Rieker Y9430-43 Stiefelette

Für eine Saison ganz in Ordnung

Der Schuh ist halbwegs ok, Farbe wie abgebildet, nicht zu schmal, Größe wie angegeben, bequem und ganz nett anzusehen. Das Einzige was mich enttäuscht ist, dass die grundsätzliche Qualität bei Rieker über die Jahre ganz erheblich nachzulassen scheint; hatte ich vor fünf Jahren zum selben Preis noch einen richtig ordentlichen und sehr gut verarbeiteten Schuh aus hochwertigen Materialien, sind die bestellten Schuhe heute eher 08/15 Ware, die sich zwar ab und an noch leicht von vielen anderen Produkten abhebt, aber dennoch - trotz guter Pflege - wesentlich schneller kaputt geht und den Preis daher eigentlich nicht mehr rechtfertigt - sehr schade. Ich werde mich nach einer anderen Marke umsehen müssen.

Bequemer und warmer Schuh!

Größe 40 sitzt perfekt (hab immer 40/41), die Schuhe sind gefüttert und sehen auch gut aus. Aber, was mir hier schon öfter passiert ist, dass die Preise (kurz nach Erwerb) drastisch fallen...und für mich, als gute Kundin, ist das nicht unbedingt ein Anreiz öfter zu kaufen. Daher einen Stern Abzug!

Tolle Schuhe

Diese Schuhe sind wirklich sehr schön und bequem,sie sind oben nicht so fest, was ich auch mag, was mir auch gefällt ist dass auch trotz meiner riesigen Füßen die Größe nicht so auffällig ist durch diesen Schnürung, ich würde sie weiter empfehlen.

optisch schöner Schuh

Passform Grösse 39 ideal. Farbe wie abgebildet .Hatte den Schuh einige male bei schönem Wetter an ,alles super .Jedoch jetzt bei Regen nasse Füsse. Wasser dringt durch die Stellung ein,darum nicht zu empfehlen

schöner Look, aber zu schmal

Gut verarbeitet, mit warmem futter. Sportlich klassischer Look, ist mir aber im vorderen Fußbereich zu eng. Daher geht der Schuh leider zurück.

Super Schuhe

Leider fielen sie für mich in Größe 41 zu klein aus so das ich sie zurück schicken musste. Trotzdem tolle Schuhe, tolles Material sehen sehr schön aus !!

toller schuh

ein echter hingucker und passt perfekt. angenehm warm, sieht aus wie auf dem bild. tolle farbe und sehr bequem

Sehr bequeme und warme Schuhe, sitzen ...

Sehr bequeme und warme Schuhe, sitzen perfekt und sehen wirklich gut aus am Fuß.

Toller Schuh

Optisch ein super schöner Winterschuh leider fällt er sehr klein aus & daher geht er zurück

Klasse Schuh

Klasse Schuh gute Passform und Qualität würde ihn jederzeit wieder kaufen

Meine neuen Lieblingsstücke

Ich hab düse Schuhe gesehen und wusste, ich brauche die :) Gut kombinierbar zur Jeans oder auch Rock :)

Sieht schön aus das wars

Es sieht schön aus halten etwas warm aber hat kein Sinn wenn man nach leichten Regen nasse Füße hat.

Leider musste ich den Schönen Schuh zurück ...

Leider musste ich den Schönen Schuh zurück schicken. Da er mir zu eng ist

bequemer Winterschuh

sehr bequem, Farbe wie Abbildung, sehr gut für schmale Füße

sehr schöner artikel

Rieker Winterboots ist sehr schön rieker schuhe sind sowie so tolle schuhe

Schöner Schuh

Aber leider nichts für breite Füße! Ich trage nur Rieker Schuhe und die Bergsteiger Optik habe ich seit vielen Jahren in allen möglichen Farben getragen! Diese hier sind leider für meinen Fuß zu eng, weder mit Einlagen noch Wintersocken komme ich in diesen Schuh rein! Schade, denn die Bergsteigeroptik gefällt mir sehr gut und der Schuh ist top! Aber nichts für breite (Weite H) Füße! Bin ich von Rieker anders gewohnt!

Ich bin verliebt

Super süsse Schuhe. Habe sie in Rose bestellt. Sie sind ganz angenehm gefüttert von innen. Haltet mich für verrückt aber sie riechen sogar total angenehm zitronig?? :) hat mein Mann sogat bestätigt ,lach. Trage 38 und sie sitzen sehr angenehm.

Sehr bequemer Schuh

Super stylischer bequemer Schuh leider nur nicht ganz so richtig Wasserdicht. Daher nicht für viel Schnee und Matsch geeignet. Bin trotzdem sehr begeistern und zufrieden.

Enttäuscht... und viiiiel zu klein....

Der Schuh ist nicht (wie beschrieben) aus Nubuklederimitat, sondern aus einem Glattlederimitat... was mich schon sehr enttäuschte. Auf den ersten Blick machen die Schuhe einen warmen Eindruck. Sie sind schön weich gefüttert. Allerdings passen sie auch in einer Nummer größer nicht. Wenn man im Winter noch Einlegsohlen und dicke Socken tragen möchte, dann sollte man diesen Schuh doch schon 2 Nummer größer bestellen. Ob die Schuhe nun warm halten und wasserdicht sind, kann ich leider nicht beurteilen. Ich habe sie umgehend zurück geschickt.

Wunderschöner und bequemer Schuh

Ich liebe ihn! Ich hatte einen ähnlichen Schuh von Rieker bereits letzte Saison im Winter. Dieser schuh ist absolut identisch der Abbildung, passt perfekt und lässt sich super bequem tragen. Leider hält er nicht so warm und trockrn, wie ich es erhofft habe. Ich denke dass das an dem Leder liegt. Mein damaliger Schuh war aus glattem Leder. Ich liebe ihn dennoch und trage ihn super gern. Allerdings werde ich mir noch weitere Winterschuhe bestellen, für richtigen Winter ist er einfach nich so gut geeignet. :(

Ausgepackt und Verliebt

Ich habe nach Winterstiefel gesucht und bin auf diese von Rieker gestoßen . Ich habe mir auch die Bewertungen durchgelesen und habe beschlossen sie mir dann auch zu kaufen. Noch kann ich nicht sagen ob sie warm halten, da der „Winter“ ja erst noch kommt aber von der Optik..... perfekt. Ich habe meine normale Größe genommen und habe noch etwas Platz und was ich super finde sie sehen nicht zu groß am Fuß aus. Die Farbe ist wie auf dem Bild sowie auch die Beschreibung der Schuhe sind gleich.

Modischer bequemer Boot

Prima Verarbeitung (kennn ich nicht anders von Rieker). Für mich wichtig hoher Schaft, da ich Athrose im Sprunggelenk habe und dadurch mehr Halt habe. Hin und wieder habe ich etwas geschwollene Füße und da ist es von Vorteil, dass ich wunderbar die Schnürung lockern kann und der Reißverschluss innen ist eine große Erleichterung beim Anziehen. Tippitoppi

Sehr gut...

...jedoch empfehle ich eine Größe größer zu nehmen. Durch die dicker Fütterung ist er wirklich etwas schmaler als gewohnt. Die Schuhe haben wirklich lange zum Einlafen benötigt. Ich habe mir auf Grund der harten Kante Blasen gerieben und die Ferse hat wie verrückt geblutet... deshalb empfehle eine Nummer größer!

Schlecht vernäht

Leider war der rechte Schuh so schlecht vernäht, dass vorne direkt oberhalb der Sohle duzende kleine Nahtlöcher waren. Sprich die Naht war nach oben hin verzogen und es hätte bei der kleinsten Pfütze sofort nasse Füße gegeben. Für wärmende Winterboots ein No Go, daher gehen die Schuhe zurück.

Rosé geht immer

Ein bisschen Farbe im Winter ist immer schön. Und mit Rosé kann man eh nichts falsch machen. Ein schöner Schuh in einer sehr schönen zarten Farbe, die ist wie abgebildet. Der Schuh ist ein kleines bisschen schmaler geschnitten, ich habe eher breite Füße, aber wenn ich nicht zu dicke Socken anziehe ist das kein Problem.

Einfach 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Sportlich Chic

Winterschuh von Rieker, wie immer tolle Verarbeitung und von innen schön warm gefüttert. sieht robust aus , läuft sich aber hervorragend leicht. Ist schmal geschnitten ,für mich ideal, kein Hin-und Herrutschen mehr. Der Reißverschluss praktisch, so muss man die Schnürung nicht immer lösen.

Tolle Schuhe, haben aber nicht lang gehalten

Die Stiefel sind super. Meine Tochter hat sie geliebt. Allerdings hat sich vorne auf der Kappe schnell die „Beschichtung bzw. Der Stoff“ abgenutzt. Meine Tochter hat sie nur in der Schule getragen und ist dort nicht herum gerannt oder hat die Schuhe irgendwo angestoßen

Tolle Farbe...

...ansich ein schöner Schuh, tolle Farbe, größengerecht, nur leider hat man trotz fester Schnürung ab dem Knöchel etwas wenig Halt . Dafür schön warm, komplett gefüttert und stabile Laufsohle mit guter Verarbeitung. Und mit Reißverschluss einfach klasse.

Tolle Schuhe

Ich hab die Schuhe letzte Woche bekommen. Meine Mutter trägt seit Jahren Rieker und nun wollte ich diese auch mal testen. Ich hab schon lang nicht mehr solch bequeme Schuhe gekauft. Und die Farbe ist natürlich auch total toll. Würde ich definitiv nochmal kaufen