Schlafkontor Schwebetürenschrank Heimo / Fast Schrank Kleiderschrank Garderobe geringe Tiefe, ausziehbarer Kleiderstange, Garderobenschrank, 6 Böden

(1.270)

Instabile minderwertige Konstruktion

Hier wurde sich ja schon mehrfach negativ über den Aufbau geäußert. Warum dieser sich schlecht gestaltet werde ich hier einmal näher erläutern: 1. Für die beiliegenden Teile werden zwar Zahlen-/Ziffercodes in der Anleitung verwendet. Auf den Teilen selbst sind diese allerdings nicht vorhanden. Da die Teile oft aber optisch kaum oder tatsächlich gar nicht anhand der miserablen Bebilderung zu unterscheiden sind, wird es öfter zum "heiteren" Rätselraten. 2. Andere Hersteller denken mit und verpacken bspw. die Schrauben, Muttern etc. in einzelne Päckchen, so dass man bei jedem Arbeitsschritt schnell die passenden Teile zur Hand hat. Hier sucht man fröhlich in einem Tütchen in dem sich weit über 100 Schräubchen etc befinden den Kram zusammen. Und die Schrauben unterscheiden sich tw. wirklich nur minimal aber dennoch entscheidend voneinander. 3. Auf Rückwänden lässt sich ganz einfach eine Linie einstanzen, so dass beim Festnageln auch nichts daneben geht. Davon hat der Hersteller auch noch nichts gehört. 4. Das Material ist wirklich ganz ganz billig. Sperrholz unterster Qualitätsstufe, dünnes Blech und letztendlich ein Schienensystem, dass es nicht ermöglicht die Türen so zu montieren, dass sie wirklich sauber aneinander vorbei laufen. Die Türen sind aus zwei Einzelplatten, die mit dürren Blechschienen zusammengeschraubt werden. Die Schiene in der sie laufen sollen, dünn und mit kleinen Schräubchen wackelig angeschraubt. Das die komplette Konstruktion dann wirklich lächerlich wackelig und instabil wirkt, logische Konsequenz. Zudem swaren noch die Bohrungen an einer Tür, an der unten Metallteile angeschraubt werden, die dann in der Schiene verlaufen sollen, zu weit unten. Wobei es auch sein könnte, dass die Teile fehlerhaft waren, da sie in der Anleitung rechtwinklig aussehen, es aber nicht sind. Aber das geht dann doch zu sehr ins Detail. Fazit: Schrott! Der Zusammenbau nervig und langwierig. Das Auseinanderbauen ging dann aber sehr flott und wir hoffen, dass das Gedöhns abgeholt und erstattet wird. Als ehemaliger Konzernmitarbeiter weiß ich aber, dass Otto kulant und kundenfreundlich ist und hoffe das Beste.

Aufbau extrem langwierig

Also so einen unmöglich Aufbau habe ich noch nie erlebt. Jeder Ikeaschrank lässt sich leichter aufbauen. Die Beschreibung für die Türen und Schienen war so schlecht, dass ich 3x wieder umbauen musste. Die Türen schleifen außerdem. Alles passt nicht so richtig zusammen. Die Schrauben sind allgemein zu kurz und winzig! Warum? Wurde hier so viel Geld gespart? Den halben Samstag vergeudet, für so einen doch recht kleinen Schrank. Viel passt nicht rein. Und jetzt habe ich vorne noch 4 hässliche Löcher, weil ich falsch gebohrt hatte. War ja leider nicht zu erkennen und ich musste raten wo die Leiste hinkommt. Habe mich sehr geärgert und würde ihn nie wieder kaufen. Geschweige denn empfehlen. Lasst es besser!

Katastrophe

Kanten ausgebrochen.Keine Löcher vorgebohrt. Quallität ? Billige anfertigung sag ich mal. Die schiebetüren springen andauernd raus, man mus immer ,,zärtlich'' sein. Haben ihn mit Wasserwaage ausgerichtet und an der Wand angebohrt, sonst hat ,,ER'' überhaupt kein halt.

Ganze Familie verzweifelt

Ich habe diesen Schrank fürs Kinderzimmer gekauft. Ich habe versucht ihn alleine aufzubauen , dies hat auch geklappt bis ich bei den Türen ankam.... Mein Mann und ich haben es versucht und es hat vorne und hinten nicht gepasst Die außen Tür scheuerte egal was wir gemacht haben immer an die innen Tür. Wir kamen an den Punkt wo wir den Schrank am liebsten zu Kleinholz verarbeiteten wollten. Also fragen wir seinen Bruder der aber auch am liebsten mit dem Hammer drauf schlagen wollte 😄 Am Ende nach gefühlten 5 Stunden hatte ich keine Lust mehr und habe die Türen ohne die Schiene unten angebaut und wird auch so jetzt benutzt....

Qualität ist eine absolute Katastrophe!!

Schon der Aufbau des Schranks war nicht einfach. Die Schienen haben nicht 100%ig gepasst und alles war wackelig. Wir haben den Schrank dann aufgestellt und mussten gleich feststellen das er extrem instabil und wackelig ist. Wenn die Schiebetüren dann noch bewegt werden, muss man Angst haben das der ganze Schrank um-und zusammenfällt. Absolut gefährlich! Leider haben wir den Schrank jetzt erst aufgebaut und können ihn somit nicht mehr zurück schicken. Vom Kauf raten wir absolut ab!!

Da ist der Müll von Ikea besser!

Billigste Spanplatte, billigste Scharniere, bin echt sauer. So eine schlechte Qualität hat mit Otto vorher noch nie geliefert!

Nie wieder....katastrophal

abgesehen davon, dass eine Rückwand fehlte, lassen sich die Schwebetüren nicht sachgemäß montieren..... wurde zurückgesandt.

schlechte Verarbeitung und aufbauanleitung

diesem Schrank aufzubauen ist mit Schwierigkeiten verbunden,schlechte Beschreibung und Anleitung, Material ist das Geld nicht wert.

Schlechter Service, schlechter Aufbau!!!!

Ich bin mega enttäuscht!!!! Ich wusste dass das kein Schrank aus Holz ist und die Qualität nicht die höchste ist. Ich hab aber mindestens einen guten Service und unkomplizierten Aufbau erwartet (ich hab dafür bezahlt und extra frei genommen).... Der Schrank steht bei mir 2 Wochen halb aufgebaut, mitten im Kinderzimmer und ich soll weitere 2 Wochen auf einen Ersatzteil warten!!! Ich würde mindestens eine Reaktion und Entgegenkommen von Otto erwarten, ich sehe aber dass der Kunde nach dem Verkauf schon egal ist!!!

Nicht zu empfehlen

Billigstes Material, schlechte Aufbauanleitung, Schienensystem funktioniert nicht. Ich habe schon viele, auch ähnliche Schränke aufgebaut, aber so viele Probleme hatte ich noch nie. Beschlagmaterialien sind alle vorhanden gewesen. Ich hätte mal sehen wollen wie die Monteure diesen Schrank zusammengebaut bekommen hätten???. Da der Schrank nur eine kurze Zeit bei uns steht, muss er bald demontiert werden. Ob er eine 2.Montage übersteht bezweifle ich.

Schlechter Artikel

Das zusammen zu bauen ist schwierig und die Türen können so rausfallen beim schieben ... sehr schlecht gemacht ... traurig

Aufbau

Der Aufbau ist sehr erschwert. Die Beschreibung ist mehr als unübersichtlich! Von diesen Schrank würde ich nur abraten.

Schlechte Qualität

Der Schrank ist eine Katastrophe -die Schrauben reisen beim Einhängen der Türen aus, die Platten sind zu dünn

Billige Qualität

Schlechte Qualität fehlende Schrauben , nicht stabil und nicht der entsprechende Preis

Enttäuscht

Leider viele falsche Dinge am Schrank viele Löcher falsch gebohrt

Nicht zu empfehlen

Riecht stark nach Löungsmittel/Leim, sehr schlechte Verarbeitung.

Sehr schlechte Verarbeitung abgeplatzte stellen ! Geht zurück

Nicht so toll!

Dieser Schrank ist auch nicht mehr Wert. Aufbauanleitung ging so.

Schlechte Bauanleitungen. Qualität läst zu ...

Schlechte Bauanleitungen. Qualität läst zu wünschen übrig.

Absoluter Mist! Betrug!

Dieser Artikel ist Betrug!! Billigmaterial, nur die hälfte der Löcher ist vorgebohrt. Aufbau hat 4 Stunden gedauert und die Türen laufen noch immer nicht flüssig. Das war das schlechteste Möbelstuck was ich jemals gesehen habe!! Habe nach meinem Umzug alle meine Möbel bei Otto bestellt und war mit allem sehr zufrieden aber das hier geht gar nicht!

Der größte Müll

1 das Parkett war ziemlich angefressen und leider auch ein Teil beschädigt da es aber in einer hinteren Ecke war hab ich drüber weg geguckt da ich keine Lust hatte noch längen drauf zu warten 6 Wochen sollten reichen Mann konnte den Schrank Korpus ziemlich gut aufbauen schafft man auch alleine bis dahin alles gut aber beim Türen einhängen Katastrophe mann ist aus der Anleitung nicht schlau geworden auf welcher Höhe die Schlitten sitzen müssen es war zwar vorgebohrt aber es hat nicht ein Loch gepasst ich habe jetzt fast 4 Stunden an den Türen gehangen und es ist noch nicht fertig bin zu dem Entschluss gekommen morgen weiter zu machen da ich das Ding sonst komplett zerlegt hätte ich musste die Schlitten erstmals vernünftig Formen damit die vordere Tür über die hintere kommt da das vorher auch nicht klappte wer Lust hat die Türen 30mal drauf und abzunehmen soll ihn sich holen aber auch dafür das er so billig ist zu schlecht

Katastrophe

Das man sowas noch im Angebot hat ! Der ganze Schrank wackelt,es wird nichts fest ! Die Türen lassen sich nicht einhängen und die Führungselemente an den Türen falle gleich wieder ab ,weil die Schrauben keine halt haben.

Voll der Müll

Also ich bin maßlos enttäuscht von dem Schrank. Nach etlichen Wochen Lieferzeit hatte ich mich nun wirklich gefreut, aber das war wohl ein Fehler. Ich bin Handwerker und hab schon etliche Schränke aufgebaut, aber sowas hab ich noch erlebt. Schlechte Verarbeitung und vorallem eine Beschreibung für die Tonne. Das schienen Systeme ist garnicht zu installieren, hab alle Möglichkeiten probiert(3 Std.)aber haut egal wie man es montiert nicht hin.

Fehlkauf..viel Ärger bei Montage

Aufbau schwierig und kompliziert, Montage der Türen unzumutbar für 2 Personen, Schrankteile in schlechter Optik, Verleimung wirft Blasen, Holz wirkt an vielen Stellen wie aufgequollen, Schrank wird entsorgt....schade ums Geld aber so kann es nicht bleiben

Sehr billig verarbeitet

Leider ging der Schrank wieder zurück allein beim zusammenbauen ging er schon kaputt und das Holz riss an vielen Stellen … Als wir dann die Türen in der Hand gehalten haben (DIE SO UNGLAUBLICH SCHWER WAREN) Wussten wir das dünne Gestell vom Schrank der nur durch die Schrauben schon brach kann diese unmöglich halten auf Dauer Schafe :(

Katastropfhe

Diesen Schrank würde ich nie weiter empfehlen. Da haben weder die Bohrungen gepasst noch die Schiebetüren. Diese schließen nicht gut ab; schlechte Verarbeitung und Aufbauanleitung. Ich bin sehr enttäuscht.

Schlechte Beschreibung

Aufbauanleitung schlecht beschrieben. Türen waren sehr schlecht zu montieren. Nie wieder so einen Schrank! Nicht zu empfehlen! Finger weg! Hätte ihn am liebsten wieder zurückgeschickt. Aufbau fast 4Stunden. Davon 3 fürs verstehen der Anleitung und für die Türen! Wer das entworfen hat, der hat das bestimmt nie zusammen gebaut!

Schrecklich

Der größte Reinfall , ungleiche Schrankseiten , kein Zusammenbau möglich, Laufschienen für die Schwebetüren keinerlei Vorbohrung. Keine Möglichkeit fest zu machen . Man könnte noch vieles schreiben. Also keine Empfehlung, Finger weg ...... denn das kostet unendlich viel unnötige Zeit. Sehr schlechte Qualität.Wir haben reklamiert und lassen alles wieder abholen. 🙁

Sehr schlecht erklärt. Schlecht bearbeitete.

Sehr schwer zum zusammenbauen schlechte Verarbeitung, sehr schlecht erklärt. Leider nicht empfehlenswert

Oh man...

Ich hab schon schon einiges zusammen gebaut aber der schrank war die Krönung Anleitung naja,könnte besser sein aber schon beim Auspacken sah ich das die Kanten abgeblättert okay hätte man nicht gesehen wenn es zusammen gebaut wäre aber so weit kam ich gar nicht schon beim ersten zusammen setzten der zwischen Brettern oben gab ich auf und Kontaktierte den Support da das mit dem Schrauben und Holz nicht wirklich klappte schrecklicher schrank oder ich hatte einfach nur Pech gehabt. Support klappte Einwand frei auch das abholen sehr gut.