Severin Toaster AT 2589, 2 kurze Schlitze, für 2 Scheiben, 800 W

Tut was er soll

Der Toaster sieht zwar gut aus doch leider ist er dabei auch zu schwer und somit unhandlich. Der Einstellungsknopf für die Röstung ist ein Witz , da er bei jeden kleinsten Berührung eine andere röstdauer einnimmt und somit immer wieder nachstellen muss! Bei der Frage der Weiterempfehlung würde ich eher jein sagen. Lieferung wie immer gut und schnell und preislich muss jeder für sich selber entscheiden ob er das ausgeben will? Ich würde ihn nicht nochmal kaufen.

Schade hatte mehr erwartet

Sehr schnell Geliefert danke an OTTO. Severin Toaster, habe ich mir gedacht bei einen Marken Toaster kannst du nichts falsch machen, tja so kann man sich irren. Das Toastbrot wird nur in der Mitte Braun und nicht richtig Kross schade eigendlich.

zwar schön anzusehen, jedoch Funktionsmängel

Der Toaster toastet nicht so, wie erwartet und wie von seriösen Testportalen bewertet. Eine Seite wird immer viel dunkler als die andere und ist auch nicht gleichmäßig getoastet. In der Beschreibung steht, dass man den Regler auf 4 drehen sollte. Dann wird der Toast aber fast schwarz! Ich erziehle auf drei bereits ein einigermaßen befriedigendes Ergebnis. Da ich das Gerät nicht täglich benutze, habe ich ihn daher behalten. Mein altes Severin-Gerät hat über 30 Jahre gut funktioniert. So ein gutes und langlebiges Gerät kann man bei den heutigen Kurzzeit-Qualitäten und eingeplanter Obsoleszenz jedoch wahrscheinlich vergeblich suchen!

Einfacher Toaster, welcher seinen Dienst tut

Eigentlich dachte ich, dass der Toaster "Made in Germany" ist, doch leider kommt dieser aus China. Der Toaster ist sehr leicht und unscheinbar. Wenn man einen "Hingucker" in der Küche haben will, sollte man wohl etwas mehr Geld ausgeben. Da dieser Toaster jedoch für meinen Neffen als Erstausstattung für seine 1. Wohnung gedacht ist, werde ich den Toaster behalten und nicht zurückschicken, da er ja seinen "Dienst" tut.

Erfüllt seine Dienste

Der Toaster sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck. Wird auch nicht zu heiß an den Seiten bei mehrmaligem toasten. Allerdings hätten die Schlitze ruhig etwas länger gemacht werden können, Platz genug wäre dafür zumindest. So passt ein Toast gut rein, bei ner Scheibe Brot sieht das anders aus.

Super Toaster

Benutze den Toaster jeden Tag und kann diesen nur empfehlen. Preis-Leistungsverhältnis top. In der Bedienung einfach und praktisch.

Riecht komisch

Hab den Toaster schon 3 Monate und benutze ihn täglich. Er riecht jedes mal komisch nach verbrannten Plastik.

Besseres erwartet

Der Toaster war anfangs total super aber hat bereits nach 4 Wochen den Geist aufgegeben.