Wimex Schwebetürenschrank Level by fresh to go mit Synchronöffnung

Design+Aussehen - Top! Funktionalität - naja!

Der Schrank sieht klasse aus. Das neue Schwebetüren-System gefällt mir nicht, da der Schrank nicht stabil genug zu sein scheint. Nachdem der Schrank befüllt war, haben sich die Schwebetüren verzogen. Das bedeutet, dass ich die Türe auf der einen Seite mit einer Hand richtig wegdrücken muss, damit ich die Schubladen aufmachen kann. Das nervt! Das Aufbau-Team hat das aber schon beim Aufbau erwähnt, dass das bei diesen Schränken passiert. Empfehlung war - das Gewicht im Schrank 50/50 aufzuteilen. Seitdem versuche ich es - bisher ohne großartigen Erfolg. Bald kommen die Einlegebögen - vielleicht wird es dann besser. Sonst muss ich Otto bitten, dass sie jemandem zum Nachjustieren schicken. Die Innenaufteilung vom Schrank ist für mich leider auch nicht so ganz optimal: durch die vier Schiebetüren bleiben immer Stellen im Schrank, wo man an die Sachen schwer rankommt, wenn das keine Hängekleidung ist. Schön wäre es, wenn Designer auch mehr an die Funktionalität denken würden.

Aufbau dauerte 10 Stunden

Material war vollständig, Optisch nett, praktisch ein Desaster. Die Türen laufen sehr schlecht und lassen sich nicht vollständig öffnen, so das man voll umfänglich Zugriff auf die Fächer bekommen würde. In einer Filiale hätten wir ihn nicht gekauft.

Leider mit falschen Schubladen geliefert

Schade, dass der Liefertermin sehr kurzfristig ( Tag vorher) bekannt gegeben wurde. Dadurch kam ein wenig Stress auf, den alten Schrank auszuräumen und zu entsorgen. Dann konnte dieser Termin nicht eingehalten werden und wurde auf den nächsten Morgen verschoben. Für eine Vollzeitbeschäftigte unangenehm dies so kurzfristig mit dem Arbeitgeber abzustimmen. Aufbau dauerte dann auch nicht 2h sonder 3h weil sämtliche einzelne Teile (Schienen , Ösen, Haken) montiert werden mussten. Das Aufbauteam war fabelhaft und die können ja auch nix für die falschen Schubladen. Auf die richtigen Schubladen muss ich nun weitere 2 Wochen warten. Die Innenwand war auch an einer Stelle beschädigt (wird ebenfalls ausgetauscht) wobei man nicht glauben kann wie das sein kann bei den doch so gut verpackten Teilen.

Schwebetürenschrank

Es ist schade das dieser Schrank keine verstellbaren Gleitrollen hat, für das Geld was dieser Schrank kostet ist das eine Blamage für den Hersteller. Noch mal würde ich diesen Schrank nicht kaufen.

Kleiderschrank

Wir können den Schrank leider nicht fertig aufbauen da ein Boden und ein Dach defekt angeliefert wurde :( hoffen ja das es bald voran geht und der Ersatz bald kommen tut.

Schöne große Schrank

Leider kann ich mich nicht richtig freuen weil der total schief aufgebaut ist