Hi-Tec Riva Waterproof Outdoorwinterstiefel wasserdicht und wärmend

Außergewöhnlich leicht - warm, bequem

Gr. 40, braun: Der Stiefel ist sehr leicht, ich zieh ihn wirklich gerne an, auch bei nicht winterlichem Wetter. Zudem noch wirklich schick, wirkt nicht klobig. An das "Bandeln" habe ich mich schnell gewöhnt - Reißverschluss wäre zwar auf den ersten Blick praktischer, aber das Schnüren ist wirklich kein Problem und somit kann schon kein Reißverschluss klemmen oder kaputtgehen. Größe 40 passt mir perfekt - trage üblicherweise 40 und bei sehr engen Schuhen auch mal 41. Bequemer Schuh, drückt weder hinten noch vorne obwohl ich keinen Standard-Fuß habe und daher sonst oft Druckstellen bei festem Schuhwerk. Passt bei mir mit normalen Strümpfen prima, aber etwas dickere Stricksocken passen trotzdem ebenfalls mit rein.

Tolle Stiefel

Super bequeme und warme Stiefel. Ob wirklich wasserdicht kann ich noch nicht sagen aber ich bin positiv überrascht, da ich diese Stiefel eigentlich zum Spaziergang mit dem Hund bestellt habe. Die Stiefel sehen super modisch aus und sind bequem. Die Farbe beige sieht eher grünlich aus. Normalerweise habe ich Größe 38 und eine Nummer größer bestellt, da ich immer noch Socken trage.... Schuhe passen perfekt.

Schöner, funktionaler Stiefel

Der Stiefel an sich ist bequem und sieht hochwertig verarbeitet aus. Er würde sicher auch seine Funktion erfüllen. Leider habe ich mich von den anderen Bewertungen irritieren lassen und in meiner Schuhgröße bestellt. Er ist auch mit dünnen Socken deutlich zu klein, obwohl ich zudem einen eher schmalen Fuß habe. Deshalb geht der Stiefel leider zurück.

Schick,aber...

Der Stiefel ist sehr schick,nicht zu klobig und auch bequem, aber leider hält er nicht,was die Beschreibung verspricht. Er ist nämlich keineswegs "wasserdicht" . Dem Schnee hat er standgehalten, aber bei der Schneeschmelze, ist auch der Stiefel im wahrsten Sinne, dahin geschmolzen. Pitschenasse Füße waren das Resultat. Deshalb leider Reklamation...sehr schade 😐

Warm und bequem

Ich habe Größe 39 und auch in 39 bestellt und sie passen gut. Sie halten warm und sind angenehm zu tragen, aber ich habe mir die Schuhe gekauft, um mit meinem Hund lange Spaziergänge bei nassem Wetter MIT TROCKENEN FÜßEN zu machen. Die ersten 2 Male haben auch super geklappt, aber nach dem dritten waren sie an den Nähten undicht und ich hatte wieder nasse Füße, da hat auch das imprägnieren nichts gebracht. Also für meine Bedürfnisse nicht ausreichend... aber warm halten sie!

Bequeme, warme Schuhe!

Ich habe mir die Stiefel kurz vor Weihnachten gekauft. Die Schuhe sehen genau wie auf dem Bild aus, sind super bequem (selbst bei langen Wanderungen) und halten wirklich warm. Ich trage normalerweise Größe 37, da sie aber etwas klein ausfallen, habe ich sie eine Größe größer bestellt und kann sie auch bequem mit dickeren Socken anziehen. Ich kann sie nur weiterempfehlen!

Artikel ging leider zurück...

Die Schuhe sehen auf den ersten Blick gut aus, jedoch fühlt er sich beim reinschlüpfen weder hochwertig noch warm an. Zudem fällt der Schuh viel kleiner aus. Für meine Zwecke zum spazieren und Gassi gehen an kalten, verregneten oder verschneiten Tage ist er daher ungeeignet. Deshalb ging der Artikel leider zurück. Zwei Sterne für die Preis-Leistung und das Aussehen :-)

Hält was er verspricht

Ich wollte unbedingt ein Schuh haben, was nicht nur gut aussieht sondern auch die Füße warm und trocken hält. Dieser Winterschuh hält was er verspricht. Seitdem ich den Winterschuh habe, gehören nasse und kalte Füße zur Vergangenheit an. Weiterhin ist anzumerken, dass dieser Winterschuh sehr bequem ist. Durch die griffige Sohle, rutscht man im Schnee nicht aus.

Bequemer, warmer Winterboot

Habe die Boots wie empfohlen eine Nummer größer bestellt. Trage normalerweise 41 und in 42 passen mir diese perfekt, selbst mit etwa dickeren Socken. Die erste Schneeprüfung haben Sie gut überstanden und ich hatte nach mehr als 4 Stunden im Schnee immernoch komplett trockene Füße. Also sie sind wirklich wasserdicht. Absolut empfehlenswert.

Nach vier Wochen nasse Füße!

Ich habe die Stiefel für einige Wanderungen in normalem Gelände (Wald, Strand, Feldwege) verwendet und musste leider nach nur vier Wochen feststellen, dass sie nicht mehr wasserdicht waren, d.h. beim Laufen durch nasses Gras oder kleine Pfützen lief oberhalb der Sohle Wasser hinein.

Outdoorstiefel

Das nenn ich mal einen super Stiefel, endlich! Warm, Wind - und wasserdicht! Wirklich große Klasse! Wie lang hab ich nach so nem Stiefel gesucht. Ihr müsst wissen ich wohne im Schwarzwald und hier ist es wirklich richtig kalt, wenn, bei 1000 Meter Höhe

Stiefel

Dieser Stiefel ist echt sein Geld wert , keine kalten Füsse mehr , man muss noch nicht mal dicke Socken anziehen , ich trage Ihn schon seit dem ersten Schneefall und hier in der Eifel liegt viel Schnee , ich bin schon etliche Kilometer mit ihnen gelaufen , auch durch hohen Schnee ,auch keine Nassen Füsse , Top ,würde ich immer wieder kaufen, aber 41 war zu eng daher eine Nr größer bestellt

Einen kurzen Winter getragen und da auch ...

Einen kurzen Winter getragen und da auch nicht oft. Jetzt im zweiten Winter einmal getragen und der komplette rechte Schuh ist undicht.

Winterschuh....

Der leider etwas unterschiedlich an jedem Fuß ausfällt und drückte sonst optisch schön ...eine Nr. größer ist empfehlenswert..

Wunderschöne Stiefel ..

.. aber leider - aufgrund des Hinweises "fällt klein aus" - zu groß. Trage normal 40, habe 41 bestellt, und nun passen sie nicht. Schade.

Warm

Passt super und angenehm warm habe eine nr. großer bestellt…………………….

Schöner Schuh für den Winter

Bequemer Schuh hab ihn nur eine Nummer größer genommen statt 38 in 39

Schöne Schuhe, aber...

...seeeehr eng. Besser für Leute mit sehr schmalen Füßen.

klitschnasse Füße

Ich habe die Stiefel jetzt das erste Mal getragen, weil es hier etwas geschneit hat. Schon nach kurzer Zeit war die Feuchtigkeit und dadurch natürlich auch Kälte zu spüren. Ich habe einen Hund und gehe schon mindestens 1 Stunde. Das war sehr unangenehm diese klitschnassen Füße. Beschreibung war, Hi-tec waterproof, wasserdicht. Keine Spur, bin sehr enttäuscht und werde versuchen zu reklamieren

Toller Schuh

Wie beschrieben wurde eine Größe kleiner bestellt. Leider war er dann zu groß.

Schöner Schuh

Von der Sache her ein schöner Winterschuh. Auch schön hoch geschnitten, wenn viel Schnee liegt. Profil auch ok. Schön ist auch das Fell oben am Schaft. Habe mir die Schuhgröße 42 bestellt, trage sonst 41. Von der Fußlänger her würde es passen. Hat leider nichts genützt, da der Schuh an sich für meine Füße zu schmal ausfällt (Druck auf rechtem Fuß). Wenn dann noch dicke Socken dazu kämen, ginge gar nicht. Sehr sehr schade. Ich hatte welche für die Arbeit (draussen) gesucht. Leider retour.

warm und angenehm

Der Schuh lässt sich gut anziehen. Er ist weich, warm und flauschig. Ich ziehe ihn beim Pferd an oder wenn ich mit dem Hund unterwegs bin. Bis jetzt habe ich immer warme, trockene Füße gehabt. Man sollte den Schuh nicht zu klein kaufen. Lieber eine Nummer größer. Das Material ist sauber verarbeitet. Außerdem ist der Schuh sehr leicht und sieht gut aus. Ich habe muskulöse Waden, aber der Schuh passt super.

Warmes Leichtgewicht

Ich habe mir den Stiefel für die Stallarbeit gekauft, wofür er eigentlich viel zu schade ist. Er hält den Fuß schön warm und ist gewichtsmäßig kaum zu spüren. Ich trage in jeden Tag im Pferdestall, auch beim Reiten, und gehe alles andere als zimperlich mit ihm um. Trotz Matsche, Pfützen oder Regen hatte ich noch nie nasse Füsse und die Sohle ist schön griffig. Ich kann ich definitiv nur weiterempfehlen.

Super Schuh

Der Schuh ist super warum und wasserfest (getestet bei -6 -7Grad). Ich habe ihn zum Gassi gehen gekauft. Man läuft wie in einem Turnschuh, superbequem und guter Halt. Der Schuh ist trotz des globigen Aussehens sehr leicht. Einziger Nachteil, man kommt schwer rein und raus. Aber bei solchen Schuhen ist das vermutlich so.

Warme, trockene Füße trotz Schnee und Matsch

Ich habe mir den Schuh als Winterstiefel für Schneespaziergänge gekauft. Er passt perfekt in meiner normalen Schuhgröße und hält die Füße schön warm und trocken. Ich habe ihn bereits bei Schnee, Regen und Matsch getragen und keine kalten oder nassen Füße bekommen. Dazu ist er auch noch sehr bequem und nichts drückt oder scheuert was ich sonst bei anderen Boots oft zu bemängeln hatte. Daher fünf Sterne und eine klare Kaufempfehlung!

Hält nicht, was er verspricht

Ich habe den Stiefel vor einem Jahr gekauft und im letzten Winter nur einige Male getragen. Er ist bequem und hält die Füße warm. Gestern, ein Jahr später trug ich ihn erneut weil nun der Winter beginnt, und hatte komplett nasse Füße. Ich kann diese Stiefel nun entsorgen...

Schöner Schuh

Schöner Schuh, fällt aber leider viel zu groß aus man sollte eine Nummer kleiner wählen, bzw trotz Winterschuh die tatsächliche Größe

Nicht überzeugend

Sehr schlechte Verarbeitung, billiges Material. Ich habe kein Vetrauen, dass der Tweedstoff im oberen Bereich wirklich wasserfest ist.

Kaufen

Lohnt sich auf jeden Fall, macht einen stabilen und hochwertigen Eindruck. Sieht schön aus, ob dieser Schuh warm hält und wasserdicht ist, kann ich derzeit nicht beurteilen da sich die Testmöglichkeit noch nicht ergeben hat. Habe in der Regel Größe 38, dieser Schuh in der Größe passt auch, fällt nicht zu klein aus wie es bei der Artikelbeschreibung aufgeführt wird.

Optisch eher nicht mein Fall vor Ort...

Im Vergleich zu anderen Outdoormodellen nicht mein Fall in Sachen Form udn Verarbeitung, ging zurück