Panasonic Epilierer ES-DEL8AP503, Aufsätze: 6 St.

Ein paar kleine Haken sind dabei

Ich habe den Epilerer jetzt zum dritten Mal in Folge benutzt, bin aber generell epilier- und wax-erfahren und schmerzerprobt. Generell ist es ein solides Teil, das seinen Zweck erfüllt. Super ist der Trick mit dem Duschgel (s. Gebrauchsanleitung), dann tut es tatsächlich kaum noch weh. Ich war überrascht, wie leicht und vergleichsweise schmerzarm es auch an den "schwierigeren Stellen" funktioniert. ABER: Ich hatte den Eindruck, dass er manche Haare nur ab- und nicht ausreißt. Beim letzten Mal hatte ich ein richtiges Stoppelgefühl an den Beinen, fast wie nach einer Rasur. Es gibt einen Aufsatz für Gesichts- und Kinnhärchen, das funktioniert bei mir überhaupt nicht. Tut richtig weh und lässt krasse Irritationen und Knötchen zurück, die mich jetzt schon wochenlang begleiten. Da greife ich lieber wieder auf Pinzette oder Wax zurück. Und für Beine und Achseln überlege ich mir jetzt, ob sich nicht doch ein Laser-Epilierer lohnt. Denn letztlich muss man ja auch beim Epilieren ständig nacharbeiten und kann nicht vermeiden, dass bis zum nächsten "Durchgang" doch wieder alles sprießt. Das Gerät an sich ist gut, für Beine und Achseln auf jeden Fall ok, auch angenehm beim Duschen oder Baden zu verwenden. Einen sehr großen Unterschied zu meinem letzten Epilierer (aus dem Drogiemarkt) habe ich ehrlich gesagt aber nicht bemerkt, außer im Bikinibereich, da ist der Schwingkopf sehr hilfreich. Fazit: Für Beine, Achseln und Bikini ok - für alle, die geduldig alle ein bis zwei Wochen die Ausreiß-Prozedur über sich ergehen lassen. FürNeulinge: Es werden hier Haare ausgerissen. Schmerzfrei geht das NIE!) Weniger werden die Haare nicht, ich mach den Zirkus jetzt schon seit Jahren mit und halte das inzwischen für einen Mythos. Trotzdem, alles in allem: Wer einen guten Epilierer sucht, macht hier sicher nichts falsch, der Schwingkopf ist hilfreich!

Preis Leistung stimmt nicht ganz

An sich ist der epilierer gut, nur das blöde ist, 30 min kann man ihn benutzen und denn muss er 1 Std wieder laden. Viel schafft man in der Zeit nicht. Man kann den epilierer auch nicht benutzen wenn er am Kabel hängt zum Laden. Also wenn man es mal eilig hat, lieber rasieren. Aber sonst schönes Ergebnis

nicht ausreichend

entfernt nicht alle Körperhaare . man muss mehrfach mit den epilierer über die jeweiligen körperstellen . und dann sind noch nicht alle Körperhaare weg.

Mittelmäßig

Den Aufsatz für die Achseln habe ich benutzt und dieser funktioniert gut, der Aufsatz für die Füße ist auch in gebraucht und auch dieser funktioniert gut. Damit bin ich sehr zufrieden. Allerdings habe ich mir den Epilierer ursprünglich für meine Beine gekauft und dieser Aufsatz funktioniert meiner Meinung nach nur mittelmäßig. Es werden zwar tatsächlich viele Haare ausgerissen, es bleiben aber auch viele Haare noch am Bein, trotz dass ich sehr sehr gründlich war und sehr oft über jede Stelle ging. Aus diesem Grund musste ich noch nachträglich rasieren um wirklich glatte Beine zu haben, was ich schade finde wenn man so viel Geld ausgegeben hat.. Dazu kommt das man den Epilierer nicht lange benutzen kann bis man ihn wieder an das Ladekabel hängen muss und während der Epilierer lädt kann man ihn nicht gebrauchen. Also im großen und ganzen ein Fehlkauf und meiner Meinung nach das ganze Geld nicht wert, dafür dass ich mir jetzt trotzdem wieder die Beine rasieren werde.. die Aufsätze für Achsel und Füße werde ich weiterhin benutzen damit es nicht ganz umsonst war.

Leider nicht wie gedacht...

Dies sollte mein erster Epilierer werden. Der erste Eindruck war vielversprechend und ich habe beim ersten Mal die Zähne zusammen gebissen und war überrascht das es gar nicht so schmerzhaft war wie gedacht. Das Ergebnis war nach dem ersten Mal erstaunlich gut und dachte wow, wieso nicht schon früher. Die Haut fühlte sich super an. Ich war fürs erste Mal begeistert. Leider änderte sich mein erster Eindruck nach der zweiten und dritten Anwendung deutlich. Haare wurden nicht wie beim ersten Mal gleichmäßig entfernt, es war sehr schmerzhaft und die Pinzette haben kleine Verletzungen hinterlassen. Ich war sowas von enttäuscht meine Haut hat stark reagiert, so dass ich das Rasieren vorziehen werde und das Gerät wieder zurück geschickt habe. Ein besonderes Lob an die Mitarbeiter, trotz corona und erschwerter Bedingungen wurde mein Anliegen zum Gerät und die Rücksendung schnell und reibungslos bearbeitet. Vielen Dank an die Mitarbeiter von Otto.

Also ja /Nein

Es ist etwa schwierig das Gerät zu bewerten. Ich mag die Köpfe die sind super gelenkig und die Handhabung ist auch klasse! Ich muss auch vorne weg sagen das ich dunkle Haare habe und genau in das Schema passe wo es funktionieren sollte, aber ich habe auch teils dünne Haare. Tja das gerät kann die dünnen Haare nur bei 10x igen vorbei schleifen fassen. Und manchmal denke ich, das es die Haare nur abknickt und somit nicht alles klappt. Ich werde es weiter benutzen aber nach 1-2 Jahren sicher schon was neues kaufen.

Der Epilierer erfüllt seinen Zweck ...

Der Epilierer erfüllt seinen Zweck zufriedenstellend. Der Rasierer Aufsatz lässt jedoch etwas zu wünschen übrig. Leider gibt es keine Möglichkeit das extra Licht ausschalten zu können. Die Laufzeit des Akkus ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Die Reinigung des Gerätes ist unkompliziert.

Nicht so gut

Es hat viele Aufsätze was ich toll fand dennoch epiliert es nicht richtig es bleiben viele Harre trotz mehrmaligen drüber gehen. Die Qualität ist auch nicht so toll da fand ich den Epilierer von Braun silk 8 definitiv besser :)

Leider nicht so toll

Hab ihn auf Grund der guten Bewertungen bestellt hatte vorher den von Braun und muss sagen trotz der doppelten pinzetten nimmt dieses Gerät nicht so viel Haare weg schade

Geht's...

Panasonic Epilierer ES-DEL8AP503 für dunkle und dicke Haare ist nicht geeignet...

Gut

Einer der den Schmerzen ertragen kann ist genial für mich leider nicht