Komfortschaummatratze KS 290 Luxus, Beco, 29 cm hoch, Boxspringfeeling und gesunder Schlaf dank Luxus-Höhe

Eine tolle Matratze für erholsame Nächte.

Zunächst ein Wort über die Lieferung, die ich aber nicht in meine Bewertung mit einfließen lasse. Am 26.08. bestellt und am 04.09. geliefert finde ich schon ziemlich lange. Nun zu der Matratze. Ich habe lange mit mir gerungen welche Matratze ich bestellen soll. Ich wiege über 120 kg und habe bisher nur auf billigsten Matratzen geschlafen, die es zum gekauften Polsterbett dazu gab. Über die Qualität muss ich da ja nichts weiter ausführen, allerdings war das Jahrelang für mich kein Problem. Seit einigen Monaten bin ich allerdings immer öfter mit Rückenschmerzen aufgewacht, also beschloss ich mir endlich eine neue Matratze zu kaufen. Die Suche erwies sich jedoch als recht schwierig, denn außer dem Härtegrad, kann man fast überall was anderes lesen, welche Matratze am geeignetsten ist. Ich entschloss mich letztendlich für diese hier, da ich fast überwiegend auf der Seite schlafe und diese besonders dicke Matratze dafür am besten geeignet zu sein schien. Anfangs hatte ich etwas bedenken wegen dem Härtegrad am ich schlafe jetzt seit 1 Woche auf der Matratze und bin restlos begeistert. Seit der ersten Nacht schlafe ich deutlich ruhiger und erholsamer und schon nach 3 Tagen waren meine Rückenschmerzen weg. Man fühlt sich wie auf einer Wolke, trotz Härtegrad 5... Ich kann diese Matratze nur jedem weiterempfehlen, deshalb von mir 5 Sterne

Sehr eigenwillige Oberfläche

Nach einer wahren Odissee und Matratzengetausche haben wir hoffentlich endlich die richtige Wahl getroffen. Wir wollten unbedingt eine sehr harte Matratze haben. DIe EMMA's sind komischerweise ab einer Breite von 100cm selbst in der harten Version Butterweich. Nun haben wir Härtegrad 5 bei 70 Kilo Körpergewicht gewählt und sind zufrieden. Das Raumgewicht resultiert aus der Matratzenhöhe und nicht aus der Dichte. Die Oberfläche ist wellig wie ein Waschbrett, komischerweise stört das aber nur die erste Nacht .... Es gab keine Chemiegeruch und auch die Abmessungen stimmen. Sie wird nicht vakuumiert oder gerollt geliefert und ist sofort benutzbar. Die Langlebigkeit wird die Zeit erst ergeben. Leider kann man hier nicht 'Nachbewerten'. Gemein ist, dass einen Tag nach der Lieferung eine 20%-Aktion anlief .... aber zurückschicken und neubestellen wäre unredlich.

Man sollte die Gewichtsempfehlungen vergessen

Man sollte sich von der Empfehlung (denn mehr ist es auch nicht!) des eigenen Körpergewichts lösen und sich einfach fragen, ob man lieber hart oder weich schläft. Ich schlafe gern hart und diese Matratze ist für mich einfach top, obwohl ich weiiiiiit entfernt von 121 kg bin. Ich empfehle sie zu 100 % weiter, denn alles stimmt: Qualität, Preis, Bezug, Liegegefühl. Sie hat nie nach irgendwas (Chemie o. ä) gerochen und wir haben sofort wundervoll darauf geschlafen. Kleiner Tipp: Man sollte unbedingt die entsprechenden Bettlaken für extra hohe Matratzen dazu bestellen, denn die für herkömmliche Matratzen gedachten Bettlaken "flutschen" immer wieder weg. Fazit: einfach klasse!!!

Absolut ok!

Wir haben die Matratzen 2 Nächte ausprobiert und wir schliefen prima darin. Das Einzige, sie waren für unser Bett zu hoch, sie überragten das Fußteil von unserem Bett. Unsere Tochter probierte die Matratzen in Ihrem Bett und Sie schlief genauso gut wie wir. Sie hat die Matratzen behalten. Vom Aufbau her kaufen wir uns die Gleichen aber nur etwas niedriger. Den Härtegrad haben wir extra höher gewählt um die Festigkeit der Seitenränder beim Aufstehen zu haben und es funktionierte super. Das die Ränder zu weich sind haben wir von Otto Käufern aus den Beurteilungen erfahren und dann einfach härtere Matratzen bestellt.

Mehr Schein als sein

Aufgrund von schlimmen Rückenschmerzen wollte ich mir endlich mal was gutes gönnen. Habe zuerst H4 bestellt bei 85kg und die Matratze war hart wie ein Brett. Habe die Matratze dann über OTTO getauscht, hat problemlos funktioniert. Zuerst war ich ziemlich zufrieden aber nun nach ein paar Wochen die große Enttäuschung: es bildet sich bereits eine Kuhle. Werde nun versuchen eine komplett andere Matratze zu finden die langlebig ist.

Super zu empfehlen

Es war echt fällig eine neue Matratze zu kaufen da wir beide immer mehr Rückenschmerzen hatten. Seit wir diese haben sind die Schmerzen weg und wir können endlich durchschlafen. Die Höhe ist einfach super zum Aufstehen und ich lese gerne im bett .ich bin froh mich für diese Variante entschieden zu haben , was soll ich sagen: für mich ist das Schlafen auf dieser M. eine Wohltat, wie auf Watte und Wolken .

Endlich wieder ohne Rückenprobleme schlafen

Ich habe mit der Bewertung ein paar Wochen gewartet, damit ich schon ein wenig mehr Erfahrung sammeln konnte. Die Matratze ist super, hält was sie verspricht. Mein Lebensgefährte und ich, können endlich wieder schlafen, ohne in der Nacht oder am Morgen mit Hüft- oder Rückenschmerzen ( Seitenschläfer )aufzuwachen. Ich würde diese Matratze immer wieder kaufen. Auch die Lieferung war pünktlich.

Sehr gute Matratze

Matratze nach 14 Tagen angekommen. Kunde ist zufrieden mit Lieferung. Ein Manko war die Entsorgung der alten Matratze. Entsorgung war angemeldet und mit 20€ abgebucht. Nach heißer Debatte mit Hermes Lieferanten, weil alte Matratze nicht verpackt war, was auch nicht gemacht werden muss bei Entsorgung, mitgenommen. War ärgerlich. Matratze schön hoch. Leichteres aussteigen aus dem Bett

Ich habe mich schwer entschieden, online ist das immer so eine Sache... Am Anfang war ich glücklich über die Höhe, musste mich trotzdem erst daran gewöhnen... Also ich kann jetzt, nach 3 Wochen Eingewöhnung sagen, das die Matratze echt gemütlich und gut ist. Im Himmel schläft man nicht, aber fast...:) ( Wenn man zuvor nur Matratzen von Roll%§ hatte :P). Trotzdem Kaufempfehlung

Ich habe mich sehr auf diese Matratze gefreut. Die Lieferung verlief super! Die Höhe ist genial. Nach der ersten Nacht dachte ich ob die nicht doch etwas zu hart ist. Mittlerweile schlafe ich schon 2 Wochen darauf und ich bin sehr zufrieden. Beim Aufstehen morgens, denke ich jedesmal, wie schön das ist wenn sie so hoch ist. Es geht alles viel einfacher. Gerade bei Rückenprobleme

Habe das Angebot genutzt und für das Aparthotel Boardinghouse Wittenberg diese Matratzen in Komforthöhe 30 cm für die Boxspringbetten geeignet, bestellt und bin begeistert. Wegen der Dicke der Matratzen ist es etwas schwierig, sowohl die Topper als auch die Schutzbezüge sowie Spannbettlaken darauf zu ziehen- Der Schlafkomfort ist jedoch üerragend. Würde ich immer wieder kaufen.

Diese Matratze haben wir nach einer langen Recherche im Internet bestellt. Mein Sohn wiegt 130 kg und er beschwert sich ständig von Rückenschmerzen. Wir haben festgestellt, dass an die ungeeignete Matratze lag. Mit diesen 7 Liegezonen und vielleicht durch die Höhe der neuen Matratze , verschwanden seine Beschwerden nach der dritten Nacht! Ich kann nur empfehlen!

Hält leider nicht was es verspricht

Ich hatte mich wg. meiner Rückenbeschwerden extra für eine harte Matratze Härtegrad 5 120-160 kg entschieden. Nun wiege ich "nur" 85 Kg und habe bereits nach wenigen Tagen das Gefühl in einer Kuhle zu liegen. Auch die angegebene Höhe von 29cm stimmt nicht - es sind 26,5 cm. Aus diesem Grund leider Retoure

Genial

Diese Matratze ist Menschen mit Rückenproblemen absolut zu empfehlen.Sie ist relativ fest ohne unbequem zu werden.Erstaunt hat mich das Gewicht.Meine alte Matratze war auch extra hoch und soger einen cm dünner als diese,aber fast doppelt so schwer.Nach einer Woche kann ich nur sagen: super Preis/Leistungsverhältnis!!!

Hart wie ein Brett

Die 7 Zonen gibt's wohl nicht. Habe die Matratze jetzt 2 1/2 Wochen. An den Schultern ist die Matratze genauso hart wie Hüfte und Po. Habe schon extra ein Härtegrad weniger genommen. Die Matratze ist Hart wie ein Brett. Die Schulter fängt an zu schmerzen. Die Frage ist jetzt was tun?

Gutes Liegen

Die Höhe d. Matratze ist sehr angenehm. Wir haben Härte Grad 4 gewählt. Rückenbeschwerden haben sofort nachgelassen. Vielleicht hätte ich (wenn ich d. Schutzhülle nicht schon entfernt hätte) doch noch auf HG 3 gewechselt.... Aber ich gewöhne mich nun daran und den Rücken freut es :)

Kaltschaummatratze

Haben uns nach dem wir die ganzen Bewertungen gelesen hatten für diese Matratzen entschieden , und sind mehr als positiv überrascht. Wir schlafen vom ersten Tag an wie im siebten Himmel. Wir haben sie mit Härtegrad 5 bestellt ,da wir gerne hart liegen. Bei ca. Körpergewicht von 70-80 kg.

Super Matratze

Da ich die gleiche Matratze für mein Bett habe bestellte ich diese für meinen Sohn und er ist begeistert... gleich die erste Nacht drauf geschlafen und keine Rückenschmerzen oder ähnliches bekommen. Sehr gut verarbeitet und die hohe Höhe perfect. Kann ich nur weiter empfehlen

Sehr zufrieden

Also wir haben uns die Matratzen in h2 und h3 gekaufte. Mein Mann und ich sind sehr sehr zufrieden, weder noch eine kuhle oder sonst noch was. Seit paar Monaten schlafen wir drauf und es fühlt sich sehr gut an. Keine Rückenprobleme mehr. Faszinierend!!!!!!!!

Klasse Matratze

Habe mir diese Matratze extra gekauft, weil alte nicht mehr ganz war. Muss sagen ist besser als beschrieben, möchte gar nicht mehr aufstehen. Bedingt durch Hüft OP, hatte ich bei der alten Matratze Probleme. Hier alles super. Jederzeit zu empfehlen

Sehr hoch...

Eine schnelle Lieferung mit Annahme altes Matratze,alles top organiziert von Otto! Sehr hohe matratze und hart aber so eine wir möchten.Erste zwei Tage wir haben gut geschlafen und dan etwas schlimmer.Wir sehen wie läuft weiter.

Sehr angenehme Matratze

Angenehme Matratze. Riecht absolut nicht nach Chemie. Service super schnell und es lief echt alles gut. Leider ist sie meinem Mann doch zu hart und wir haben sie gegen Härtegrad 3 eingetauscht. Ansonsten alles super gewesen.

Überzeugend

Schwere gute Qualität. Überzeugt nach ein paar Tagen, die der Körper nunmal braucht. Schweregrade sind stimmig. Trotz der Höhe passen Spannbettücher (Unsere Zumindest) komplett drüber. Klare Empfehlung.

Stramm

Ist ein bißchen gewöhnungsbedürftig,die ersten drei Nächte ,dann gewöhnt man sich.Ausgeruht und leichtes Aufstehen überzeugen mich.Sehr zu empfehlen ,unbedingt die Härtegrade dem Gewicht anpassen.

Super Materatze

Zwar anfangs etwas hart (Härtegrad 5) aber nach ein paar Nächten passt sie sich an. Boxspringfeeling auf alle Fälle. Es steht sich leichter auf durch die knappen 30cm höhe. Auf alle Fälle zu empfehlen.

erst gut

Im September geholt. Am Anfang sehr hart aber dran gewöhnt und gut geschlafen. Jetzt im Februar sink ich so tief ein das ein bequemes liegen nicht mehr möglich ist. Gibt jetzt leider eine neue

Ein super Artikel

Endlich sind die Rückenschmerzen weg, dank der Matratze.Wir mussten uns erst daran gewöhnen, aber jetzt möchten wir sie nicht mehr hergeben.Kann ich nur für sehr gut bewerten und weiter empfehlen

Sehr harte aber wirklich tolle Matratze. Man ...

Sehr harte aber wirklich tolle Matratze. Man liegt in der Anfangsphase sehr hart. Daran gewöhnt man sich aber relativ schnell, was zur Folge hat, das man morgens nicht mehr aufstehen möchte!!!!

Sehr zu empfehlen

Ein toller Artike, guter Qualität, schnelle Lieferung. Keine Rückenschmerzen mehr beim aufstehen und darauf hab ich gut geschlafen. Kann ich diese echte Luxus Matratze nur weiterempfehlen.

Komfortschaummatratze

Einfach nur WOW. So habe ich mir die Matratze vorgestellt und die höhe erst.. 29 cm hoch, daran muss ich mich noch gewöhnen aber ich bis sehr zufrieden. Preis/Leistung/Quali einfach top.