Sony SEL-18135 Zoomobjektiv

Perfekt! für Alpha 6000

Ich habe lange nach einem immerdrauf Objektiv gesucht und bin mit diesem nun fündig geworden. Als Alternative gibt es nur das P18105 das aber vom Gewicht und Haptik raus fällt und eben das Zeiss das Preislich doppelt so viel kostet... Ich habe bereits einige Shootings damit gemacht und die Resultate sind unschlagbar zumindest für ein Zoom Objektiv. - Es ist sogar teilweise für Makro Fotografie brauchbar.... - Der Autofocus ist schnell und Zuverlässig - Allday Immerdrauf - Scharf bis in die Ecken Ich kann es nur jedem empfehlen der viele Blendweiten abdecken will

Lange gesucht ..endlich gefunden.

Mein Mann hat lange so etwas gesucht. Das Objektiv hat eine sehr flexible Brennweite. Eigentlich kann man sie für viele Situationen einsetzen, für den Urlaub einfach klasse. Der Autofokus ist schnell und leise, die Schärfe der Bilder einfach super, die Bildqualität hochwertig. Es ist nicht schwer und leicht zu handhaben. Er würde es sofort wieder kaufen !

Super Ergebnisse

Ich habe mir dieses Objektiv als Erweiterung zum Kit-Objektiv gekauft und bin sehr zufrieden. Wie schon meine Vorgänger berichteten, ist es das perfekte Immer-Drauf-Objektiv. Es entstehen sehr schöne Bilder, egal ob Familienfotos oder die Schönheit der Natur. Ich bin sehr zufrieden und es macht richtig Spass die Momente einzufangen.

Perfekter Allrounder

Sehr gutes Immerdrauf-Objektiv an der 6000er. Lichtstärke für die meisten Situationen ausreichend, werde es für Landschaften und Nachtaufnahmen noch mit einem 12 oder 16mm ergänzen. Gewicht ist für mich passend und auch die Größe ist perfekt, mit dem 16-50er Kit ist mir die Kamera schon fast zu klein in der Handhabung.

Es geht nicht besser

Die 4 Wochen Wartezeit, haben sich für diese neue Objektiv von Sony gelohnt. Eine super Schärfe, bis in die Ecken, hoher Kontrast und feine Farben und ei tolles Bokeh. Das 16-70 von Zeiss kann da nicht mithalten und man hat noch 65mm mehr Brennweite. Und der preis....passt. Kann ich nur weiterempfehlen.

Tolles leichtes Objektiv

Schönes kleines Objektiv für „alle Fälle“, leicht, gute Qualität, von leichtem Weiteinkel bis zum Tele. Nicht sehr lichtstark (sonst wäre es viel teurer, größer und schwerer). Zusammen mit der Sony alpha 6000 oder 6500 ein tolles Duo

Ein gutes Objektiv

Schärfe bewerte ich mit 4 Sterne. Handhabung und Gewicht wären es 6 Sterne, wenn es sie gäbe. Die manuelle Funktion ist außerordentlich gut. Trotzdem habe ich mich für ein Kompaktkamera mit wesentlich mehr Zoom entschieden.

Super Kompakt

Schönes Objektiv, für immer drauf. Benutze es mit der A6300, das System ist schön Kompakt und leicht. Auch nicht zu klein, hatte vorher Nikon D7100. Schöne Schärfe und schneller AF. ALS IMMER DRAUF ZOOM KLARE Kaufempfehlung.

Prima Zoomobjektiv

Für meine A 6000 genau das richtige nicht zu groß und schwer .Mit ein wenig Übung macht man tolle Bilder damit zumindest was ich in der kurzen Zeit ausprobiert habe . Also meine Erwartungen wurden voll erfüllt

Ein Allrounder für alle Fälle

Eine flexible Brennweite zeichnet dies Objektiv aus. In der Regel für fas jede Situation einsetzbar. Der Preis für dieses Produkt ist angemessen.

Super Objektiv

Ich bin total begeistert von der Bildqualität. Der Autofokus ist sehr schnell und kaum zu hören. Der Preis geht für diese Qualität in Ordnung.

Super!

Ich hab das Objektiv für meiner A5000 geholt, sehr gute Quali mit RAW format!

sehr gut

sehr gute schärfe und extrem schnell kann ich nur empfehlen

ein toller artikel

ein gutes objektiv für immer drauf kann ich nur empfehlen

APS-C Objektiv, das keine Wünsche offen lässt

Ich bin von Canon auf Sony umgestiegen, da die Gummirungen meiner 300 D mittlerweile stark kleben. Ich hatte mir damals für die 300 D teure Festbrennweiten von Canon gekauft, die ich andersherum auch sehr gut wieder verkaufen konnte. Ich hatte mich für die kompakte Sony Alpha 6000 entschieden, weil ich keine schwere Kameratasche mehr schleppen wollte und weil mich die damals neue Sony a 6000 überzeugt hat. Natürlich hatte ich zunächst verschiedene Objektive ausprobiert u. a. das Sigma 30mm 2,8 , das Sigma 56mm 1,4 , das Sony 35mm 1,8 und das Sony 18/135 3,5-5,6. Weil viele Rezensionen über das Kit-Objektiv Sony 16/50 3,5-5,6 so negativ ausgefallen sind, habe ich es die ersten Jahre nicht ein einziges Mal benutzt, was ein großer Fehler war, denn die Abbildungsleistung vom Kit-Objektiv ist mit dem Sony 16/135 durchaus vergleichbar. Mittlerweile ist das 16/50 sogar mein Immerdrauf Objektiv. (1) Abgeblendet ist es nicht schlechter als das Sony 18/135 (2) es ist einfach kompakter (3) von Blende 4 bis Blende 8 sind die Kit-Fotos genauso scharf wie die Fotos mit dem Sony 18/135mm (4) das Kit ist Weitwinkelinger als das 18/135mm. Die 16mm umgerechnet 24mm bei Kleinbild fehlen mir beim 18/135mm , das mir mit 18mm - umgerechnet 27mm nicht ausreicht. Dafür verzichte ich gerne auf den Telebereich von 135mm. Die Festbrennweiten benutze ich nur noch selten für spezielle Sachen wie Portrait und Nacht. Mit dem Kit kann man dank des Stabis mit etwas Erfahrung auch bei wenig Licht noch gute Fotos schießen, ohne dabei den ISO-Wert nach oben zu jagen. Ich schaffe mit dem Kit und dem Stabilisator sogar bis zu 1/15 sec. ohne Stativ locker aus der Hand scharfe Fotos zu schießen. Da gleiche gilt natürlich auch für das Sony 18/135mm. Falls noch jemand den Unterschied von Sony 35mm 1,8 vs. Sigma 30mm 2,8 wissen will. Die Behauptung, das Sigma wäre schärfer, kann ich nicht bestätigen. Bei Vollvormat mag das zutreffen. Es hat mit 30mm gegenüber 35mm einen oft leichten bis wesentlichen Vorteil. Dafür punktet das Sony mit dem Stabi. 1/15 sec. frei Hand entspricht in etwa 1/60 sec. bei Blende 1,2 , wenn ich meine Canon Erfahrungen zum Vergleich hinzufüge.

Mein Immerdrauf

Ich habe mich für dieses Objektiv entschlossen, da ich als Hobbyfotograf auf der Suche war, ein Objektiv zu haben, dass relativ viel abdeckt. Deswegen 18mm - 135mm ist ideal für mich. Es macht zudem noch hervorragende Bilder. Ich würde es auf jeden Fall empfehlen für die, die ein leichtes und flexibles Objektiv suchen, das dazu noch tolle Bilder macht.

Tolles Allroundobjektiv von Sony

Dieses von Otto erhaltene Objektiv hat hervorragende Abbildungseigenschaften. Braucht den Vergleich zum wesentlich teuren 24-105 (Vollformatobjektiv) nicht zu scheuen. Ein Vergleich zeigt identische Abbildungseigenschaften was Schärfe und Belichtung anbetrifft an der 6000er Reihe. Als immerdrauf sehr zu empfehlen.

Super Objektiv, für Sonykamera

Habe mir ein Zweites Objektiv für die Sony alpha 6400 bestellt. Bin sehr zufrieden mit dem Preis und dem Objektiv. Es leicht und schnell anzubringen. Der 7,5 fache Zoom passt bestens für die Kamera.

Ein super tolles Objektiv

Das Objektiv macht super Fotos. Der Eingebaute Stabilisator ist ein großer Vorteil, und der Autofokus ist schnell. Und was noch angenehm ist, ist das Gewicht ich finde es ist Gegensatz zu anderen Objektiven leicht.

eine sehr schönes Objektiv Die Bilder kommt viel besser ich kann es nur empfehlen ich zwar noch in der Testphase aber es ist einzigartig und kann es nur empfehlen es nicht das gleich wie mit einem Handy

Die Farben sind escht gut.. Aber

Die Farben sind escht gut...habe bisher nicht viel Fotos gemacht, aber paar mal abberationen gemerkt (ich bin Anfänger und hoffe dass sie durch meinen Fehlern entstanden waren)...

Sehr gut...!

Das Objektiv ist die optimale Ergänzung zu meiner Sony Alpha 6000, von der Bildqualität und Lichtempfindlichkeit etwas besser als das 18-105G. Kann ich durchaus empfehlen!

Sollte sich jeder Anschaffen

Dieses Opjekt ist sehr super. Für mich ist es ein Objektiv für jede Gelegenheit. Also es kann für alle Arten von Fotografie genutzt werden. Es kommen immer Top Bilder bei raus!

Tolles Objektiv

Es ist ein sehr vielseitiges und tolles Zoom Objektiv. Man kann so gut wie alle möglichen Szenarien damit fotografieren. Somit ist es perfekt für jeden Urlaub.

Alltagstauglich

Ich habe mir das Objektiv als Ersatz für das Kitobjektiv SELP1650 gekauft und es nicht bereut. Kaufempfehlung!

Zoomobjektiv

Super kompakt, leicht und angenehmes Bokeh.

objektiv für den preis in ordnung

für andere ist das objektiv vielleicht was gutes nur für meine zwecke hat sie nicht genügt!!!

Tolles Objektiv

Ich habe keine Beanstandungen. Handhabung sehr gut und funktioniert super.

Ein Allrounder

Toller Allrounder für viele Situationen. Nicht zu schwer.