CS Koch-Systeme Topf-Set Leipzig, Edelstahl (Set, 6-tlg., je 1 Bratentopf mit Glasdeckel Ø 16/20/24 cm), rostfrei, Induktion

Töpfe nicht zu empfehlen für Induktion

Der große Topf hat nach erstem benutzen innen schwarze Flecke undam Boden eine Beule, die rundherum angelaufen ist. Da aber die kleineren Töpfe io sind gebe ich 2Sterne.

Töpfe

Schade , nach dem spülvorgang mit der Spülmaschine leider Roststellen

geht gar nicht

Nachdem ich schon ein Topfset zurückschicken musste weil es Schäden aufwies, habe ich mir dieses hier bestellt und mich gefreut als ich es bekam. Ich habe es ausgepackt und erstmal begutachtet. Alles in Ordnung so weit. Dann habe ich es gespült und da fiel mir schon auf, dass die Deckel doch nicht so optimal sind. Es sammelt sich das Spülwasser oder auch Kochwasser unter dem Rand, das ist nicht schön. Wenn man sich die Deckel mal genau anschaut, dann sieht man dass sich das Wasser auch zwischen dem Glas und dem Deckelgriff sammelt. Das ist auch nicht gut. Sowas hatte ich schon mal. Die Griffe fangen dann irgendwann an zu rosten. Ich habe dann aber einen Topf benutzt und Nudel darin gekocht. Danach sah der Topf nicht mehr so aus wie vorher. Es waren kleine dunkle Flecken auf dem Innenboden, sehr unschön. Und die habe ich auch nicht mehr wegbekommen, obwohl ich gleich gespült habe- mit der Hand. Dieses Set geht auch zurück. Einen Versuch starte ich aber noch. Sorry OTTO.

Erste Enttäuschung

Schade, ist beschädigt angekommen. Mittlerer Topf weist ca. 3mm langen Riss am oberen Rand auf und hat auch anderes Griffdisign wie die anderen zwei. Hätte ich nicht erwartet, ich behalte sie trotz allem, weil sie ansonsten wunderbar auf Induktion funktionieren. Dachte eigentlich, das die Ware auf Beschädigungen geprüft wird, aber das ist wohl nicht der Fall, diesen Riss hätte man sofort gesehen.

Top-Set

Habe mir die Töpfe bestellt, fande diese aber nicht so besonders. Die Griffe gefallen mir nicht, da bin ich der Meinung, dass diese nicht lange halten werden. Die Löcher auf dem Deckel finde ich auch nicht so besoders, also habe ich die Töpfe wieder zurück geschickt. Aber jedem das Seine !!!

Aussehen top nach Nutzung flop

Wo die Töpfe kamen sahen die wunderbar aus. Beim großen und mittleren Topf bildeten sich beim nudelwasser aufsetzen dunkle Flecken. Diese sind nach dem reinigen immer noch zu sehen. Wenn die Flecken schlimmer werden werde ich das Set die Tage zurrück schicken.