Severin Toaster AT 2514, 2 kurze Schlitze, für 2 Scheiben, 850 W, inkl. Brotscheibenzentrierung, integriertem Brötchen-Röstaufsatz

Schöner Toaster

Dieser Toaster ist optisch und funktionell sehr ansprechend, gerade in Anbetracht des Preises. Auch große Sandwichscheiben verschwinden ganz im Schlitz und werden gut und gleichmäßig getoastet. Ich habe speziell nach einem Toaster gesucht, wo der Drehknopf für die Bräunungseinstellung praktischerweise vorn und nicht seitlich angebracht ist. Vier statt der vollen fünf Sterne habe ich deshalb vergeben, weil dieser Drehknopf zu leicht und somit versehentlich verstellt werden kann. Dazu kommt, dass die Anzeige, wo der Drehknopf genau eingestellt wird, ein schwarzer Strich auf schwarzem Drehknopf und daher praktisch nicht zu erkennen ist. Ich werde diesen Strich wohl irgendwie weiß bekleben, damit ich die Einstellung besser sehen kann.

Der Toaster sieht sehr schick aus. Er bräunt ...

Der Toaster sieht sehr schick aus. Er bräunt den Toast auch ziemlich gleichmäßig. Auch die großen Sandwich-Toast-Scheiben passen rein und werden fast bis oben hin gebräunt. Das reicht völlig aus. Wer also wie ich nahezu nur Sandwich-Toast nutzt, wird mit dem Toaster auch glücklich :-) Das einzige Manko. Wenn die Raumbeleuchtung nicht optimal ist, erkennt man nicht sofort auf welcher Stufe der Toaster gestellt ist. Der Drehregler ist schwarz, hat eine Ausbeulung welche dann auf die zahl "deutet". Die Ausbeulung ist auch schwarz. Dadurch muss man ab und an genau hinschauen. Dieser "Mangel" ist aber marginal!

Überraschend positive Qualität!

Ich habe diesen Toaster schon vor einigen Jahren meinen Eltern gekauft, da sie schnellen Ersatz benötigt haben. Er war zunächst nur als Übergangslösung geplant, jedoch sind wir so zufrieden mit dem Toaster, dass ich ihn mir für meine Wohnung nun auch bestellt habe. Er toastet sehr regelmäßig, sodass auch beide Seiten gebräunt werden! Außerdem spürt man auf den jeweiligen Stufen auch wirklich einen Bräunungsunterschied! Gut verarbeitet ist dieser Toaster zudem auch noch! Kann ich nur jedem empfehlen!

Formschönes kompaktes Gerät

Der Toaster ist ideal für eine kleinere Küche und sieht gut aus. Einfach zu handhaben und gutes Bräunungsergebnis bei normalem Toast. Lediglich bei größeren Sandwichtoastscheiben ist die Bräunung etwas ungleichmäßig. Bin zufrieden mit dem Kauf.

Der Toaster ist klein und kompakt und passt ...

Der Toaster ist klein und kompakt und passt da durch sehr gut auf den Tisch. Der Toast wird gleichmäßig braun und auch rechtzeitig ausgeworfen, so das keine "Holzkohle" entsteht.

Super Artikel......immer gerne wieder

Der Toaster ist klein und handlich, sieht sehr schön aus. Die vorhandenen Funktionen sind praktisch. Erfüllt absolut seinen Zweck. Kann ich guten Gewissens empfehlen.

Gutes Preis_leistung-Verhältnis

Artikel macht keinen billigen Eindruck. Liegt Stabil auf Arbeitsfläche. Gleichmäßiges toastergebnis. Nimmt wenig Platz. Tolles, empfehlenswertes Gerät.

Sehr guter Toaster

Der Toaster ist genau das, was ich gesucht habe. Klein, handlich, optisch schön und alle Funktionen, die ich benötige. Klare Kaufempfehlung !

Toll für den kleinen Haushalt

Gute Röstergebnisse und ansprechende Optik, besonders gefällt mir die Aufwärmfunktion. Sicherer Stand.

Einfach gut

Praktisch gut zu bedienen. Formschön und nicht zu groß, gut zu verstauen. Ideal zum campen.

Einfach gut

Alles was ich gesucht habe ist in diesem Gerät vorhanden. Empfehle ich sehr gern weiter

Preis Leistung sehr gut

Artikel macht eine sehr gut Eindruck. Die Farbe sehr schön und die Leistung ist OK

ein toller Toaster

Der Toaster ist einfach zubedienen .bin sehr zufrieden würde ihn wieder bestellen

toll

dieser toaster sieht gut aus und funktioniert super

Gute Qualität.

Der Toaster ersetzt den bisherigen von WMF und ja, er hält was er verspricht. Nutzung erfolgt zum Brötchen toasten sowie für Brotscheiben fast täglich. Brötchenaufsatz ist integriert, per Schieber zu öffnen. Toastergebnis sehr gut und für uns wichtig, kein unangenehmer "Nebengeruch" wie bei unserem WMF Vorgängermodell. Die Verarbeitung ist qualitativ sehr gut und überraschte positiv. Sind mit unserem Kauf zufrieden.

Toller Artikel 👍👍👍👍👍

Ich gebe die Bewertung nach kurzer Prüfung jetzt mal ab ,der Artikel ist einwandfrei ,sieht super gut aus /funktioniert genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Das einbrennen hat bei mir keinerlei Probleme wegen dem Geruch gehabt ! Ich habe mit Severin nur gute Erfahrungen gemacht, alles war Langlebig ! Trotz made in China 👍👍👍👍👍👍 wenn's kaputt gehen sollte ,mein Gott für 28Euro werd ich schon verkraften 👊👊👊Bei der Verarbeitung glaube ich aber das das Teil schon paar Jahre hält 🤗🤗🤗 Eine Kundin aus den Bewertungen hat dies ja auch bestätigt im Gebrauch bei ihren Eltern. Übrigens habe ich auch einen Elektogrill von Severin der schon Jahre seinen Dienst Macht trotz made in China😎😎😎

Für Sandwichscheiben nicht geeignet

Leider ist dieser Toaster für Sandwichscheiben nicht geeignet, sie schauen oben aus dem Toaster raus. Aus der Artikelbeschreibung war dies leider nicht erkennbar, ansonsten hätte ich diesen Toaster nicht bestellt. Leider konnte ich ihn auch nicht mehr retournieren, da ich den Umkarton bereits entsorgt hatte. Somit werden wir erstmal mit diesem Toaster leben müssen, denn „mal eben“ 33,- € in die Tonne kloppen möchten wir auch nicht. Positiv möchte ich allerdings bemerken, dass der Toaster eine tolle Optik hat und gut zu bedienen ist. Auch das Röstergebnis ist gut, auf jeden Fall in dem Bereich, wo das Toast im Schlitz verschwindet.

Kompakter Toaster

Hatte zuvor einen älteren Langschlitztoaster aus dem Discounter für 4 Toastbrotscheiben, der nicht mehr gleichmäßig getoastet hat. Deshalb musste ein neuer Toaster her. Das Gerät von Severin ist kompakt und nach 1 Woche Benutzung bin ich absolut zufrieden. Die Toast sind gleichmäßig gebräunt. Der Aufsatz für Brötchen mit st integriert, was ich persönlich sehr komfortabel finde, da man nicht ein extra Teil rumliegen hat. Einzig, für das toasten muss man ein klein wenig Geduld aufbringen. Man wird dafür aber dann mit leckerem Toast belohnt. Von mir eine klare Kaufempfehlung für den Toaster👍🏻😊

Gutes Gerät zum guten Preis

Ich habe mit Severin nur gute Erfahrungen gemacht, alles war Langlebig und Preiswert. Vor Gebrauch muss man den Toaster 5x auf Höchststufe aufheizen, dann verschwindet der Geruch was bei einen neuen Gerät aber normal ist. Die Verarbeitung ist qualitativ sehr gut und überraschte positiv. Der Toaster ist klein und kompakt und passt da durch sehr gut auf den Tisch. Einfach zu handhaben und gutes Bräunungsergebnis bei normalem Toast. Lediglich bei größeren Sandwichtoastscheiben ist die Bräunung etwas ungleichmäßig. Bin zufrieden mit dem Kauf.

Sehr zufrieden

Vor Gebrauch muß man den Toaster 5x auf Höchststufe aufheizen. Es mieft dabei ziemlich. Dazwischen abkühlen lassen - das dauert leider etwas. Ansonsten ist das Gehäuse sehr ansprechend, nur die Markierung bei der Bräunungseinstellung könnte besser sichtbar sein. Alle Bedienelemente frontal (und nicht seitlich wie bei vielen anderen Toastern). Das Bräunungsergebnis ist in Ordnung, gleichmäßig. Allerdings hab ich keine Brötchen getoastet, nur das normale Toastbrot. - Nichts negatives zu berichten.

Kompakt, mit allen Tasten vorn, perfekt

Der Toaster von Severin ist optisch sehr schön, schlicht, modern und vor allem er toastet perfekt und zügig. Ich mag keine Toaster, die ich seitlich bedienen muss - weil bei mir stehen sie an der Wand auf dem Küchentisch und so nimmt er weniger Platz. Passt auch zu meinem Severin Wasserkocher und ist echt gute Werkarbeit. Für 1-2 Personenhaushalt glatte Empfehlung

Klein & perfekt

Ich habe lange überlegt, ob ein kleiner Toaster reicht und muss sagen... Ja, tut er! Er nimmt nicht viel Platz weg, sieht hochwertig aus und das wichtigste... er bräunt gleichmäßig! Bei den Langschlitztoastern ist das leider oft nicht so, daher würde ich immer wieder auf dieses Modell zurückgreifen! Für zwei Personen ist er definitiv die richtige Wahl!

Klein aber fein

Für einen kleinen Haushalt sehr schön, platzsparend, Bedienung von der Frondseite war mir sehr wichtig, die Toast sind schön knusprig und gleichmäßig gebräunt. Aufpassen muss man bei einer Scheibe, die wird eben schneller dunkel. Etwas nachteilig ist der Regler, alles in schwarz, auch die Reglerstellung (ist auf dem Foto leider nicht erkennbar). Aber für den Preis ein Topgerät.

wird zu heiss

Der Toaster ging zurück, schönes Design aber er wird Oben an der Plastik und runherum auch, da hat man Angst sich die Finger zu verbrennen. Und bei anderen Seiten die Bewertungen haben mein Vertrauen gänzlich zerstört, da einige von Stichflammen aus dem Toaster berichten. Schade hätte mir optisch gut gefallen aber Sicherheit ist mir wichtiger. China produktion

Toller Toaster mit edler Optik

Toller Toaster mit edler Optik. Passt gut auf die Küchenablage und sieht schön aus. Die Bedienung ist sehr einfach. Das Toasten und Aufbacken funktioniert einwandfrei. Lediglich die Reguliertaste sollte eine weiße statt schwarze Markierung haben. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf und kann das Gerät auf jeden Fall weiterempfehlen.

Größe und Design top

Die Optik ist total schön und auch von der Größe passt der Toaster pefekt in meinen Haushalt. Vor dem ersten Gebrauch muss der Toaster auf höchter Stufe fünf mal betätigt werden dabei muss das Fenster unbedingt weit offen sein -das stinkt total und ist auch irgendwie etwas angsteinflößend, am besten die ganze Zeit dabei bleiben!!

ein guter Artikel

Ich hatten diesen toaster jahre lang bis das thermostat den Geist auf gab . Da er gleichmässig toastet habe ich in wieder bestellt. Er toastet sehr gut aber er schmeist den Toast so heraus das der Toast oft auf den Boden fäält. Noch mal würde in ihn nicht mehr kaufen

Toller Artikel, klein aber fein !!

Tolles Gerät, das macht was es soll, nämlich leckeren Toast. Selbst Sandwichscheiben verschwinden in diesem Gerät, der obere Rand bleibt zwar etwas heller aber das macht nichts. Die Entstellung ist gut möglich und der Brötchenaufsatz ist direkt am Gerät, was ich als sehr gut empfinde. Klare Kaufempfehlung.

Severin-Toaster

Eine ausführliche Beschreibung kann noch nicht 100% gegeben werden. Die ersten Tage hat er seine Arbeit gut gemacht. Form und Größe passt prima zu unseren Klein-Küchengeräten. Die Bestellung wurde sofort erledigt und die Lieferung erfolgt wie der Blitz und das zur Weihnachtszeit. Vielen Dank dafür.

Klein und kompakt

Der Toaster ist schön klein und handlich und durch das matte silber steirisch. Die beste Stufe für den perfekten Toast ist die mittlere Stufe und der Toaster selber wird nicht so heiß.