Panasonic KX-TGQ500 Seniorentelefon (Mobilteile: 1, mit IP-Technologie)

Seniorentelefon ?

Das Telefon ist im Grunde nicht schlecht,wenn es nicht ein paar Macken hätte. 1.Die Einstellungen im Menü sind sehr Unübersichtlich für einen Senior ohne technisches Verständnis fast nicht zu bewerkstelligen,das Handbuch hilft hier auch nicht recht viel weiter. 2.Das Telefon hat ein sehr starkes Hintergrundrauschen auch wenn man die Auflegentaste gedrückt hat ist dieses Rauschen noch zu hören. 3.Die Sprachqualität ist für mein Gehör etwas zu dumpf,ich bin selbst Hörgeräteträger.Ich habe es daher leider zurückgeschickt.

Einfache Bedienung

Haben uns für dieses Telefon entschieden da es uns optisch angesprochen hat. Leider konnten wir mit unserem Router dieses IP-Telefon nicht anschließen daher müssen wir uns für ein anderes Entscheiden. Aber dieses können wir trotzdem weiterempfehlen qualitativ sehr hochwertig wie man Panasonic kennt.

Empfehlung

Gutes Telefon im Zusammenspiel mit z.B. einem AVM Router, gute Sprachqualität und gute Empfangseigenschaften. Etwas negativ ist aus meiner Sicht, im Gegensatz zu anderen "Notfalltelefonen" (auch aus dem Hause Panasonic) ist bei bei diesem die Notruftaste nicht dauerhaft beleuchtet.

Sehr gutes Seniorentelefon

Dieses Gerät kann als DECT bei einer Fritzbox eingebucht werden und als Wlan. Großes Tastenfeld mehrere Klingeltöne und auch als Notruftelfon verwendbar.

Ein tolles Telefon

Endlich kann ich die Anrufer sehr gut verstehen. Das Telefon ist einfach zu bedienen und liegt gut in der Hand.

Leider mit WLan

Leider falsch bestellt. Sollte für meine Oma sein, aber die hat kein W-LAN. Geht zurück.

Nur mit Router zu verwenden.

Leider ist das Telefon nur mit Router zu verwenden. Aus diesem Grund hatte ich die Chatt-Hilfe in Anspruch genommen. Leider muss ich deswegen das Telefon wieder zurückschicken. Hoffentlich taugt die Chatt-Hilfe dieses Mal und es kommt das richtige Telefon.

Telefon

Seniorentelefon,so wie wir es uns vorgestellt haben super.

ist wirklich ein Seniorentelefon, gut ...

ist wirklich ein Seniorentelefon, gut verständlich und Hörgerät geeignet. Kann ich nur bestens empfehlen.

Leider zurück geschickt

Schade, mussten wir leider zurück schicken. Unser W Lan ist so langsam das es nicht funktioniert hat. Konnten es dadurch erst gar nicht installieren. Ansonsten ein sehr schönes Telefon, für ältere Menschen die schon für alles eine Brille benötigen wunderbar. Können wir an jedem weiter empfehlen wo das W Lan super funktioniert.

Oma findet es super

Das Anschließen war tatsächlich innerhalb von 2 Minuten erledigt. Super einfach. Meine Oma ist seh begeistert, denn für Sie war es. Trotz Hörproblemen kann Sie die andere Person wirklich sehr gut hören. Auch die Tastengröße ist für die Beiden (Oma + Opa) angenehm. Würde ich in jedem Fall wieder kaufen.

TOLLES SENIORENTELEFON!

Ich habe mir dieses Telefon gekauft, obwohl ich noch keine Seniorin bin. Es ist praktisch mit den großen Tasten und man kann es sehr laut stellen. Dann höre ich es auch in einem anderen Raum oder beim Staubsaugen.

perfekt für ältere Menschen

War als Geschenk für meine Tante gedacht. An sich ist das Telefon super, liegt gut in der Hand, große Tasten und man kann alles gut erkennen. Leider hatte es ihr nicht gefallen, daher ging es zurück.

Sehr gut zu bedienen, leicht in der Hand und gute große Tasten, auch eine Sprachausgabe dabei für Blinde oder Sehbehinderte. Gerne wieder :-)

gut

Tolles Gerät. Leider länger als 2 Tage gewartet. Deswegen zurück. Wir haben das Telefon woanders gekauft. Trotzdem 5 +++++!

Sehr guter Artikel

Der Artikel ist super ideal für ältere Leute, einfach zu verstehen! Die laut/leise Reglung an der Seite vom Telefon ist super!

Alles wie für mich gemacht

Muß über den Ruder angeschlossen werden.Alles prima erklärt.Mich begeistert die Extrataste für verpasste Anrufe.

Ein toller Artikel der Spaß macht

Super schnelle und einfache Einrichtung, und im weiteren eine leichte und bequeme Bedienung.

ein schönes Telefon für Senioren

super handliche leichte bedienung, lautstärke für schwerhörige ist optimal. immer wieder gerne

Klasse Artikel

Habe ich für meine Eltern gekauft.Das wird aber auch mein nächstes.Einfache Handhabung.

Sehr leicht zu bedienendes Telefon

Gutes Design, leichte Handhabung, erklärt sich von selbst. Gutes Teil

Bin super zu frieden schöne grosse tasten und übersichtlich

Großes Telefon

Großes Telefon und für ältere Menschen geeignet.....

Sehr gutes Seniorentelefon

Seniorentelefon, so wie wir es uns vorgestellt haben super

Sehr gut zu benutzen

Einfache Bedienung. Grosse Tasten. Gute klingeltöne