Severin Toaster AT 2515, 1 langer Schlitz, für 2 Scheiben, 1000 W

Tolles Desygn aber lange Aufwärmzeit

Ich habe dieses Produkt gekauft weil ich ein hochwertiges Markenprodukt und entsprechend hochwertige Qualität haben wollte. Das Gerät erfüllt meine Qualitätsansprüche seitens der Verarbeitung in jeglicher Weise. Etwas entäuscht bin ich von der sehr langen Bräunungszeit obwohl das Gerät eine hohe Stromaufnahme hat. Mein vorheriges Gerät hatte weitaus weniger "Strombedarf" aber mit wesentlich mehr Bräune. sicherlich wird der Hersteller eine Erklärung haben warum man trotz hohem "Stromverbrauch" einen längeren Zeitraum benötigt um das eingelegte Brot oder Toast entsprechend zu bräunen. Das Gerät ist ansonsten wirklich toll. Lediglich der hohe Strombedarf trübt das Ergebnis und scheint mir nicht mehr zeitgemäß. Wir sind ein zwei Personen Haushalt und keine Großfamilie.

Defekt

Nach 2 Monaten schaltete sich der Toaster nicht mehr aus, bzw sprang nicht mehr hoch. Musste Stecker ziehen. Ansonsten war ich zufrieden.