Schlafkontor Schwebetürenschrank Heimo / Fast Schrank Kleiderschrank Garderobe geringe Tiefe, ausziehbarer Kleiderstange, Garderobenschrank, 6 Böden

(1.270)

Für meinen Preis ist er OK!

Ich kann mich meinen Vorredner in nahezu allen Punkten fast nur anschließen. 1. Lieferzeit Angekündigt waren 4 Wochen, nach 5 Wochen erhielt ich den ersten Liefertermin. Am Liefertag (Freitag) kam der Anruf von Hermes, dass eins der beiden Teilpakete abhanden gekommen sei. Dauert 3 Tage, sagte man mir. Am Mittwoch darauf fragte ich nach. Man habe es noch nicht vereinnahmt, dauert noch 2 bis 3 Tage. Am Samstag fragte ich dann bei Otto nach, die wollten Montag Hermes kontaktieren. Das habe ich parallel getan und prompt kam Nachmittag der Anruf mit dem lang ersehnten Termin. Über 6 Wochen musste ich warten. 2. Lieferung Die Pakete waren zerfressen, an einer Ecke durchnässt. Das Holz hat etwas nasse gezogen, ist aber die rechte, obere Ecke, hinten, die sowieso in der Zimmerecke steht. Glück gehabt. Ansonsten hat man hier und da leichte Blessuren, die man glücklicherweise zusammengebaut nicht sieht, oder wegrubbeln konnte. 3. Auspacken Mir wurde klar, warum die Teile aussahen, wie sie aussahen. Styropor scheint nicht gerade an Überfluss da zu sein. Hier ein Stück, da ein Stück... Ansonsten große Lücken, gefüllt mit Luft. Nein, keine Luftpolsterfolie - Nichts, außer Luft. 4. Montage Die Anleitung war anfangs besser als den Bewertungen nach zu urteilen war. An der einen oder anderen Stelle konnte man mehr Details Preis geben, das stimmt. Aber wer keine Ahnung vom Möbelaufbau hat, sollte sich sowieso Hilfe heranholen. Ich baue seit gut 15 Jahren meine Möbel selbst auf und kam daher relativ gut zurecht. In den 75min, die einer betitelte, schafft man es wohl nur zu viert. Ich habe allein gewerkelt und ca 4h mit 2 Unterbrechungen benötigt. Die Türen sind in der Tat sehr fragwürdig. Warum sind zwischen Ober- und Unterteil nicht wenigstens Dübel, oder gleich auch diese Bajonett-Schraubverbindungen? Es ist sehr mühselig, alles auszurichten und die Flucht beim Anschrauben beizubehalten. 5. Ergebnis Am Ende ist es doch eine schöne Gesamtansicht, dennoch werde ich die besagten Kritikpunkte reklamieren. Auch wenn er mit den 170€ in der Aktion schon nicht zu teuer ist und mit den 20% Wohnrabatt nur 136€ auf der Rechnung stehen. Dennoch erwartet man ordentliche Ware, die sachgerecht verpackt ist und heil ankommt. Keine Rabattierung rechtfertigt einen unbeschriebenen Mangel!

Halleluja

Dieser Schrank hat uns 6 Stunden Aufbau gekostet. Dabei haben wir nicht gefaulenzt. Die Anleitung weist ein paar Fehler auf und muss das ein oder andere mal doppelt und dreifach begutachtet werden. Der gesamte Aufbau inklusive Einhängen der Schiebetüren sollte am Boden stattfinden. Sehr schade ist, dass die Türen nicht an einem Stück geliefert werden, was auf den Fotos des Schranks nicht ersichtlich ist. Zudem ist der Schrank äußerst wackelig. Wir werden ihn voraussichtlich noch an der Wand festschrauben müssen. Die Schiebetüren öffnen und schließen sich geräuschvoll, allerdings nicht dramatisch laut. Farblich passt der Schrank zu unserer ebenfalls zeitgleich bestellten Kommode. Unser Schrank von vor 3 Jahren hatte laut Bestellung den gleichen Farbton, allerdings erkennt man schon Unterschiede in der Farbe. Die Innenseite des Schrankes sind weiß lasiert. Eichefarbend wäre mir lieber gewesen. Im Schrank lässt sich einiges verstauen, wobei die Einlegebretter etwas mehr Tiefe haben könnten. Alles in allem ist der Schrank in Ordnung, um ihn als Krimskramsschrank zu benutzen. Als Kleiderschrank ist er nach unseren Ansprüchen zu urteilen, nicht geeignet. Insgesamt haben wir mit Lieferung und Rabattcode knapp 180€ gezahlt. Bei dem Preis hätte ich mir ein bisschen mehr Qualität erhofft.

Wer entwirft sowas???

Ich habe gleich 2 davon bestellt und mich graust es vorm 2. Aufbau. Der erste hat EWIG gedauert, da alle Teile doch unterschiedlich sind und man GANZ genau aufpassen muss. Die Anleitung ist 'ne Kathastrophe! Da begreife ich Quantenphysik doch eher. Passt Du nicht auf, kriegst Du die Quittung dafür. Es ist nicht ersichtlich, wo die Unterschiene ran muss, auch, überhaupt sind die Türen reine Praktikantenarbeit. Ich bin eigentlich sehr erfahren, aber hier bin ich das ein oder andere Mal sehr wütend geworden. Steht der Schrank, ist alles vergessen. Das ist wie mit dem Kinderkriegen. Die Schmerzen vergisst man auch. Dennoch empfehle ich den Schrank weiter, da er viel Stauraum bietet und wenig Platz nimmt. Für kleine Zimmer optimal. Er muss aber an die Wand gebohrt werden. Fazit: wer Geduld hat, kann ihn kaufen. Wer jemanden einen Tag lang loswerden möchte, kauft den Schrank auch. Alle anderen sollten weiter gucken.

Nur für Geduldige

Wie in den anderen Bewertungen bereits steht, braucht man für den Aufbau des Schrankes viel Geduld. Auch ich kam beim Anbringen der Türen an meine Grenzen, bis ich die Anleitung genau angeschaut habe. Sooo schrecklich, wie die meisten es beschrieben haben, war es nun doch nicht. Ich benutze den Schrank als Vorratsschrank in meiner Küche und habe den Schrank aufgrund der für mich optimalen Maße bestellt. Die Qualität lässt jedoch zu wünschen übrig. Ja, für einen niedrigen Preis kann man nicht die Welt erwarten, aber zumindest die Qualität der Fronten hätte besser sein können, da die nach nicht mal einem Monat zerkratzt sind. Auch beim Öffnen der Türen muss man vorsichtig sein. Mein Kind, 3 Jahre, geht ab und an an den Schrank. Nach jedem Mal sitzen die Türen nicht mehr in den Schienen, obwohl die Türen festsitzen. Ich gehe davon aus, dass es daran liegt, dass er die Tür von weiter unten öffnet und diese dementsprechend nicht mit gleichausgeübter Kraft geöffnet wird. Das ist einfach nur nervig. An der Konstruktion der Türen sollte etwas dringlichst geändert werden!

Eigentlich ein schöner Schrank

....leider passt die Aufbauanleitung so garnicht,um diese zu verstehen,sollte man sie mehrmals studiert haben. Die Türen können sehr schlecht angebracht werden,wenn vorgebohrte Löcher falsch sitzen....der Aufbau kostet viel Schweißen ,Nerven und Zeit,aber für das Geld sollte man das wohl in Kauf nehmen.

Ein sehr schöner Schrank mit viel Platz

Es ist ein sehr schöner Schrank mit viel Platz, doch die Anleitung ist auf den Letzen Seiten die reinste Katastrophe. Wir haben für den Schrank selbst zu zweit 2,5 std. Gebraucht, doch ab den Schienen bis zur anbringung der Schiebetüren haben wir Anfälle bekommen. Die untere Schiene kommt an den Sockel, also Bauteil 7. diese Info wird euch sehr viel Zeit ersparen. Ich verstehe nicht, wieso man diese mini Information nicht mit rein schreibt. Die Türen mit den Schienen zusammen hat uns einfach so mal 5,5 Stunden geraubt. Nachdem endlich der Schrank stand haben wir festgestellt, dass die Räder sich an den Schienen nicht so gut drehen und viel Geräusche machen, also Silikonspray daheim haben hilft auf jedenfall.

Für seine Zwecke ok

An sich ein schöner Kleiderschrank der seinen Zwecken dient. Das Material ist für den Preis entsprechend günstig. Besonders die Anleitung ist ein Witz. Aber ansonsten ist er top und sobald er steht sieht er wie auf dem Bild entsprechend schön aus 😊

Bin diesmal wirklich enttäuscht

Schon beim Aufbau ist Holz abgeplatzt und die Laufschienen sind durch zu kurze Schrauben nicht gut zu befestigen. Die Anleitung lässt auch zu Wünschen übrig. Schade denn bisher war ich nie enttäuscht

Erfüllt seinen Zweck.

Geliefert wurde früher als erwartet, innerhalb von 2 Wochen. Einige Teile im Paket (Paket war äußerlich unbeschädigt) waren an den Ecken beschädigt. Beim Zusammenbau der Türen, trotz jahrelanger Übung mit allen möglichen Möbeln - sind wir dann gescheitert. Die Aufbauanleitung, insbesondere bei den Schwebetüren sollte überarbeitet werden, da hier nirgendwo ersichtlich ist, welche vorgebohrten Löcher oben bzw. unten sein sollen. Stehen beide im Schlafzimmer. Den einen Schrank benutzen nur als Garderobenschrank zum Hängen, den anderen haben wir nur mit Einlegeböden ausgestattet. UNBEDINGT darauf achten, dass die Schränke an der Wand angeschraubt werden, durch die geringe Tiefe besteht erhöhte Kippgefahr. Alles in allem für den Preis ok.

Aufbau katastrophe

Nach stunden sehr langer Tag haben wir es geschafft teilweise keine Löcher sehr schlecht beschrieben trotz guter Erfahrung beim aufbauen letztendlich taugt der Schrank für seine Zwecke

* o Aufbau top, Anleitung minus 2 von 2 ...

* o Aufbau top, Anleitung minus 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich. Also der Aufbau des Schrankes war super easy. Ich bin nur an den Türen verzweifelt, weil ich nicht wusste das die blöde schiene unter den Schrank an den sogenannten sockel geschraubt wird. Nach dem ich die Anleitung gefühlte 500x angeschaut habe und das Bild hier auf Otto angeschaut habe, ist mir das Lichtlein aufgegangen. Ruck zuck war der schrank dann fertig.

Schöner Schrank

Der Schrank ist sehr schön die Gebrauchsanweisung einfach nur furchtbar da gibt es definitiv Verbesserungsbedarf

praktischer Schrank

Leider waren Teile beschädigt, so dass der Artikel zurück gesendet werden musste.

Schlechte Qualität

Schlechtes Holz und schlecht verpackt. Der Zusammenbau braucht man auch zwei Leute.

Schöner Schrank aber Probleme mit den ...

Schöner Schrank aber Probleme mit den anbringen der Schiebetüren

nicht zu vergleichen mit Kepan Schrank

optisch ok, qualitativ eher mittelwertig. Wir haben schon einen Schwebetürenschrank von Rauch. Dieser ist top, allerdings gibts den nicht in so einem kleinen Format. Schrankmaße hier werden mit Tiefe 36 angegeben. Die Innenbretter sind jedoch wesentlich schmaler. Naja, egal - für unsere Zwecke reicht er, allerdings halten wir den Preis bei der Qualität etwas überteuert

Schöner Schrank mit Manko

Nach den verschiedenen Bewertungen haben wir uns entschieden den Schrank fürs Teeniezimmer"auszuprobieren" Der Grundaufbau ist eigentlich ganz okay und selbsterklärend. Nur die Schiebetüren und die Schienen passen nicht ganz exakt zusammen... Ganz leise öffnen kann man ihn nicht aber alles in allem sind wir zufrieden. Für Leute die nicht oft Möbel zusammenbauen könnte die Anleitung etwas präziser gemacht werden. Für das Geld sollte man nicht zuviel erwarten aber ich denke man kann gut damit leben. Der Schrank muss auf jeden Fall an der Wand befestigt werden

Schöner komplizierter Schrank

Der Schrank ist optisch sehr schick und man hat durch die vielen Bretter , jede Menge verstau Raum . ABER die Schiebetüren , sind eine Qual .. wir haben sie bis heute nicht richtig , was leider sehr schade ist , trotzdem steht er im Kinderzimmer. Also für ungeduldige Leute , wird es an den Türen eine hundertprozentige Krise :D

Für den Preis okay...

Unverständliche Aufbau Anleitung... viele Löcher müssen selber gemacht werden, damit z.B. Die Türeinzelteile zu einer Tür gemacht werden können. Der Schrank erfüllt seinen Zweck. Preis/ Leistung ist in Ordnung. Würde ihn aber nicht nochmal kaufen. Keine Kaufempfehlung.

Schreckliche Anleitung

Optisch ist der Schrank Schlicht. Wir mussten ihn kaufen, da wir zu wenig Platz im Raum haben. Mein Mann und ich sind in Aufbauen sehr Erfahren. Aber die Anleitung war der reinste Wahnsinn. Sowas schlechtes haben wir noch nie gehabt. Die Schienen konnte man zwar durch logisches Denken richtig anbringen aber auf der Anleitung kann man das überhaupt nicht erkennen. Für den Preis habe ich nicht viel erhofft so war es auch. Den Schrank muss man definitiv an die Wand befestigen, er ist ziemlich wackelig.

In Ordnung

Der Artikel ist meiner Meinung nach leider ziemlich instabil und wirkt nicht sehr hochwertig. Eine der beiden Türen wackelt. Allerdings ist der Schrank vom Preis her in Ordnung. Trotzdem würde ich ihn nicht nochmal kaufen und lieber etwas mehr Geld investieren um einen stabileren zu bekommen.

Gut aber leider vom Lieferanten beschädigt!

Wir haben uns sehr über den Schrank gefreut. Es wurde nach ca. 3 Wochen geliefert, sieht echt schön aus und ist praktisch. Beim Auspacken haben wir leider bemerkt, das eine Box dem Lieferanten wahrscheinlich runtergefallen ist, da die Ecken ziemlich beschädigt waren. Wir hatten es dringend, den Schrank zu montieren, wegen Nachwuchs, und haben aus diesem Grund den Schrank nicht zurückgeben wollen. Es ist aber echt Schade, wir haben schon soooo viel bei Otto bestellt und jetzt passiert so was. Liebes Otto Team, Sie sollen sich vielleicht überlegen, mit wem Sie zusammenarbeiten. So eine Lieferung ist echt nicht kompetent und kundenfreundlich. Wir sind enttäuscht!

Optisch schöner schrank aber keine qualität

Aufbauanleitung unverständlich! Sehr scharfkantige ecken und schienen! Viele beschädigungen!!

Raumwunder

Viel Stauraum für kleine Räume! Zusammenbau etwas schwierig, ABER ein kleines Platzwunder, hätte ich nicht gedacht.

Sehr viel Stauraum

Der Schrank ist ideal für kleine Räume, er bietet sehr viel Stauraum. Der Aufbau ging so weit ganz gut. AUSSER die Schiebetüren an den Schrank anbringen trieb einen in den Wahnsinn. Die Türen klemmen lassen sich nicht richtig schieben immer hängt es irgendwo daran müsste der Hersteller vielleicht was ändern sonst sind sie schön

Leider haben wir die Tür nicht zusammen ...

Leider haben wir die Tür nicht zusammen bauen können... Bauteile nicht markiert und auf Aufbau Plan ohne Markierungen ist wie purzeln... paar teile wieder auseinander machen müssen und weil die Qualität des Materials nicht sehr gut ist hatt es jetzt schon Macken... Die Halterungen für Schiebetüren ist das beste an dem Schrank. Leider die vorigen Bewertungen nicht gelesen vor dem Kauf.

Nicht so gut ...

Nicht so gut 🤏🏻🤏🏻🤏🏻🤏🏻🤏🏻🤏🏻🤏🏻🤏🏻🤏🏻🤏🏻🤏🏻🤏🏻

Platzsparender Schrank mit Mankos

Ich kann mich hier vielen nur anschließen. Die Aufbaus Leitung ist eine absolute Frechheit. Der Korpus ist relativ simpel aufzubauen und schnell erledigt, die Beschreibung für die Türen ist eine Vollkatastrophe. Desweiteren fehlen an den Türen fast sämtliche Vorbohrungen. Diese würden es doch erheblich erleichtern die richtigen Positionen zu finden. Das Gleiche gilt für das Anbringen der unteren Führungsschiene. Wir hatten den Vorteil ein paar Tage zuvor unseren großen dreitürigen Schwebetürenschrank wegen Zimmerwechsel ab- und wieder aufgebaut zu haben. Daher war uns das Prinzip noch relativ präsent im Kopf. Ansonsten wären wir verzweifelt. Nun gut, Aufbau war trotz allen Widrigkeiten nach 3 Stunden erledigt. Ansonsten ist er leider auch nicht der Hit. Optisch ganz schön, allerdings alles sehr dünne Bretter und wenn man die Türen dann verschiebt wirkt es doch sehr sehr billig. Klar war es nicht der teuerste Schrank, aber etwas bessere Qualität hätte ich mir von einem Otto-Produkt erwartet. Da hätte ich tatsächlich auch bei Roller kaufen können. Diese Erfahrung haben wir in letzter Zeit leider schon zwei Mal mit Otto gemacht. Das war vor einigen Jahren noch nicht so. Der Rest des neuen Zimmers meines Sohnes ist mit Produkten eines schwedischen Möbel Hauses eingerichtet. Aufbau viel leichter und verständlicher, qualitativ hochwertiger trotz nicht sehr hoher Preise. Fazit: Ich weiß wo ich in Zukunft Möbel kaufe. Otto ist es nicht ;)

Aufbau schwierig

Vielen Dank erstmal an die Jungs von Hermes die immer die schweren Möbelpackete bis zum in die 4. Etage ohne Fahrstuhl liefern. So nun zum Schrank. Ich habe gleich 2 Stück bestellt und obwohl ich bereits die Bewertungen des Aufbaus gelesen habe war ich dennoch zuversichtlich es hinzubekommen. Bis zu den Schritt mit den Türen lief alles gut und ohne Probleme. Aber dann. Das die untere Schiene am Standfuß und nicht am Schrank festgemacht erden muss war aus der Anleitung nicht ersichtlich. Ich habe es erst beim Einhängen der Türen gemerkt. Jetzt sind häßliche Löcher zu sehen. Das man die Schranktüren aus zwei Einzelteilen bestehen, war mir auch neu. Sowas hatte ich bisher noch nicht gehabt. Das Einhängen der Türen ist , wie die anderen Kunden beenfalls bemängel, reine Glückssache und erfordert viel Gedult. Ist der Schrank erstmal fertig sieht er optisch schön aus und auch die Türen sind leicht zu schieben. Daher gibts auch drei Sterne. Alles in allem ist für den Aufbau mehr Zeit zu planen als die genannten 2 Stunden. Der 2. Schrank lief dann wie am Schnürchen weil ich dann wusste wie es geht.

Wenig Raum für hängende Kleidung.

Bisher war ich mit allen von mir bestellten Waren von OTTO sehr zufrieden, nun kam dieser Schrank. Schon bei Lieferung war ich erstaunt, dass ein kleineres Paket dabei war. Beim auspacken stellte sich heraus, dass die Türen hälftig geliefert wurden. Bei einem Preis von fast 200,- € eine Frechheit, zumal nicht einmal Löcher für die Zusammensetzung vorgebohrt waren. Außerdem waren die Metallleisten nicht verpackt, teilweise verbogen und zerkratzt ( ich hatte den Eindruck das diese aus einer Storno nochmals versandt wurden). Die Anleitung im ersten Teil gut verständlich dargestellt, der zweite Teil eine Katastrophe. Ungenaue Skizzen und ohne jegliche Kommentare. Die untere Führungsschiene habe ich auch erst verkehrt angebracht, ein kleiner Hinweis: "Führungsschiene unten bitte an Sockelleiste 7 anbringen!", hätte mir viel Zeit und Nerven gespart. Wenn ich nicht schon so einige Schränke/Möbel selber zusammengebaut hätte, dann wäre ich wohl an diesem Schrank gescheitert. Für unerfahrene Personen keinesfalls zu empfehlen. Bin sehr enttäuscht!!! Mit freundlichen Grüßen Kathrin K.