwähnen wäre die Lieferung klappte gut, wie in den meisten Fällen.

Schöne Funktionsjacke

Die Funktionsjacke hat eine gute Qualität, leider wollte ich eher für den Winter eine Jacke haben, deswegen geht die zurück. Die Farbe ist wie abgebildet. Es passt zu meine Größe 1.75 m und zu einer schlanke Figur. Die Länge war in Ordnung, nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang.

Schön,

Aber leider waren (wie so oft) die Ärmel bei mir zu kurz und am Schulterbereich hat die Jacke gespannt - habe leider auch breite Schultern. Bin ansonsten aber recht schmal, wodurch ich in größeren Größen sehr „drin hänge“. Bei einer Körpergröße von 1,70m

Schicke Übergangsjacke

Schöne Übergangsjack, hält Wind und Wetter stand, angenehm zu tragen, vorteilhaft sind die Innentaschen und die Reißverschlusstaschen vorn. Einen Minuspunkt gebe ich den Taschen, da man sie nicht schließen kann. Mein absolutes Highlight ist die Farbe.

Űbergangsjacke

Habe diese Jacke heute erhalten und gleich getestet. Leider nicht ganz so wärmend wie erhofft, dennoch bin ich begeistert. Farbton und Schnitt sind klasse. Viele zusätzliche Details. Es ist eine schöne, leicht wärmende Űbergangsjacke bei Schmuddelwetter.

Schöne Jacke

Die Jacke trägt sich sehr schön , die Größe passte genau, so was hatte ich gesucht. Ging leider zürück da mir die Farbe überhaupt nicht stand. Ich habe sie in blau nochmal bestellt.

hält warm

schöne warme Jacke nur die Farbe ist nicht so wie auf dem Bild zu sehen ist und die Ärmel sind etwas was kurz geschnitten .Sonst eine echt schöne Jacke .

Sehr schöne Jacke

Die Jacke ist sehr schön Farbe entspricht der Abbildung fehlt eine Nummer kleiner aus, was mich stört der Stoff ist einbischen zu steif.

Schöne Jacke

Ich hätte diese Jacke gern behalten, aber ich fand sie etwas zu steif. Schade, sonst sieht sie wunderschön und chic aus.

schöne Jacke

gute Qualität, fällt allerdings etwas klein aus. Musste noch Mal neu bestellen.

Tolle Jacke

Hält warm und trocken, nur das Band hinten nervt manchmal,

Eine ganz tolle Jacke...

Sie passt mir super trage sonst 44/46 und sie ist an den armen auch nicht zu lang

Tolle Jacke keine Frage

Viele schöne Details. Leider zu kurz für meine Größe. Leider zurück.

Schöne Jacke

Tolle Jacke ist leider ein bischen zu eng an den Armen..

Viele schöne Details - Farbe eher hautfarben

Tolle modische Jacke mit vielen schönen Details wie Reißverschlüssen und anthrazitfarbenen Emblemen und Schriftzügen. Man kann sich wunderbar darin einmümmeln undist bestimmt vor kaltem Wind und Wetter geschützt. Die Größe XL passt für meine Kleidergröße 42 perfekt. Leider ist die Farbe nicht wie auf dem Foto abgebildet in einem kalten rose Ton, sondern eher hautfarben - blassorange. Das beige Futter in der Kapuze gefällt mir gar nicht. Bei einer anderen Farbe hätte ich die Jacke gerne behalten. So leider zurück.

Schöne Jacke

Schöne Jacke, kräftige Farbe die schmal geschnitten insgesamt und tailliert ist. Auch die vielen Taschen sind gut um alles wichtige zu verstauen. Allerdings finde ich den Stoff zu Steif und die Kordeln hinten stören, deshalb geht sie zurück.

Toller Mantel

Der Mantel selber ist echt sehr schön leider ist die Qualität nur minderwertig so dass sich nach 2 Wochen der Reissverschluss ablöste und der Brustreissverschluss sich nicht mehr öffnen ließ.

Superbequeme Damenjacke für den Übergang.

Diese schöne Jacke ist ideal für kühle Tage. Sie verfügt über 2 Innentaschen und mehrere Außentaschen, so dass man auf eine Handtasche verzichten kann z.B. beim Radeln oder Einkauf.

Eine Softshelljacke wie sie sein sollte

Diese Jacke ist genau das, was ich gesucht habe. Länge, Schnitt, die vielen Taschen und die große Farbauswahl... Einfach perfekt! Ich hatte drei in verschiedenen Farben und Größen bestellt, damit ich die richtige für mich auswählen konnte. Leider musste ich alle zurückschicken, da entweder Größe, Farbe oder Verarbeitung nicht gestimmt haben. Danach habe ich verzweifelt auf anderen Portalen nach dieser Jacke gesucht, da hier alles passende ausverkauft war. Abschließend kann ich somit einiges bestätigen :1. Ja, sie fällt wirklich etwas klein aus und sollte eine Nummer größer bestellt werden. 2. Die Verarbeitung ist bei den Jacken sehr unterschiedlich und man sollte genau hingucken, bevor man sich für eine entscheidet (Nähte/ kleine Löcher). Glücklicherweise habe ich doch noch ein schönes Modell in Mint ergattern können und bin absolut zufrieden damit.

Kann man kaufen

Sieht schön aus, heute zum ersten Mal getragen, fühlt sich noch steif an. Das Erste, was ich wohl machen musste, ist die Schnüre ,hinten am geteilten Saum ,entfernen, sie waren viel zu lang und störend. Ich verzichte dann lieber darauf diesen Parka am unteren Saum enger zu schnüren. Die Reißverschlüsse am Arm und Brustbereich sind vom Schutzstoff überdeckt, habe mich noch nicht getraut diese zu öffnen weil ich damit rechnen muß ,dass sich der Stoff im Reißverschluss einklemmt. Ob der Parka auch warm hält kann ich mich derzeit noch nicht zu äußern da ich den Parka heute nur kurzzeitig getragen habe und nicht lange draussen war. Der Ärmelsaum ist noch recht eng , ich hoffe das sich dieser noch weitet , dies ist beim An und Auskleiden schwierig bezüglich rein und rauskommen.

Optisch hübsch, unangenehm zu tragen

Diese Jacke ist optisch sehr hübsch, gerade in rot ein Hingucker! Doch leider ist sie sehr hart und deshalb sehr sperrig und unangenehm zu tragen. Hält sicherlich auch gut Wind und Regen ab. Mit geschlossenen Kragen fühlte ich mich wie in einer Rüstung. Man muss abwägen, was einem wichtiger ist. Für mich ging sie leider Retoure.

Tolle Jacke

Ich hab mir die Jacke gekauft da ich einiges an Gewicht verloren habe und mir jetzt 44/46 meist passt. Da ich mein ganzes Leben immer nur dunkle Sachen getragen habe wollte ich was mit Farbe. Erst war ich unsicher aber ich hab von fast allen nur positives zu der Farbe der Jacke gehört. Ja die Jacke ist schwer und auch recht steif aber ich finde jetzt öfter man sie trägt umso besser kann man sich bewegen. Ich finde auch das sie einen schlanker wirken lässt. Bei richtigen Mistwetter konnte ich sie noch nicht testen aber ich freue mich schon drauf und hoffe sie begeistert mich auch beim Härtetest. Das einzigste Manko ist das an der Vorderseite ein Logo abgeht bzw ist die Naht an einer Seite aufgegangen. Sonst konnte ich keine Nähfehler oder defekte Reißverschlüsse feststellen.

Schön, fällt aber klein aus

Die Jacke ist super schön und genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe: Gut für etwas Frühlings- oder Herbsttage (für den Winter wäre es mir etwas zu kalt, allerdings habe ich danach auch nicht gesucht, schöne Länge (hinten länger, das gefällt mir auch sehr gut) und macht auch den Eindruck, Wind und Wetter standzuhalten. Für jemanden, der wie ich gerne zur Nordsee fährt, auch nicht unerheblich. ;) Das einzige Manko ist, dass die Jacke recht klein ausfällt, insbesondere an den Ärmeln. Ich habe normalerweise Größe 38/40, hatte hier L bestellt und die Ärmel waren deutlich zu kurz und die Jacke insgesamt eng und steif. In Größe XL passt sie aber super, also vielleicht besser eine Nummer größer bestellen. :)

Habe diesen Parker gestern erhalten und ...

Habe diesen Parker gestern erhalten und gleich bei Starkregen bei der Gassirunde testen können. Ich war begeistert. Ich bin trocken geblieben und sie hat mich auch warm gehalten. Habe den Parker eine Nummer Größer bestellt und das war auch gut so. So hatte ich noch etwas Platz bzw. wenn ich mal einen dickeren Pullover trage kann ich den Parker noch vernünftig zumachen. Auch das Design hat mich sehr angesprochen. Sie hat innen zwei große Taschen, wo auch ein größeres Handy (IPhone 8+) einwandfrei reinpasst.

Guter Schnitt, schönes weiches Material aber

Leider nur eine zu kleine Innentasche. Die Kletten an den Ärmeln sind zu kurz geraten, so dass die Riegel unschön abstehen wenn man die Weite reduziert. Das ist nicht OK für 100€. Sonst sportlich u schöner Schnitt. Trage normale 38. Also Gr. 40 passt gut und lässt sich schön auf Taille bringen. Leider hat Kapuze keine Verstellung am Hinterkopf u einen komischen Umschlag mit Druckknöpfen. Damit hätte ich leben können,nicht mit den Ärmeln.

Entspricht meinen Erwartungen

Ich habe eine Übergangsjacke gesucht und diese nun gefunden. Bin sehr zufrieden. Der Funktionsmantel hält was er verspricht. Er ist wind- und wasserdicht (gerade gestern getestet bei Regen). Die Farbe ist schön. Der Mantel ist zwar etwas steif, aber für mich ist das okay. Mich stört auch nicht, dass die Taschen offen sind. Es kann trotzdem nichts herausfallen. Ich nutze den Mantel im Alltag und nicht zum wandern o. Ä.

Moderner und sportlicher Parka

Das Material ist kräftig und gut für die Übergangzeit geeignet. Hält schön warm, Kapuze ist ordentlich groß, auch die Ärmellänge ist ist bequem lang. Einziger Minuspunkt: Der Kragen ist recht hoch, wenn man den Reißverschluss bis ganz nach oben zieht, reibt der obere Rand ziemlich stark am Kinn. Sonst aber eine sehr schöne Jacke.

Für den Übergang Klasse