Canon EOS 2000D Kit Spiegelreflexkamera (EF-S 18-55 IS II, 24,1 MP, NFC, WLAN (Wi-Fi), inkl. EF-S 18-55 IS II Objektiv)

Ansich nicht schlecht ABER....

Für den Preis eine gute Einsteiger Kamera. Macht tolle Bilder. Nach 10 Jahren Pentax finde ich die Bedienung der 2000D jedoch etwas umständlich. Zur Veränderung von ISO/Belichtungszeit und Blende etc. muss ich jedesmal ins Menü. ein kleines beleuchtetes Display oben am Auslöseknopf und zwei Rädchen zum verstellen der o.g. Einstellungen fehlt leider. Desweiteren hat diese Kamera KEINEN Mittenkontakt für handelsübliche Blitzgeräte. Auch ein Adapter hilft nicht weiter, da es sich nicht um einen Blitzschuh, sondern einen Zubehörschuh handelt. Man kann sich lediglich einen original Canon Blitz für 350€ kaufen, was bei der Preisklasse der Kamera ja eher fraglich ist, ob man nochmal fast genausoviel Geld für einen Aufsteckblitz ausgeben möchte. Desweiteren fehlt eine Infrarotschnittstelle, somit kann man auch keinen Funk-Fernauslöser verwenden. Gut bewerte ich das Gewicht und die Bildqualität, sowie die enthaltenen Kreativfilter. Für Anfänger, die keine Studioaufnahmen mit Aufsteckblitz und /oder Softboxen machen wollen, auf jeden Fall geeignet. Preisleistung hier soweit in Ordnung. Leider habe ich mich vom Angebot blenden lassen und nicht alle für mich wichtigen Informationen herauslesen können. Ich würde sie nicht noch einmal kaufen.

Gute Kamera, aber frecher Verkäufer

Ich finde die Kamera macht sehr schöne schnelle und einfache Bilder, die sich auch sehen lassen können. Aber einen schonmal benutzten Gegenstand als "Neu" zu bezeichnen ist eine Frechheit! Sobald eine Kamera benutzt wurde verliert sie an Wert. Das Objektiv war verschmiert und bei der Auslese wurde festgestellt dass schon Fotos gemacht wurden. Eigentlich bezahlt man für eine "NEUE" den Preis und nicht für eine gebrauchte. Ich werde sie dennoch behalten, aber der Verkäufer sollte sich mal überlegen wie er seine Waren auszeichnet und verschickt. Finde es sehr schade und sehr frech.

externe Blitzgerät

Ich liebe dieses Kamera! Aber Canon hat nun bei gewissen sehr günstigen Einsteiger-Kameras den Mittenkontakt entfernt. Die Folge davon ist, dass Blitzgeräte, die eigentlich für andere Marken gebaut sind, nun überhaupt nicht mehr funktionieren – nicht einmal manuell. Ich suche seit Tagen ein passendes Blitzgerät ohne Erfolg. Wer ein Tipp hat bitte mir schreiben. Danke

Nicht wie erwartet

Ich habe mir nach langer Überlegung die Canon bestellt, da ich gerne fotografiere und mir noch bessere Fotos mit einer Spiegelreflexkamera erhofft habe. Leider wurden meine Erwartungen enttäuscht. Die Kamera ist leicht zu bedienen und das Bundle erscheint preiswert. Leider macht die Kamera schlechtere Fotos, als meine sehr hochwertige Handykamera. Hinzu kommt das der Blitz nicht bei allen Einstellungen verfügbar ist und die Fotos dementsprechend dunkel sind. Für Einsteiger ist es bestimmt eine gute Kamera, die allerdings auch etwas Gewicht hat. Trotzdem lohnt ein Vergleich mit der Handykamera bzw anderen Digitalkameras.

Gute Einsteiger Kamera aber nicht perfekt.

Kamera eignet sich sehr gut für Einsteiger, als Fortgeschrittener sollte man keine hohe Erwartungen haben. Kamera macht einen sehr soliden Eindruck der sich leider bei den Fotos leider nicht zeigt, Bilder bei schlechtem Licht sind fast nicht zu gebrauchen, und bei Einsatz des Blitzes findet man einen Schatten auf dem Bild sowas geht gar nicht, deshalb Kamera zurück geschickt. Nein würde die Kamera nicht empfehlen.

Kamera, Tasche und Zubehör

Die Kamera und das Zubehör, bis auf das Objektiv, sind echt Klasse. Das Objekt ist eher mittelmäßig (wenn überhaupt) und nur für kleinere Landschaftsbilder ideal. Für alles andere benötigt man ein deutlich größeres Objektiv. Ansonsten ein tolles Paket

Nicht ganz so toll.....

Es sollte meine erste Spiegelreflexkamera werden. Die Lieferung war sehr flott, danke Hermes. Sie ging aber doch zurück. Der AF ist selbst mir als Anfänger zu träge. Man müsste die Hummel z.B. ,anketten, um sie aufs Bild zu bekommen. In der Dämmerung hat die Kamera teilweise komplett versagt.... Von der Haptik war ich angenehm überrascht...und die Funktionsweise eigentlich selbsterklärend .....schade, normale Fotos waren schon gut, Schnappschüsse kaum möglich. Habe dabei festgestellt, die Kamera vom Smartphone ist ganz gut.....für eine Kamera werde ich ein paar Euros mehr investierten, auch als Anfänger.....

na ja

also der Preis ist noch zu hoch. Ich dachte Canon hat immer gute Materialien was man bei der Kamera nicht sagen kann, nur billig. Das Display gibt die Original Farben nicht richtig wieder. Der Autofokus braucht zu lange wenn er überhaupt die Einstellung findet. Für Einsteiger ist die Kamera ok aber nur für Einsteiger. Darum für mich nicht zu gebrauchen und geht leider zurück.

Eigentlich ganz tolle Kamera

Generell macht sie schöne Bilder aber die Kamera Zoomt sich einen zusammen. Spontane Aufnahmen waren nicht möglich da sie eine Minute brauchte um das Objekt ran zu zoomen. Ich habe sie schließlich zurück geschickt

Naja

Für Bilder gut, für Video nicht so. Werde zurück schicken

Leider defekt!

Eine tolle Kamera. Ich hatte in Recherche mich für diese Kamera entschieden, weil sie sehr gute Bewertungen hat. Aber als ich sie ausprobieren wollte, stellte ich fest, dass das kleine Rädchen, für die Feineinstellung des Bildes defekt gewesen sein muss, es reagierte nicht. Schade. Daher leider retour!

Spiegelreflex

Zurück gesendet, es war unmöglich die Schrift im Sucher scharf zu stellen. Dioptrieneinstellung in alle Richtungen probiert. War deshalb extra zum Sehtest, mit dem Ergebniss dass meine Augen perfekt inordnung sind. Definitiv ein Problem mit der Kamera. Daher zurück.

Macht Spaß

Die Kamera hat eigentlich 5 Sterne verdient. Sterne Abzug gab es das wir sehr lange warten mussten. Wir bekam noch nicht mal bescheid erst auf Nachfrage würden wir informiert. Wir bekamen zwar einen Gutschein als endschuldigung dieser war aber natürlich Zeitlich begrenzt. Finde ich echt Schade. Ansonsten ist es eine tolle Kamera die viel Spaß macht

Gutes Kamera. Preis = Leistung

Nachteile : Lcd ist fest, body von plastic. Vorteil: wunderbare Sensor und preis ist günstig

Ist ok

Ist ok für den normalen gebrauch, akku ist gut hält lange Bildqualität auch ok

Nicht für mich

Ich habe besser erwartet. Für Anfänger so wie ich bin gut, weil leichte Bedienung, aber... Body aus plastik LSD fest Nur 3 Bilder pro Sekunde Autofukus nicht so schnell Kein möichkeit ISO zu erweitern Plus das die Kamera leicht, gut im Hand, leichte Bedienung, gute sensor, Preis ist gut, kameratsche und Speicherkarte dazu. Wenn man etwas besseres Wunsch dann lieber mehr bezahlen.

Tolle Kamera , aber ....

Habe diese Kamera nach der ersten Versuchen wieder retour geschickt. Leider ist der Zoom der Kamera viel zu gering für meine Bedürfnisse. Zielführend finde ich auch nicht die über 300 Seiten lange PDF Datei die man sich herunter laden muss um die Kamera überhaupt bedienen zu können. Schade.

Schade

Leider funktioniert nicht mit iPhone 11 Fotos ist okay kann man transportieren oder übertragen von Kamera zu Handy aber Videos leider nicht möglich die Karte ist nicht erkannt am PC außerdem keine USB Kabel dabei und bei eigene Kabel auch nicht erkannt Am PC Windows 10 leider muss ich wieder zurückschicken sorry an Otto Team liebe ich euch immer zuverlässig fünf Sterne an Otto Mannschaft ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Sicherlich gut für seinen Preis

Sich über diese Kamera zu beschweren für den Preis wäre absolut unfair. Ich müsste die Kamera aufgrund meiner höheren Ansprüche jedoch zurückschicken, um mir eine höherwertige Kamera zu kaufen. Die Bildqualität entsprach nicht ganz meinen Vorstellungen.

solala, tolles gefühl zu fotografieren aber..

ich finde die Kamera echt gut, leider aber meine IphoneX macht genauso Bilder:( und dann ist es immer dabei. Hab etwas mehr erwartet. Nachtsbilder sind nicht sooo gelungen, und dann dauert es auch einige (6sck.) bis nach dem Klicken es Foto macht. Von mir aus es geht zurück.

Artikel ist gut aber...

...die Kamera hat ein sehr gutes P/L Verhältnis. Die Bilder sehen großartig aus. Leider ist es sehr kostspielig ein gutes Blitzlicht nachzurüsten da keine Universallösung verbaut ist. Außerdem ist das Auslösen ziemlich laut, was in der Naturfotografie eher negativ ist.

Kritik an Lieferant

Zurück geschickt da die Lieferung nicht korrekt war. Der Zusteller ließ es mehrfach fallen. Daher dürfte ich es Retour senden und bekam eine neue. Lieferung selbst war sehr schnell. Verpackt war die Camera auch toll nur Risiko zu groß das was im Inneren defekt ist.

Wirkt sehr Billig

Die Canon wirkt sehr billig und Pastisch . Sie konnte mich nicht überzeugen . Ich habe sie zurück geschickt . Die mitgesende Speicherkarte wurde auch nirgends in einen Gerät erkannt . Schade .

It is okay

if you dont expect so much from a camera you can buy, otherwise dont buy. If you have iphone over 11. generation (11,11+,12,12+), dont buy. The iphones are better than this camera.

Für den Preis ok

Diese Kamera sollte schon für den Preis gut sein. Ich war leider damit nicht zufrieden . Die Qualität war mir nicht ausreichend. Sehr plastisch . Habe diese zurückgeschickt u

Günstige Spiegelreflexkameras

Bedienung nach Einarbeitung optimal,WLan,NFC trotz App nicht möglich.Bilder sind nur in Selbstregie optimal, für Profis nicht geeignet.Fuer Laien ausreichend

Canon »EOS nicht gekauft

Canon »EOS 2000D EF-S 18-55 IS II Value Up Kit« Spiegelreflexkamera ging wieder zurück.Hat meine Erwartung nicht erfüllt.Und zu teuer für die Qualität der Bilder

Najaaa

Also wer richtige Fotos machen möchte sollte die Finger von dieser Kamera lassen. Ansonsten ist der Preis meiner Meinung nach überteuert.

Nicht gut

Ich würde die Kamera nicht empfehlen da sie ewig braucht zum fokussieren... nicht mal für Anfänger! Ansonsten ok

Zu langsam

Kamera ist nicht schnell genug im Serienbildmodus sowie der Kontrastfocus ist nicht gerade fix.