Severin Toaster AT 2515, 1 langer Schlitz, für 2 Scheiben, 1000 W

Guter Toaster mit Verbesserungspotential

Mit Einschränkungen solides und wertig anmutendes funktionales Gerät mit zeitlosem Design. Das Modell gibt es schon einige Jahre, hatte es schon einmal - hat sich allen Anschein nach nicht viel verändert. Problem meines ersten Exemplars war, dass sich der bewegliche Schlitten nach einiger Zeit auf einer Seite leicht nach unten verbogen hatte und sich dann immer in der Führung verhakt hatte. Irgendwann hat dann auch mal die Sicherung den Geist aufgegeben und mir war irgendwie nicht klar, wie ich das Ding zerstörungsfrei aufbekommen kann, um es zu reparieren - 5 Jahre hatte es bis dahin auf dem Buckel. Wie in einem anderen Kommentar schon angemerkt wäre es praktisch wenn am Drehregler wenigstens ein Tropfen weißer Farbe auf der Markierung angebracht wäre und man sich nicht einen abbrechen müsste rum raus zu finden, auf welcher Einstellung der Toaster steht. Ich kann die Aussagen, dass die etwas größeren Sandwichtoast-Scheiben oben herausschauen nicht nachvollziehen, auch Aussagen darüber dass der Toast aus dem Gerät geschleudert wird kann ich für die Langschlitzvariante auch nicht bestätigen. Wenn man das Gerät leichter öffnen könnte um den Überlastschutz auszuwechseln und die Schlittenmechanik etwas robuster wäre, könnte so ein Gerät auch wesentlich länger seinen Zweck erfüllen...

Guter Toaster zu einem günstigen Preis!

Ich bin mit dem Gerät zufrieden. Der Toaster bräunt gleichmäßig die Toastscheiben (außer Sandwichscheiben, da diese ein wenig aus dem Gerät herausschauen) und wirft diese perfekt aus.

Guter Toaster

Der Toaster sieht richtig edel aus und passt gut zu meinen anderen Geräten in der Küche. Er toastet gut - aber das Rädchen zum Einstellen der Röstung ist schwarz, und da ist eine kaum sichtbare Einkerbung (auch in schwarz), da kann man/frau auf eine Zahl zwischen 1 und 6 drehen und damit die Röstung des Toasts einstellen. Das hätte man bei Severin besser machen können, damit der Kunde besser erkennen kann, wo die Zahl zur Röstung gerade steht, damit das getoastete nicht zu hell oder dunkel wird. Schlimmstenfalls schwarz wird, je nachdem was gerade getoastet wird.

Sehr guter Toaster

Ich bin sehr zufrieden mit dem Toaster. Das Toastergebniss ist sehr gut. Einziger Kritikpunkt meinerseits: den Pfeil auf dem schwarzen Reglerknopf für die stufenlose Röstzeitwahl hätte man in weiß einfärben sollen, da dieser sehr schlecht zu erkennen ist - ich habe diesen deshalb mit einem weißen Pfeil überklebt. Deshalb ein Stern Abzug bei der Bewertung.

Gut, aber nicht perfekt

Optisch ansprechend, macht auch einen soliden Eindruck. Scheint jedoch auf jeder Einstellung die gleiche Röstung zu liefern. Da der Grad der Röstung für mich in Ordnung ist und zudem der Preis stimmt, habe ich das Gerät behalten

Der Toaster Tostet

Der Toaster funktioniert bei normalen Toastscheiben einwandfrei. Bei den größeren Snadwitch Scheiben ist die Bräunung leider nicht gleichmäßig und der Schlitz könnte dafür gerne 5mm breiter sein.

Severin Toaster AT 2515, 1 langer Schlitz

Beim ersten und zweiten Mal toasten roch der Toaster noch neu, aber dann war alles gut. Die Stufenweise Gradeinstellung ist perfekt. Das Aussehen passt toll zum Wasserkocher.

Prima Toaster!

Der Toaster ist sehr ansprechend vom Design. Alles funktioniert bestens. Bin sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen.

Schönes Design und gutes Produkt

Das Gerät ist sehr schön und wertig Designt. Das Toastergebnis ist sehr gut. Der Drehknopf ist sehr einfach gehalten, deshalb einen Sternabzug. Empfehle es sehr gerne.

Der Toaster macht nicht so viel spass

Der Toaster ist nicht das was man verspricht. Wenn man Toasten will muss man auf den gesamten Stufen zi lange warten. Auch bei Stufe 3 hat man helles nicht getoastetes Brot.

Der Toaster sieht gut aus und ist nett zum ...

Der Toaster sieht gut aus und ist nett zum Toast, allerdings schießt er das Brot manchmal etwas zu hoch...ist ein witziges Gerät.

Tolle Optik

Warum ein Stern weniger- große Sandwichscheiben sind bisschen eng nebeneinander. Optisch und Handhabung sehr gut.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Gutes Röstergebnis. Leider passen die größeren Sandwichtoastscheiben nicht ganz rein.

Schönes Design, einfache Handhabung

Der Toaster lässt sich sehr einfach bedienen. Das Design ist schlicht, aber sehr schick. Mehr braucht solch ein Gerät nicht.

ist einfach zu händeln

ein schneller Küchenhelfer für leckeren Toast oder Graubrot