Panasonic KX-TGE522 Seniorentelefon (Mobilteile: 2, inkl. Anrufbeantworter)

Ein Artikel der sinnvoll ist.

Das Telefon ließ sich ganz einfach installieren. Der Klang ist sehr gut. Da ich Hörgeräte habe, konnte ich mit dem alten Telefon nicht alles Gesprochene verstehen. Hier verstehe ich aber alles klar und deutlich.

Super Telefon

Da ich das Telelefon erst ein Paar Wochen habe , bin ich mit den Artikel sehr zufrieden. Sehr einfache Instalation von Nummern, lange Akkuladung , liegt auch gut in der Hand. Beschreibung sehr verständlich.

Fuer das Alter,das Richtige

Das was wir gesucht haben,Einfache Bedienung,super Qualitaet,sprechende Tastatur,gut erkennbares Display,Lautstaerkereglung ist optimal auch beim Freisprechen,keine sinnlosen Anwendungen,eben Altersgerecht.

Klare Kaufempfehlung

Ein sehr bedienerfreundliches und einfaches Telefon mit großen Tasten. Das Beste ist die Notruftaste, nicht nur etwas für Senioren!

Ideales Seniorentelefon

Das Telefon von Panasonic ist ideal für Senioren geeignet und leicht zu bedienen. Erwähnenswert sind die großen Tasten die gut ablesbar sind.

Ein super Artikel!

Das Telefon konnten wir ganz leicht installieren. Tastatur lässt sich sehr gut zu bedienen. Sehr gute Bedienungsanleitung.

Die Seniorin ist begeistert

...und beherrscht es nach kurzer zeit recht gut. Sie hat nun gleich eine Aufgabe, alle Funktionen zu ergründen

Sehr schönes Telefon

Das Telefon ist sehr gut auch für Senioren leicht verständlich, die Menüführung übersichtlich, tolle Hörqualität

Ein super Telefon

Ein suer schönes große Tasten und das Bild im Display super Qualität.

Ein schickes Telefon.Läst sich leicht ...

Ein schickes Telefon.Läst sich leicht einstellen und bedienen.Für ältere Leute hervorragend.

Ein tollles Telefon

Ich bin mit dem Telefon sehr zufrieden. Vorallem es ist für ältere Personen günstig

Macht Spaß für 80 jährigen Menschen ,

Hier stimmen Preis und leistung ,mal sehen wie lange es läuft !

Perfekt!

Leicht zu bedienendes Telefon. Endlich mal ein Seniorentelefon wo die Klingellautstärke wirklich SEHR laut einstellbar ist. 👍 Auch optisch recht schön.

Telefoneinheit

Ein sehr gutes Telefon für ältere Menschen, wie für mich die Lautstärke ist sehr gut regelbar, die Tasten sind sehr groß und beleuchtet. Funktionen sind durch die Menüführung einfach einzustellen mein Fazit sehr gut.

ein sehr gutes Telefon

Eine gutes Telefon. Lässt sich leicht bedienen. Für Senioren gut und einfach zu bedienen.

Super Seniorentelefon

Es ist ein leicht einzurichtendes Telefon, was sehr gut auch von Senioren gehandthabt werden kann. Sehr schöne Lautstärkeneinstellungen. Ich kann es nur empfehlen.

Endlich laut genug!

Die Eltern haben sich sehr gfreut über das Weihnachtsgeschenk. Endlich laut genug und leicht in der Bedienung. Sprechende Tasten benötigen sie zwar noch nicht, ist aber ein witziges Gimmick. Sie wollen nun noch ein Drittes Phone zusätzlich!

Seniorentelefon

Große Tasten und Buchstaben mit 2 Telefonhörer, ideal für Hörgerätenutzer.

Sehr stylische Telefone

Seniorentelefon in schön! Sehr stylische Telefone mit super Sprachqualität und wirklich vielen Möglichkeiten. Vielleicht ein wenig zu viel Technik für ein Seniorentelefon, aber man muss ja nicht alles nutzen.

Gut nur für Senioren

Sprechende Tasten kann man nicht ausschalten. Finde nervig. Daher zurück. Wahrscheinlich optimal für ältere Menschen.

Das richtige Gerät für ältere Menschen

Eine Telefonanlage wie ich sie brauche. Toller Service.

Ssssssssssssssssssssssuuuuuuuuuuuuuuupppppppppppppeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrr

ansich ein schönes teleon,...

kam mit hermes verspätung.gut einzustellen.klingeltöne auch abzustellen.beim mobil wie basisstation...aber wen man anruf bekomt,dan leuchtet LED nur solange bis der andre anfufer aufkegt dan zeigt auch LED nicht mehr an.(anrufliste)mein älteres panasonic 21/2j.alt hat noch 1 NR TASTE.die blicnkt bei verpaßte anrufe auf.habe nun bei panasonic angerufen.u.die sagten,da sich viele kunden beschwerten habe man die NR taste weggelassen.aber ich würde trotzdem noch panasonic kaufen,da kan man die ruftonlautstärke abstellen.was bei GIGADET nicht funktioniert.den da hatte ich auch schon 2verschied.probiert.nun geht auch dieses überteuerte panasonic zurück.schade.ffo.29.8.22

Im Prinzip ein sehr gutes Telefon.....

....aber es war nicht das, was ich wollte. Mein altes Panasonic hat auch eine Sprachausgabe, aber diese sagt mir den von mir eingespeicherten Namen an. Dieses Telefon hat keine direkte Sprachausgabe vom Anrufer, sondern sagt per Sprache sie einzelnen Ziffern an, die ich gerade wähle. Ich wollte nur ein Nachfolgemodell zu dem Panasonic Telefon, das ich seit 7 Jahren besitze und sehr zufrieden damit bin. Da ich die Notruftaste und 3 weitere Tasten zum Einspeichern sehr gut bei einem Seniorentelefon finde, wollte ich das neu kaufen.

wirklich seniorengerecht

Da haben die Japaner mal wieder an alles gedacht! Große Tasten, leicht ablesbares, mittelgroßes Display, Eingaben werden gleichzeitig angesagt (Hörkontrolle), nur die Untermenüs waren nicht so einfach zu begreifen, weil die Bedienungsanleitung eher kurz gehalten war. Notruf Nummern, Einstellungen galten automatisch für beide Handstücke, einfach zu bedienender Anrufbeantworter. Meine Mutter ist rundum zufrieden.

Ein Artikel wie ich ihn brauche

Mein jahrelanges Telfon hatte "Macken" und ich konnte nur noch 1 Mobilteil nutzen. Also kam ein anderes,dessen Schrift und alles was man lesen mußss auch die Anleitung dehr klein und umsändlich war. Somit kam dieses Seniorentelefon,bin 82 J. Das erfüllt meine Wünsche,ist übersichtlich, gut les-u. hörbar,hat einen Notruf Knopf. Nummern lassen sich unkompliziert einspeichern. Bin rundum zufrieden

Dieses Telefon ist der Knaller!!!

Ich habe dieses Telefon für eine alte Dame (91) in der Nachbarschaft ausgesucht, bestellt und eingerichtet. Wir sind begeistert: Die Lautstärke, die einfache Handhabung. Wir lernen jeden 3. oder 4. Tag eine neue Taste. Gut, manchmal müssen wir auch wiederholen, aber das liegt nicht an dem Gerät. Wenn ich ein solches Telefon brauchen würde: Sofort!!

Kleines Minus, sonst top

Habe dieses Telefon für meine mutter bestellt. Die Lautstärke ist gut, aber die Klingelton hätte mann mal moderner machen können. Anders als in anderen Bewertungen, kann man das ansagen der tastennummer doch ausschalten. Eine Jandynummer wählen dauert ca 15 sec. Hätte ein bißchen schneller gehen können. Aber sonst sehr zu empfehlen