Rieker Y9430-43 Stiefelette

Für eine Saison ganz in Ordnung

Der Schuh ist halbwegs ok, Farbe wie abgebildet, nicht zu schmal, Größe wie angegeben, bequem und ganz nett anzusehen. Das Einzige was mich enttäuscht ist, dass die grundsätzliche Qualität bei Rieker über die Jahre ganz erheblich nachzulassen scheint; hatte ich vor fünf Jahren zum selben Preis noch einen richtig ordentlichen und sehr gut verarbeiteten Schuh aus hochwertigen Materialien, sind die bestellten Schuhe heute eher 08/15 Ware, die sich zwar ab und an noch leicht von vielen anderen Produkten abhebt, aber dennoch - trotz guter Pflege - wesentlich schneller kaputt geht und den Preis daher eigentlich nicht mehr rechtfertigt - sehr schade. Ich werde mich nach einer anderen Marke umsehen müssen.

schöner Look, aber zu schmal

Gut verarbeitet, mit warmem futter. Sportlich klassischer Look, ist mir aber im vorderen Fußbereich zu eng. Daher geht der Schuh leider zurück.

Enttäuscht... und viiiiel zu klein....

Der Schuh ist nicht (wie beschrieben) aus Nubuklederimitat, sondern aus einem Glattlederimitat... was mich schon sehr enttäuschte. Auf den ersten Blick machen die Schuhe einen warmen Eindruck. Sie sind schön weich gefüttert. Allerdings passen sie auch in einer Nummer größer nicht. Wenn man im Winter noch Einlegsohlen und dicke Socken tragen möchte, dann sollte man diesen Schuh doch schon 2 Nummer größer bestellen. Ob die Schuhe nun warm halten und wasserdicht sind, kann ich leider nicht beurteilen. Ich habe sie umgehend zurück geschickt.

Schlecht vernäht

Leider war der rechte Schuh so schlecht vernäht, dass vorne direkt oberhalb der Sohle duzende kleine Nahtlöcher waren. Sprich die Naht war nach oben hin verzogen und es hätte bei der kleinsten Pfütze sofort nasse Füße gegeben. Für wärmende Winterboots ein No Go, daher gehen die Schuhe zurück.

Tolle Schuhe, haben aber nicht lang gehalten

Die Stiefel sind super. Meine Tochter hat sie geliebt. Allerdings hat sich vorne auf der Kappe schnell die „Beschichtung bzw. Der Stoff“ abgenutzt. Meine Tochter hat sie nur in der Schule getragen und ist dort nicht herum gerannt oder hat die Schuhe irgendwo angestoßen

an sich schöner warmer Schuh

was mir gefallen hat, war der seitliche Reißverschluß. Damit kann man den Schuh sehr bequem an und ausziehen. Leider fällt der Schuh sehr schmal aus, so dass ich ihn zurück schicken musste.

Leider zu schmal

Ich muss mich leider hier einigen Bewertungen anschließen, dass dieser Schuh einfach zu schmal ist. Für etwas breitere Füße nicht geeignet. Daher zurück

Schöner Schuh, aber...

...Die Passform war mir dann doch etwas zu wuchtig, daher Rücksendung. Ansonsten war der Schuh aber bequem, gut verarbeitet und farblich sehr hübsch.

Optisch schön

Man muss etwas größer bestellen. Material und Style sehr schön nur die Größe passte ja nicht. Musste leider so zurück.

Pass nicht so gut wie ich erwartet habe ...

Pass nicht so gut wie ich erwartet habe ☹️☹️☹️☹️☹️☹️

Klobig

Für mich einfach zu klobig. Bin eher für dezente Schuhe. Ansonsten schöner Schuh nur nichts für mich

Optisch wie auf dem bild. Hab ihn wieder ...

Optisch wie auf dem bild. Hab ihn wieder zurückgeschickt war nicht ganz so bequem.