GSW Topf-Set Gourmet Granit, Aluminiumguss (Set, 11-tlg., Kochtopf 20/24, Stieltopf 16, 2 Pfannen 24cm, 1 Dämpfer, Pfannenwender), Induktion

Nicht Geschirrspüler geeignet!

Der Artikel entspricht nicht der Beschreibung . Die Töpfe sind lt. der Anleitung NICHT für den Geschirrspüler geeignet. Der Pfannendeckel war bei mir auch falsch gebohrt. Die Töpfe fühlen sich von innen rau an. Die Retoure läuft aktuell leider nicht gut. Ich warte seit ca 3 Wochen auf mein 2 . Rücksendeetikett...

Rundum Packet

Viele Teile. Schwere Ausführung. Leider nicht Spülmaschienen geeignet. Einfetten nach gebrauch gewöhnungsbedürftig.

Praktischer Artikel

Enttäuschend und absolut unverständlich ist für mich, dass bei einem so stylisch aufgearbeitetem Artikel die Griffe heiß werden, die nicht aus Kunststoff bestehen. Das finde ich unmöglich, weil die Verbrennungsgefahr doch ziemlich hoch ist. Wieso hat man nicht alle Griffe - wie bei der Pfanne z.B. entsprechend "gesichert". Ich werde den Artikel troztdem behalten, muss halt im Eifer des Kochens vorsichtig hantieren.

Tolle Töpfe mit Mängeln

Habe die Töpfe seit 5 Monaten. Die innere Beschichtung ist gut, brennt nichts am Boden, aber die äußere Seite der Töpfe ist ein Albtraum. Die schwarze Farbe lost sich ständig ab, die Hände bleiben schwarz auch nach dem spülen im Geschirrspüler. Bin sehr enttäuscht!

Zum Braten nicht geeignet

Zwar werden die Töpfe und Pfannen sehr heiß , zum anbraten sind die leider nicht geeignet obwohl sie beschichtet sind.

Zurück gegeben

Wir haben nicht damit gekocht, da uns die Pflege zu aufwändig schien. Darf nicht in die Spülmaschine und muss nach dem Säubern eingefettet werden. Deswegen Rückgabe

War nicht wie versprochen

Also da stand das die kratz und antihaft sind aber nach dem ersten Kochen löste sich schon was deshalb ging zu zurück

Die Töpfe sind super

Wenn man mit 2 Personen sind reichen die Töpfe zum kochen

Alles bestens, auch weiter zu empfehlen. Man sollte dennoch wissen dass sie ganz leicht sind, sprich dünn. Lieber 50€ mehr ausgeben und was besseres holen :)

Schlechte Qualität

Erstens die Halter am topf sind sehr heiß nach dem Kochen, wo man sich einfach nur verbrennen kann, deshalb sollten sie wenigstens Handschuhe mit dazu legen damit man sich nicht verbrennt! Und Zweitens ist dieses Geschirr nicht spülmaschinen geeignet, das ist natürlich ein sehr großes Problem denn fast jeder hat mittlerweile eine Spülmaschine, der Boden ist immer schwarz nach dem waschen deswegen kann man das Handtuch danach dierekt in die Wäsche schmeißen!

Alltagstauglich

Enttäuschend... Also nix besonderes, es dauert ewig bis der Topf heiß wird, dann sind die Töpfe nicht spülmaschinenfest und müssen mit der Hand gespült werden. Außerdem werden die Griffe heiß. Das war ein Fehlkauf, ich hatte hier bessere Qualität erwartet. Werde das Set aber auf Grund des akzeptablen Preises behalten. Der angebliche Originalpreis von Euro 179,00 ist keineswegs gerechtfertigt. Für den kleine Geldbeutel okay, mehr nicht.

Schöne Töpfe

An sich sind die Töpfe wirklich schön es brennt nichts an und das Essen wird sehr schnell warm bin nur sehr enttäuscht das in der Beschreibung von Otto drinne steht Geschirrspüler geeignet und der Hersteller sagt absolut nicht in den Geschirrspüler. Hatte es beim ersten Mal gemacht und da hatte ich überall schwarze schiere dran und dann habe ich gesehen das sie nicht in den spüler dürfen.

Schwarze Hände

Benutze die Töpfe seit ca. 6 Monaten und naja.. die Griffe lassen sich ohne Handschuhe nicht anfassen und wie beschrieben - Spülmaschinengeeignet- sind sie auch nicht. Innere Beschichtung ist super, außen nicht - färbt schwarz ab durch die Spühlmaschine.. Handtücher und Hände sehen nach der Reinigung nicht gut aus. Schade.

Griffe werden sehr heiß

Heute haben wir die Töpfe bekommen. Negativ viel sofort auf, dass die Griffe der Töpfe sehr heiß werden! Ebenfalls sind die Töpfe sehr leicht. Als starter Set kann man die Töpfe vielleicht empfehlen, dennoch würde ich lieber mehr Geld ausgeben und etwas Besseres holen! Bestellung ging zurück.

Achtung heiß!

Die Töpfe erwärmen schnell. Die Farbe sieht gut aus. Ein großer Nachteil ist, dass es keinen Schutz an den Griffen gibt wie zum Beispiel Silikon. Da verbrennt man sich schnell.

wartete sehr lange auf die Pfanne, mehr als ...

wartete sehr lange auf die Pfanne, mehr als zwei Monate. die Pfannen sind nicht dick, die Griffe sind erhitzt, man kann es nicht mit bloßen Händen nehmen. Ich habe es verlassen, weil ich meine alten weggeworfen habe und es keine Möglichkeit gab, auf andere Jagden zu warten.

Von innen her sind diese Töpfe gut geeignet ...

Von innen her sind diese Töpfe gut geeignet um fettarm zu kochen. Allerdings von außen leider nicht optimal, da mein Ceranfeld von diesen Töpfe Kratzer bekommen hat und auf keinen Fall spülmaschine geeignet. Man bekommt überall schwarze Flecke.

Naja hatte mir dieses Set und ein anderes ...

Naja hatte mir dieses Set und ein anderes Set bestellt und leider habe ich dieses zurück geschickt da ich mit der Qualität doch nicht so einverstanden war . Optisch sieht es garnichtmal so schlecht aus, doch da hat mich das 2te Set eher vom hocker gehauen

Tolles Topfset - leider nicht zu Ende gedacht

Ich finde das Topfset echt klasse. Es brennt nichts an, ist leicht zu reinigen, macht optisch was her... leider werden aber die Griffe heiß. Also richtig heiß. Hab mich schon 2x dermaßen verbrannt. Ohne Topflappen nicht zu verwenden. Sehr, sehr schade!

Töpfe färben ab

An sich sind die Töpfe okay und auch von der Größe her, aber leider färben sich die Töpfe ab und man hat schwarze Finger danach. Die Griffe werden auch zu heiß, sodass ein Verbrennungsgefahr besteht, wenn man nicht aufpasst.

Keine gute Entscheidung!

Qualitativ befriedigend. Induktion funktioniert zwar aber im Gegensatz zu unseren alten Töpfen brauchen diese sehr lange im in die Gänge zu kommen, Schade! In den Geschirrspüler kommen sie bei uns auch und es und es bilden sich schon Ränder.

Enttäuschend :-(

Kann mich der letzen Bewertung nur anschließen die äußeren Seiten der Töpfe sind echt ein Albtraum. Diese schwarze Farbe löst sich ständig ab. Hände schwarz, Trockentücher schwarz, egal ob per Hand spülen oder im Geschirrspüler. Nicht schön.

Am Anfang macht es einen guten Eindruck

Am Anfang hat das Topfset einen guten Eindruck gemacht. Nach ein paar mal benutzen musste ich aber feststellen , das sich die Beschichtung schon löst, bzw. sehr leicht Kratzer in den Töpfen entstehen können. Also keine gute Beschichtung.

Schöne Töpfe aber….

Schöne Töpfe aber man verbrennt sich an den Griffen die Finger, die Griffe werden so dermaßen heiß das kenne ich von anderen Töpfen garnicht. Schade zu spät in Gebrauch genommen sonst würde ich die sofort zurück schicken.

Hatte bei dem Ursprungspreis mehr erwartet

Da der vorherige Preis fast doppelt so hoch war, habe ich mehr erwartet. Trotzdem gut. Nur auf der Packung steht für Spülmaschiene geeignet, aber in der Beilage steht das sie nicht in die Maschine dürfen. Griffe werden sehr heiß.

Etwas enttäuscht

Optisch sehr schönes Set. Angegebenen war spülmaschinen geeignet. Leider wird der Boden in der spülmaschine schwarzer Abrieb und da erkennt das Induktionsfeld den Topf nicht mehr. Außerdem werden die Griffe heiß. Schade

Verbrennungsgefahr !

Man bekommt wirklich viel fürs Geld, und grundsätzlich funktioniert auch alles zufriedenstellend. ACHTUNG! Die Griffe der Töpfe werden extrem Heiß, ohne Handschuhe sind diese nach kurzer Zeit nicht mehr anzufassen.

Material gut

Schmortopf mit Einlauf am Deckel mangelhaft funktioniert überhaupt nicht. Töpfe, kasserolle und Pfanne gut tolles Material schade dieser stümperhafte Einlauf ich weiß nicht wer das kreiert hat in der Praxis gleich6

Topfset mit Macken

Dieses Topfset ist optisch schön und es ist auch für Induktion super. Der Nachteil ist, dass die Griffe total Heiß werden. Ab mich damit schon verbrannt. Der Kauf ist eine Überlegung wert.

Töpfe gut aber …

Die Töpfe sind sehr gut . Allerdings werden die Griffe ebenfalls sehr heiss .. sollte man gut aufpassen