Philips Elektrokörperrasierer Series 5000 BG5020/15, Aufsätze: 3, Langhaartrimmer, Bodygroom mit 3 Trimmaufsätzen

Sanft. gründlich, sicher

Habe es in erster Linie für Intim- und Achselrasur. Gleich nach Erhalt ausgepackt, "Bedienungsanleitung" studiert, aufgeladen und ab ins Badezimmer. Erst die Achseln: Unfassbar, gegen gewöhnliche Rasierer und Klingen ein Unterschied wie Tag und Nach. Zwei Mal hoch und runter und die Haut war glatt wie mit Klingen rasiert. Danach unten am Sa**k und Pi**el. Keinerlei Ziepen, ziehen, kratzen, Schmerzen und brennen danach. Die Rasur (trocken) geht schnell, glatt und das Ergebnis ist auch dieselbe. Die Aufsätze und die Verlängerung habe ich für die Rasur noch nicht benutzt/benötigt. Allerdings ein Stern Abzug für die freche "Bedienungsanleitung", die aus 3 dürren Blättchen mit ausschliesslich widersprüchlichen/irritierenden Hieroglyphen besteht. Beispielsweis wird auf einer Seite das rasieren unter der Dusche verboten, auf der nächsten wieder erlaubt/empfohlen. Hä? Und auch keine Hinweise wie und wo der Scherrkopf demontiert wird. Hier hat Philips den Übersetzer gespart, aber nicht bei den beiden dicken Heften mit Warnhinweisen in zig Sprachen.

Macht was er soll

Ich habe mir als Frau diesen Rasierer gekauft, weil ich dachte, wenn er Männerbehaarung rasiert reicht das für mich alle mal. Da ich allergisch auf Nassrasur reagiere ist der für mich optimal. Funktioniert für mich super und ist schön handlich. Ersatzteile gibt es auch, allerdings funktioniert er trocken besser aber das finde ich bei allen andern Rasierern ebenso.

Es geht...

Der Rasierer ist nicht schlecht. Rasiert besser als einer damen Rasierer in gleicher Qualität. Leider...nur mit Nasrasur kriege ich meine Beine schön glat. Aber für zwischendurch eignet sich gut.

Rasierer gut, handlich, erfüllt sein Zweck

Endlich mal ein Rasierer der sein Zweck erfüllt, ob unter Achseln, Intimbereich rasiert er sehr gut. Beim ersten Versuch klappte es nicht so, aber beim zweiten umso besser.

Hält was er verspricht, Ruck zuck Beine rasiert ohne das man sich Macken oder sogar schnitt Wunden zu zieht. Für impfindliche Haut genau das richtige.

Für den Preis sehr gut. Viel Zubehör, er ...

Für den Preis sehr gut. Viel Zubehör, er rasiert gut und reizt nicht die Haut

Gutes Gerät

Für die Körperhaarentfernung ist es der beste wo ich bis jetzt hatte. Keine Verletzungen wie bei anderen.

Ganz gut aber ...

So einfach ist es natürlich nicht und einen richtigen Rasierer ersetzt es natürlich auch nicht.

Super Rasierer

Für diesen Preis ein toller Rasierer. Angenehmes Gefühl nach der Rasur.

Guter Körperrasierer

Das Rasier Ergebnis ist gut und Hautfreundlich und der Akku hält

Macht Spass sich zu rasieren

Er lässt sich leicht bedienen und rasiert gründlich.

Weiterhin gutes Gerät

Ich hatte schon den Vorgänger. Die Qualität beim Rasieren ist gleichbleibend gut und die Verlängerung für den Rücken bleibt einfach genial... allerdings hatte der Vorgänger noch einen Ständer, wo man das Gerät zum Laden hineinstellen musste... Fazit: für mobil ist dieser etwas handlicher, für Zuhause war der Vorgänger etwas praktischer. Aber weiterhin Kaufempfehlung für Körperrasierer👍🏻

Sehr Zufrieden

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Bodyshaver, ich hatte bereits den Vorgänger, das Rasierergebnis ist gut uns man kommt mit der Verlängerung auch gut an Stellen für die man sonst Hilfe benötigen würde. Das einzige Manko was ich habe ist das der Vorgänger noch eine Ladestation hatte, das halt die Aufbewahrung deutlich komfortabler gemacht, es geht aber auch ohne, trotzdem dafür 1 Stern Abzug.

Guter Rasierer, vor allem zum Trimmen

Ich konnte den Bodygroomer im Rahmen eines Produkttests kostenlos testen. Philips nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Bewertung, es handelt sich hier um meine ehrlichen Eindrücke nach etwa 3 Wochen. Zuvor hatte ich einen ähnlichen Rasierer von Philips, den YS534, ein 3-in1-Produkt. Dieser hatte einen sehr ähnlichen Rasierkopf dabei, jedoch war die Gefahr, sich hiermit im Intimbereich zu schneiden doch recht hoch, bei gleichzeitig schlechter Rasurleistung. Deshalb war ich auf das Ergebnis des Bodygroomers sehr gespannt. Tatsächlich scheint das Rasurergebnis deutlich besser zu sein, vor allem auch, da der Motor (bzw. Akku) nicht so schnell schlapp macht. Schneiden ist nicht unmöglich, aber kommt nur sehr selten vor. Leider scheint die Scherfolie noch immer nicht wirklich effektiv zu funktionieren, im Endeffekt wird also nur kurz getrimmt, aber kaum glatt rasiert. Der Akku ist ausreichend groß dimensioniert, die Handhabung ist sehr einfach und gut. Wasserfest ist er auch und das Laden geschieht einigermaßen zügig. Die beigelegten bidirektionalen Kämme sitzen gut und erledigen ihre Arbeit ordentlich. Fazit: Ein guter Trimmer für alle Körperzonen, vor allem mit Kammaufsatz ohne Gefahr sich zu verletzen. Für glatte Rasur eher weniger geeignet, hier müsste man doch mehrfach über die ja doch eher unebenen Stellen im Intimbereich fahren und jedes Mal einen kleinen Schnitt riskieren, falls doch eine Hautfalte zwischen die Klingen rutscht. Für den Oberkörper also sehr gut geeignet, abwärts des „kleinen Mannes“ jedoch nur mit etwas Vorsicht und auch weniger effektiv. Ein besseres Produkt für diese schwierigen Stellen ist mir jedoch nicht bekannt, daher 4 Sterne.

Guter Rasierer und Trimmer

Ich habe den Bodygroom kostenlos von im Rahmen eines Produkttests direkt von Philips erhalten. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung. Der Bodygroom wird gut Verpackt mit Ladekabel, Rasierhilfe und 3 Langhaartrimmern (3 mm, 5 mm und 7 mm) geliefert. Ein Standfuß oder eine Ladestation wären noch schön gewesen. So liegt der Rasierer leider immer nur rum. Die Qualität des Rasierers ist gut und Vergleichbar mit anderen Folienrasierern. Durch den Aufbau mit Trimmerfunktion werden vor der Folie alle Haare auf die richtige Länge getrimmt und anschließend direkt an der Haut abgeschnitten. Dies funktioniert besonders gut auf der Brust und im Intimbereich. Auf dem Bauch hat es teilweise nicht so gut geklappt, da die Haut hier sehr flexibel ist. Ebenso wäre es hilfreicher, wenn der Rasierkopf etwas beweglicher wäre, sodass auch auf dem Brustbein ein gutes Ergebnis mit nur einem Zug möglich ist. Ebenfalls sehr schön sind die Trimmaufsätze, die es ermöglichen verschiedene Längen zu schneiden. Funktioniert an jeder Körperpartie ohne Probleme. Die Rasierhilfe habe ich selbst noch nicht ausprobiert, jedoch ermöglicht diese, dass sich auch Frauen damit ganz einfach die Beinhaare rasieren können. Die Reinigung des Rasierers ist ebenfalls sehr schnell abgeschlossen. Entweder durch pusten oder unter fließendem Wasser. Insgesamt kann ich den Kauf des Bodygroom ohne große Einschränkungen empfehlen.

Leistung fürs Geld gut.

Da ich auf die Nassrasur am Körper (Intimbereich, Oberkörper) empfindlich reagiere, kaufte ich mir diesen Körperrasierer von Philips und bin nun nach ca. 10 Rasuren zu dem Fazit gekommen, das es zwar wesentlich länger dauert als die Nassrasur, aber es trotzdem meiner Haut keine Irritationen mehr beschert und alles schön glatt wird, außer an Stellen wo die Haut nicht so glatt ist. Für glatte Hautpartien vor allem auch im Intimbereich ist dieser Rasierer sehr gut geeignet und Er erledigt seine Arbeit auch gründlich. Für nicht so glatte Hautpartien beim Mann vor allem auch im Intimbereich ist Er absolut nicht geeignet. Sehr praktisch ist auch die Aufklappbare Verlängerung für den Rasierer, damit kann man sich super den Rücken rasieren und dort lästige Haare sehr gut entfernen. Wenn man einen Vergleich zwischen Nass und Trockenrasur machen würde, ist die Nassrasur natürlich etwas glatter. Auch mit dem Körperrasierer kann man sich nass rasieren, aber das hat nicht den gleichen Effekt wie die Nassrasur mit Handelsüblichen Standardrasierern (Gilette, Wilkinson). Aber es ist ein tolles Teil und man(n) kann es bedenkenlos weiterempfehlen.

guter Ergänzung für den Herren...

eine gute Ergänzung für den Badezimmerschrank des Mannes! Ich habe den Artikel vor allem wegen der Verlängerung und der möglichkeit Rasieren zu können wo man schlecht hinkommt Gekauft. - Das Rasieren zB an Rückenpartieren benötigt dennoch etwas flexibilität je nach Körperstatur! - Das Rasieren an den Verschiedenen Körperstellen erfordert zu dem etwas Zeit je nach Haarwuchs! - Das Gerät ist für Verschiedene Regionen Verwendbar, Rücken,Achseln,Brust-Bauch und Intimbereich. - Die Klingen im Gerät bzw. der Aufsatz ist nach Herstellerangaben spätestens nach 12 Monaten zu wechseln! Es muß jedoch jedem klar sein, dass kein Nassrasur Ergebnis mit dem Köroerrasiere erzielt wird! Man spürt stellenweise leichte stopeln, so das man min. einmal die Woche nachrasieren müßte.

Eine gute Alternative zur Nassrasur od. Waxin

Der BG5020/15 ist mein erster elektrischer Körperrasierer den ich hauptsächlich für die Brust- und Rückenrasur gekauft hatte. An eine Nassrasur od. gar Waxing kommt ein Gerät diesen Typs nicht ran, jedoch verwende ich mittlerweile nur noch den Bodygroom von Philips. Er ist praktisch, es geht relativ schnell, mit der Verlängerung zur Not auch alleine am Rücken möglich, jedoch sind hier insg. mehrere Ansätze nötig bis tatsächlich nahezu alles weg bzw. "glatt" ist. Eine Tasche ist leider nicht enthalten, wäre jedoch eine gute Sache. Ich kann den Rasierer uneingeschränkt weiterempfehlen.

Super Körperrasierer mit tollen Funktionen

Ich finde den Rasierer echt genial. Das Reinigen geht super schnell und einfach. Der Rasierer hat viel viel Kraft und trimmt mit den 2 seitlichen Trimmern in der vorwärts und Rückwärtsbewegung und rasiert mit den Rasierkopf die kleine stoppel glatt. Der Griff für das Rücken rasieren liegt gut in der Hand und rastet in verschieden Stellungen gut ein. Der Rasierer sitzt in dem Griff fest und wackelt nicht. Unter der Dusche hat er auf Grund meines Haarwuchses nicht die beste Leistung gezeigt, daher ein Stern weniger in der Bewertung. - Trocken ist er aber wirklich sehr zu Empfehlen.

Ein Rasierer für den Alltag

Ich habe den Rasierer im Rahmen eines Produkttests kostenlos erhalten. Ich habe ihn jetzt schon etwa 4 Wochen im Einsatz und bin zufrieden. Sowohl längere als auch kurze Korperbehaarung rasiert er und kann dadurch vielseitig eingesetzt werden. Es gefällt mir hier besonders, dass er wasserdicht ist und unter der Dusche verwendet werde kann. Teilweise ist er jedoch nicht so gründlich wie Ander Rasierer, sodass man teilweise über Flächen mehrmals Rasieren muss. Insgesamt bin ich jedoch mit diesem Allrounder zufrieden.

Etwas Mühe mit längeren Haaren. Sonst topp.

Hatte im ersten Durchgang mit etwas längeren Haaren etwas Mühe. Die Rasierfläche wollte nicht wirklich greifen und man hat mehr die seitlichen Rasierblätter dafür verwendet. Die Begeisterung hat sich bis dahin in Grenzen gehalten. Nach dem ersten "Durchgang" rasiert es sich aber nun viel besser. Speziell die Brust ist nun 2-3x pro Woche in nur wenigen Minuten rasiert. Der Aufsatz für den Rücken funktioniert erstaunlich gut. Bin soweit happy und er ist öfters im Einsatz

Soweit so gut

Gut wäre zb auch 1mm-Kamm anzubieten. Kleinster in 3mm. Das mit dem Griff ist ok , mit etwas Übung und Versuchen ( am besten ohne Aufsatz). Funktioniert auch im Schritt....

Super Gerät für den alltäglichen Gebrauch

Der Bodygroom ist mir bereits bekannt, hatte das 2000 er Model und war Jahrelang sehr zufrieden mit. Mit der selben Erwartung habe ich das neuste Model gekauft und es hat sich technisch einiges verändert sowie optisch.Ich habe nichts zu bemängeln und gebe eine echte Kaufempfehlung hiermit ab. Das Gerät hält ewig und erfüllt sein Zweck.

Empfehlenswert.

Ich bin vollends zufrieden. Rasiert deutlich besser als mein vorheriger Rasierer .Natürlich kanne sein, dass man mehrmals über eine Stelle rasieren muss bis alle Haare ab sind, aber das ist doch nichts ungewöhnliches. Er macht was er soll, rasieren ohne verletzen! Ich würde mir den Rasierer wieder kaufen!

Gut

Gutes Produkt für guten Preis.😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆

Top Gerät, wertig, ergonomisch, gutes Design

Top Ggerät, wertig verarbeitet und ergonomisches, gefälliges Design! Als Körperrasierer gut zu gebrauchen, am Hals stößt das Gerät (bei Männern) allerdings an seine baulichen Grenzen. Die Verlängerung funktioniert gut. Kleiner Abzug in der Punktebewertung wegen eines fehlenden Ständers.

Soweit alles fein aber nicht perfekt

Insgesamt ein solides Gerät, aber über die zu rasierenden Stellen muss man mehrmals drauf, da sonst nicht alles wegrasiert wird (bei längeren Haaren lieber erst trimmen, da es sonst schmerzhaft wird) . Der Akku macht einen guten Eindruck, was beim Vorgänger nicht der Fall war.

Guter Rasierer zu Top Preis

Ein guter Rasierer zu einem Top Preis. Punktabzug gibt's für die komische Anleitung mal ist es erlaubt das Teil unter der Dusche zu nutzen und auf der nächsten Seite in der Anleitung ist es verboten. Das ist irreführend. Aber sonst gutes Gerät mit gztem Rasurergebnis.

brauchbares Gerät

Ich bin eigentlich ein Freund der Nassrasur und habe nun in diesen Zeiten mit den Philipsgerät ein Versuch gestartet. Ich bin überrascht von der leichten Handhabung und dem guten Ergebnis. Die Langhaartrimmer und dem Zusatzgerät sind für mich ein Rätsel.

Tut was er soll

Ein Rasierer der macht was er soll. Einziges Manko, wenn man(n) es so sehen möchte ist, dass der 3mm Aufsatz eher ein gefühlter 4-5mm Aufsatz ist. Andere Rasierer die ich hatte waren bei 3mm eindeutig kürzer. Sehr gute Laufzeit und Lautstärke.